PS4 kaufen: Ebay-Preise am Launch-Tag teils vierstellig

Soviel zu "es sind genug Konsolen vorhanden":ugly:

Ich hätte mir auch ein paar vorbestellen sollen. Aber an die Dummheit einiger Leute denkt man ja wieder nicht.
Wie kann man nur mehr als das doppelte des normalen Preises für eine scheiß Konsole zahlen.:rolleyes:
 
Ich hätte mir auch ein paar vorbestellen sollen.
Bist bei weitem nicht der Einzige, mit dem Gedanken... 3 vorbestellen, 2 für 600€ verkaufen -> schon war die Eigene kostenlos
Aber an die Dummheit einiger Leute denkt man ja wieder nicht.
Man sagte doch immer so schön: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden." - Mittlerweile heißts wohl eher: "Jeden Tag hast du die Auswahl zwischen dutzenden Dummen, du musst dir nur einen aussuchen"...
 
Ohne Scheiß aber wie bekloppt sind die Leute? :palm:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Moralisch verwerflich finde ich die Geschäftemacherei nicht. Jeder macht eben so seine Deals.
Ist ja auch alles völlig legal. Meine Xbox One hat sich schließlich auch nicht von selbst finanziert. ;)
 
Moralisch verwerflich finde ich die Geschäftemacherei nicht.

Sehe ich genauso. Kommt ja niemand zu Schaden bei.

Nur wer allerdings für solche eine Hardware, solchen Umsummen ausgibt, dem haben se doch ins Hirn geschi...en. Sorry, aber wahr.

- - - Updated - - -

Ohne Scheiß aber wie bekloppt sind die Leute? :palm:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

...schmeißt Chuck Norris in die Mitte! Der soll 360°-Roundhouse-Kicks verteilen. :autsch:

EDIT: das hätte dann was von Dynasty Warriors :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zu "es sind genug Konsolen vorhanden":ugly:

Ich hätte mir auch ein paar vorbestellen sollen. Aber an die Dummheit einiger Leute denkt man ja wieder nicht.
Wie kann man nur mehr als das doppelte des normalen Preises für eine scheiß Konsole zahlen.:rolleyes:
Wenn Geld keine Rolle mehr spielt... Wenn du zweistellige Millionenbeträge auf dem Konto hast...
Das wäre so ziemlich der einzige Luxus, den ich mir gönnen würde. Weils mir wichtig wäre. ^^
 
Oh man. Was soll man dazu nur noch sagen. Solche Vollidioten.:ugly:

Meinst du dir potentiellen Käufer oder DIE Verkäufer???
Zu den verkäufern kann ich sagen, nicht dumm das so zu handhaben, denn es gibt eben viele Leute die bereit sind sogar das doppelte zu zahlen um nicht warten zu müssen.
Und eben zu diesen käufern kann ich sagen, dass ich es nicht versthehe, wie man das machen kann.
Klar wenn ich etwas haben will, warte ich auch nicht gerne länger, solche Preise zu zahlen, käme für mich einfach nicht in Frage.
Aber jeder soll machen mit seinem Geld was er will.
Wenn derjenige dann glücklich ist, kann es ja nicht so falsch sein.
 
Sehe ich genauso. Kommt ja niemand zu Schaden bei.

Nur wer allerdings für solche eine Hardware, solchen Umsummen ausgibt, dem haben se doch ins Hirn geschi...en. Sorry, aber wahr.
Ganz ehrlich? Meine Freundin und ich hatten jeweils eine PS4 im August vorbestellt. Wir haben auch beide PS4 gestern nachmittag mit DHL bekommen. Aber als ich später die Preise auf ebay sah, habe ich beschlossen die eine an meinen Kumpel zum Einkaufspreis weiterzugeben und die andere bekommt mein Sohn zu Weihnachten.
Das war zwar nicht so vorgesehen, aber mich kotzen solche Leute ebenso an, die sich an sowas extrem bereichern wollen wie die, die dafür 700€ oder mehr ohne mit der Wimper zu zucken hinblättern. Es geht hier immerhin um Spielkonsolen und nicht um Blutdiamanten! ;)
Ich bin jetzt auch ziemlich stolz auf meine weise und hoffentlich richtige Entscheidung. Geld kann im Leben nicht alles bedeuten.

Am liebsten hätte ich natürlich eine davon behalten, aber ich habe so viel auf der Xbox One zum zocken, das könnte ich gar nicht alles spielen. Also warte ich bis nach Weihnachten und kaufe mir dann die PS4 ganz entspannt im Laden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dir potentiellen Käufer oder DIE Verkäufer???
Die Käufer natürlich. Prügeln sich im Laden wegen einer scheiß Spielekonsole oder zahlen mehr als das doppelte. Ist für mich einfach nur dämlich.
Hätte ich ne PS4 vorbestellt und diese ebay Preise gesehn hätte ich die auch sofort wieder auf ebay verkauft. Ist doch das beste was man machen kann. 200-700€ durchs nichtstun verdienen. Was will man mehr?
 
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um über das Doppelte des eigentlichen Preises zu zahlen um sich dann evtl. noch mit gewissen Kinderkrankheiten der Konsole rumzuärgern?! Selbst wenn die PS4 perfekt wäre, finde ich das immer noch total hirnrissig von den Käufern...denn wartet man halt ein bissl, denn es sind ja och keien großartigen Blockbuster erschienen.
 
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um über das Doppelte des eigentlichen Preises zu zahlen um sich dann evtl. noch mit gewissen Kinderkrankheiten der Konsole rumzuärgern?! Selbst wenn die PS4 perfekt wäre, finde ich das immer noch total hirnrissig von den Käufern...denn wartet man halt ein bissl, denn es sind ja och keien großartigen Blockbuster erschienen.

Naja, Weihnachten steht vor der Tür und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass manche Eltern ALLES dafür tun würden, die Wünsche ihrer Kinder zu erfüllen. So gesehen finde ich das zwar auch äußerst fragwürdig, kann es aber durchaus verstehen.
 
Was hat das mit dummheit zu tun? Es gibt halt genügend leute die 1000€ nicht wirklich jucken. Dumm wäre es nur dann, wenn man sich für diesen kauf verschuldet oder ähnliches. Nicht jeder ist schüler oder stapelt bananen im supermarkt..
 
Ohne Scheiß aber wie bekloppt sind die Leute? :palm:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Schon schlimm. Wieso kommen solche Zustände eigentlich nur bei Sony-Launches vor? Nintendo- und Xbox-Launches laufen viel zivilisierter ab.
 
Was hat das mit dummheit zu tun? Es gibt halt genügend leute die 1000€ nicht wirklich jucken.

Mich würden 1000€ für eine neue Konsole jetzt auch nicht jucken wenn es sofort ein paar wirkliche Hits geben würde.
Vorausgesetzt die Konsole kostet normal 1000€.
Aber wenn ich weiß dass die Konsole normal nur 400€ kostet würde ich doch nie im Leben mehr als das doppelte dafür zahlen. Nur weil man keine 1-2 Monate warten kann? Ne also für mich ist das Dummheit.
 
Schon schlimm. Wieso kommen solche Zustände eigentlich nur bei Sony-Launches vor? Nintendo- und Xbox-Launches laufen viel zivilisierter ab.

Dafür gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder sind die Sony-Fans alle Proleten oder Sony ist in Deutschland einfach beliebter als Microsoft oder Nintendo! :D
Der Fairness halber behaupte ich mal, dass letzteres der Fall ist.
 
Zurück