Nvidia: Der PC ist das ultimative Spiel-System

Und das mächtigste Spielessytem hat immer noch kein GTA 5. :P

Sry, aber als reiner PC spieler umgeht man sau viele gute Games.
 
Diese Weisheit funktioniert im Umkehrschluss aber leider auch. Es ist echt schwer das Maximum an Spieleperlen abzuschöpfen. Schon allein vom begrenzten Zeitkontingent ist das eine Aufgabe für die Topmanager zum schwitzen bringen würde. Wenn man dann noch Familie hat, kann man es fast vergessen xD
 
Irgendwo hat der Mann schon recht. Exklusivtitel gibt es ja auch für den PC und mehr Power sowie Funktionen allgemein auch. Nur die Einfachheit ist noch nicht so ganz erreicht....
 
Ebenso als reiner Konsolenspieler.

Die Aussage von Nvidia ist allerdings nachvollziehbar. Immerhin laufen beide neuen Next-Gen-Konsolen mit AMD-Chips.

alle 3 sogar ^^ in der U is auch nen amd chip drin meines wissen und da sie damit komplett aus dem konsolengeschäfft raus sind ist die aussage wirklich nicht verwunderlich ;D
 
Ebenso als reiner Konsolenspieler.

Eher weniger. Guck mal, selbst Crysis und Diablo kommen für Konsole. Strategiespiele sind noch meist aufm PC vertreten, aber schätze nur, weil se auf Konsole nicht gut funktionieren, außer man macht ne Tastatur/Maus unterstützung rein.
 
Es gibt Probleme, allerdings stand ich noch nie vor einem, das nicht nach einiger Recherche über Google zu lösen war. Meist ist das die Person vor dem Computer das Problem.
Problem Nummer 1 wäre dann schon mal vor dem Bildschirm, dass diese Person gar nicht bereit ist Recherche zu betreiben. Die Erwartungshaltung ist eben: Einschalten und Loslegen. So einfach ist es am PC aber leider nicht... Zumindest nicht immer. Bisher konnte ich selbst auch ALLE Probleme selbst lösen, aber Troubleshooting gehört für mich zum Berufsalltag dazu. Nur wenn ich mir dann Fragen von Bekannten oder online ansehe/anhöre, wird mir schnell klar, wieso es eben nicht so einfach ist. Mit einem gewissen Know How ist alles zu lösen, aber das besitzen eben die wenigsten.

Allerdings gehen Konsolen auch immer weiter von ihrer Einfachheit weg, was ich schon etwas seltsam finde. Das Hauptargument der Einfachheit verlieren sie damit auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auffällig ist allerdings, dass Nvidia solche Statements auch erst abgibt, seit dem sie keine Komponenten für die NextGen liefern durften. Schmollt da etwa jemand!? :D
 
Nicht traurig sein Nvidia, bin mir sicher das Sony ab der PS5 wieder auf eure Hardware setzen wird. :D
 
Auffällig ist allerdings, dass Nvidia solche Statements auch erst abgibt, seit dem sie keine Komponenten für die NextGen liefern durften. Schmollt da etwa jemand!? :D

So siehts aus. Nvidia hat sowas früher nie gesagt, da sie ja auch an den Konsolenproduktionen beteiligt waren. Jetzt heulen sie rum, weil sie ausgebotet wurde. Für mich ist der PC keine ultimatives Spiel-System. Das ist und bleibt die Konsole. Der PC ist für mich nur ein System, das ich nutze, wenn ich Bock auf "bestimmte" Sachen habe oder mehr Power will. Nur daran spielen würde mir im Traum nicht einfallen.
 
Auffällig ist allerdings, dass Nvidia solche Statements auch erst abgibt, seit dem sie keine Komponenten für die NextGen liefern durften. Schmollt da etwa jemand!? :D
Das finde ich jetzt nicht so auffällig. Ich meine, wie sähe das denn aus: Konsole XY nutzt NVIDIA-Komponenten und NVIDIA macht derartige Vergleiche? Hui... Da würde die Luft aber brennen. Spätestens dann wäre es wohl so weit gewesen, dass sie aus dem Konsolen-Komponenten-Geschäft aussteigen müssen :D
 
Das finde ich jetzt nicht so auffällig. Ich meine, wie sähe das denn aus: Konsole XY nutzt NVIDIA-Komponenten und NVIDIA macht derartige Vergleiche? Hui... Da würde die Luft aber brennen. Spätestens dann wäre es wohl so weit gewesen, dass sie aus dem Konsolen-Komponenten-Geschäft aussteigen müssen :D

Richtig - zuvor wäre das ziemlich unvorteilhaft für den Konzern gewesen, solche Äußerungen an die Öffentlichkeit zu bringen. Ihre Richtigkeit ist damit jedoch nicht abzutreten. Das war schon zu dieser Zeit so, das ist aktuell so und es wird wohl auch so bleiben. Vermutlich wird es sich sogar eher noch weiter in diese Richtung entwickeln.

Der PC ist besser als die Konsolen, wird jedoch seit jeher von den Konsolen ausgebremst und zudem erscheinen viele Toptitel leider exclusiv auf Konsolen.
MS könnte seine Games for Windows-Sparte eigentlich auch dicht machen, die ist einfach nur lächerlich samt einiger Aspekte der verfolgten Firmenpolitik.
Mal schauen was Steam mit Linux noch alles macht - vielleicht kann man demnächst dann auch alle wichtigen Programme darüber laufen lassen und Linux wird zum Konkurenten für Windows. Das könnt MS auch durchaus irgendwann vom PC "vertreiben".

Die Entwickler könnten für den PC ohnehin bessere Spiele programmieren, als auf den geschlossenen Systemen diverser Konsolen. Nur wie groß wäre dann das Publikum? Wie groß die Schicht der Käufer, wer hat die benötigte Hardware? Das ist ja bereits auf Konsolen ein Problem wenn Spieleproduktionsexperimente auf alternative Peripherie setzen. Und so bleibt am Ende meistens doch alles beim alten.

...irgendwie schon traurig dieser Mainstream - echt öde. Aber typisch Mensch aka Gewohnheitstier.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC zum arbeiten und Konsolen zum daddeln. So sehe ich das.
Wenn ich mal auf dem PC spiele, dann nur wegen Exklusivtiteln (Total War: Rome 2, ARMA 3) oder weil Battlefield 3 besser aussieht als auf den Konsolen. Was mit der Next-Gen hinfällig geworden sein dürfte. Meiner Meinung nach sind Konsolen weniger am aussterben als momentan der PC. Siehe Monster-Games wie GTA, Forza und Killzone...
 
Es gibt keine Fakten, die deine These untermauern. Der PC ist gerade sogar wieder stark im Kommen und das Thema GTA ist noch nicht abgehakt.
Da solltest Du aber nicht immer vom deutschen Markt ausgehen. Wir sind die PC-Dinosaurier. In allen anderen Ländern der Welt ist der PC-Markt rückläufig.
 
Zurück