The Witcher 3 für PS4 und Xbox One: Entwicklung für PlayStation 4 komplizierter

irgendwie Blödsinn, die PS4 ist noch näher an PC Architektur als die X1, gerade deren ESRAM wird doch als komplizierter angesehen.
Was SDK oder API Verständlichkeit angeht haben wir allerdings keine Ahnung, da kann es unterscheide geben.
 
Das ist ziemlicher Bullshit. Sollte es wirklich so sein, macht es den Vorsprung in AC4, BF4 und CoD noch beeindruckender.
 
Wenn es so falsch ist, was verleitet dann CD Project Red zu solchen Aussagen?
 
Quasi genau das Gegenteil was die anderen Entwickler zu der Sache zu sagen haben, wahrlich merkelwürdig!
 
Mal das Ergebnis abwarten. Damit klärt es sich auf.

Überleg mal. PS4 und One sind laut ihren Aussagen was Computing Power betrifft gleichauf.
Jetzt kommt dazu das die PS4 etwas komplizierter ist. Sagen sie

Wie erklärst du dir:
CoD 720p vs 1080p
AC4 900p vs 1080p
BF4 720p vs 900p + 15% höhere Framerate

Das ergibt keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas gute PR für die One nützt dem Studio. Die One kam in der Hinsicht in letzter Zeit nicht besonders gut weg Sie wollen mit der One Version auch Geld Verdienen.
Klingt gar nicht so abwegig. Sollte die PS4-Version allerdings am Ende technisch die bessere Figur machen, dann ist diese PR-Arbeit wenig ertragreich.
 
Klingt gar nicht so abwegig. Sollte die PS4-Version allerdings am Ende technisch die bessere Figur machen, dann ist diese PR-Arbeit wenig ertragreich.
Sie helfen MS mehr Konsolen zu verkaufen. Mehr Konsolen bedeutet mehr potentielle Abnehmer. Wie das Ergebnis dann aussieht ist eine andere Sache. Da sich vermutlich nicht alle, zwei Konsolen kaufen, bleibt vielen nur eine Wahl was die Version betrifft.
 
Etwas gute PR für die One nützt dem Studio. Die One kam in der Hinsicht in letzter Zeit nicht besonders gut weg Sie wollen mit der One Version auch Geld Verdienen.

Indem sie sagen, die Entwicklung für PS4 ist komplizierter und im gleichen Satz, dass aber beide Next Gen-Umsetzungen ans Limit gebracht werden?
Ob man durch solche Aussagen die Verkäufe der ONE Version ankurbelt, wage ich jetzt aber mal zu bezweifeln.

Und ob man die Entscheidung eine Konsole zu kaufen (wohlgemerkt die Teurere) von einem einzigen Spiel abhängig macht, das vielleicht in einem Jahr erscheint ist mir jetzt auch nicht ganz einleuchtend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg mal. PS4 und One sind laut ihren Aussagen was Computing Power betrifft gleichauf.
Jetzt kommt dazu das die PS4 etwas komplizierter ist. Sagen sie

Wie erklärst du dir:
CoD 720p vs 1080p
AC4 900p vs 1080p
BF4 720p vs 900p + 15% höhere Framerate

Das ergibt keinen Sinn

Ich hab nix erklärt.
Ich sagte warten wir das Ergebnis ab, vllt sind die Entwickler auch unfähiger
 
Indem sie sagen, die Entwicklung für PS4 ist komplizierter und im gleichen Satz, dass aber beide Next Gen-Umsetzungen ans Limit gebracht werden?
Ob man durch solche Aussagen die Verkäufe der ONE Version ankurbelt, wage ich jetzt aber mal zu bezweifeln.

Und ob man die Entscheidung eine Konsole (wohlgemerkt die Teurere) zu kaufen von einem einzigen Spiel abhängig macht, dass vielleicht in einem Jahr erscheint ist mir jetzt auch nicht ganz einleuchtend.

natürlich werden jetzt nicht gleich die Läute ins Geschäft laufen und sich eine One kaufen. Es sind kleine Mosaik Steinchen.
Es ist auf alle fälle besser als zu sagen die PS4 hat einen Leistungs und Software Vorteil. Wie es andere gemacht haben
- - - Updated - - -

Ich hab nix erklärt.
Ich sagte warten wir das Ergebnis ab, vllt sind die Entwickler auch unfähiger
sie sind unfähig die einfachere One zu Programmieren aber bei der PS4 schaffen sie es dann ?

Edit: Oder meinst du die Witcher Macher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kann ich diese Aussage nicht ernst nehmen. wenn die PS4 eines ist, dann leicht zu entwickeln das sagten doch bisher alle.
 
Witcher 2 habe ich mir letztes Jahr für die Xbox360 gekauft und es war eine tolle Konsoleumsetzung. Witcher 3 werde ich mir aber definitiv für die PS3 kaufen, wegen dem größeren Arbeitsspeicher und weil ich mir die XboxOne bestenfalls Ende 2014 kaufen werde.
 
Wie manche Leute wieder alles besser als die Entwickler zu wissen glauben. Einfach nur Amüsant hier. :) Besonders du Mula. Das manche XboxOne Starttitel Technisch etwas unterlegen sind erklärt sich einfach damit das die Entwickler sich erst an die Architektur der neuen Konsolen erst einmal gewöhnen müssen. Und teilweise auch wegen zeitdruck ist sowas am ende rausgekommen. Warte mal ein Jahr ab da wirst du bei Multititeln die Unterschiede mit der Lupe suchen müssen.
 
natürlich werden jetzt nicht gleich die Läute ins Geschäft laufen und sich eine One kaufen. Es sind kleine Mosaik Steinchen.
Es ist auf alle fälle besser als zu sagen die PS4 hat einen Leistungs und Software Vorteil. Wie es andere gemacht haben
- - - Updated - - -


sie sind unfähig die einfachere One zu Programmieren aber bei der PS4 schaffen sie es dann ?

Edit: Oder meinst du die Witcher Macher ?

die Witcher Macher
 
Zurück