Games Aktuell Podcast 291: PS4-Launch, Xbox One Intensivtest und anstehende Ankündigungen

Zum Glück ist die ganze "Launcherei" jetzt vorbei! Mich interessiert das nicht so wirklich, aber dafür passiert es ja auch nicht so oft :D

Dieser Podcast hat mir dann auch wieder besser gefallen (die letzten beiden habe ich aufgrund des Launch-Schwerpunkts ausgelassen) und zu dem neuen 3DS Zelda kann ich nur sagen, dass es ein großartiges Spiel geworden ist und wirklich sehr liebevoll und behutsam mit dem Erbe der Reihe umgeht. Es ist definitiv eines der besten 3DS Spiele überhaupt.
 
Cooler Next Gen Cast.
Danke für die Beantwortung meiner Frage :) Und ihr habt Recht...die High5 Video´s der Gamepro haben eher TV Charakter und ich seh sie mir auch gerne mal an ;)

Ich werd mir die Next Gen Kisten erst nextes Jahr iwann zulegen - vllt gibts ja bis dahin schon eine neue Baureihe! Bis dahin hol ich einige Games für die Current Gen Konsolen bei nem Kumpel nach, da ich Trottel meine PS3 & 360. ja schon im Sommer verkauft hab ^^
@StHubi: Dich interessier´n die Launche´s nicht ? Wirst dir also keine der beiden neuen Konsolen kaufen ?! Was bist´n du für´n Gamer ? ;D (nicht böse gemeint) :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@StHubi: Dich interessier´n die Launche´s nicht ? Wirst dir also keine der beiden neuen Konsolen kaufen ?! Was bist´n du für´n Gamer ? ;D
Ich habe einen starken PC, einen 3DS XL und ein SNES. Das hat mir jetzt seit einigen Jahren gereicht. Außer Exklusivtiteln sehe ich an Konsolen nicht wirklich etwas, was mich zum Kauf bewegen würde und da sprechen beide Konsolen eine ganz andere Sprache als ich ;)
 
Interessanter Podcast!

Zu eurer Frage wie wir mit der Sprachsteuerung umgehen: Ich muss sagen, dass ich anfänglich auch sehr skeptisch war. Denn der Vorführeffekt mittels "Xbox anschalten!" verpuffte im Gelächter meiner Freunde. :D
Aber da die Sprachsteuerung angeblich wohl auch "lernt" die Stimme der Benutzer besser zu erkennen, klappt es nach einer Woche schon viel besser. Ich find's zum Beispiel sehr gut, um schnell mal einen Code einzulösen oder die Freundesliste einzusehen, während man spielt. Das spart schon etwas Zeit und ist ein sehr direkter Weg, da man sich die Suche spart. Allerdings komme ich mit der Metro-Oberfläche jetzt schon viel besser zurecht als zu Beginn. Trotzdem nutze ich die Sprachsteuerung, weil es nicht nur so schön SciFi-mäßig ist, sondern auch wahnsinnig bequem.

Noch eine Frage für den nächsten Podcast: Ihr bekommt ja sicher häufig Spiele-Promoversionen von den Herstellern zum testen. Gebt ihr eigentlich noch euer eigenes Geld für Spiele aus und wenn ja, wieviel denn so im Monat/Jahr? :D
 
Moin, Podcast war jut. Den 300sten schaukelt ihr schon, wenn nicht nen paar Spartiaten angagieren - Jo, der is so flach=)
Meine Frage: stichwort"Xbox live-gold- gratisspiele"
Bestimmt schon gehört, gibts ja seit der e3 jeden Monat, mehr schlecht als recht.
Den Service möchte Microsoft doch bstimmt auch auf der Xbone fortführen, Sony machts ja immerhin auch. Hab noch nix gehört bezüglich. Halo Wars für xbox 360 gibt ja noch....
 
Hi GA-Team,

ich habe eine Frage an euch. Die neuen Konsolen sind draußen, mir geht die technische Entwicklung aber zu schnell. Zu viel Multimedia und Online Features.

Meine PS3 und XBox 360 habe ich schon vor Jahren verkauft, Grund: Trophäen und Archivments. Ich habe kaum noch Spaß an Videospielen, da ich mich ständig in Ranglisten- und Trophäen-Listen "beweisen" soll. Ich bin vom Charakter so, dass ich sowas nicht ignorieren kann.

Am 02.12. war ich beim GameStop, um mich über die neuen Konsolen zu informieren, aber irgendwie bin nicht überzeugt, da ich sicherlich die gleichen Probleme wie bei der letzen Gen haben werde.

Ich wünsche mir eine Konsole wie damals meine PlayStation und PlayStation 2.

Im Regal habe ich dann ein WiiU-Bundle mit New Super Mario U u. Luigi U gesehen. Ich glaube gelesen zu haben, dass die WiiU keine Trophäen-Funktion hat, was ja perfekt für mich wäre.
Könntet ihr bitte meine Frage erörtern, ob die WiiU die passende Konsole für mich wäre unter Beachtung meines kleinen persönlichen Problemchens?
Ich suche eine reine Spielekosole.
Zudem habe ich auch einen Neffen (fast 10) und eine Nichte (4,5), WiiU for the Win.

Bitte geht auch auf die Spiele ein, die eurer Meinung nach ein Must-Have sind.

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort, ich möchte unbedingt mal wieder spielen.
 
Hallo ihr lieben :),
Ich bin nun seit releasetag stolzer Besitzer einer Xbox One. Nun zu meiner Frage: kann man irgendwo themes einstellen wie bei der 360? Diese Funktion fehlt wirklich. Warum werden denn keine Demos und arcadegames im Store angeboten. Ich habe dad Gefühl das einige Dinge noch kommen müssen damit ich so richtig rundum zufrieden mit der Xbone bin. Wisst ihr was an Updates in diese Richtung geplant ist? Ich finde leider dazu nichts im Netz. Liebe Grüße aus Berlin. Toni
 
mal wieder ein schöner podcast gewesen. danke dafür.
ich muss sagen, dass ich die ps4 schon unterm fernseher stehen habe, ohne, dass ich sie irgendwo bei einem händler vorbestellt habe. auf gut glück morgens zum media markt gefahren , die warteschlange umgangen und plötzlich hatte ich sie in den händen. ein schöner tag war das :D

eine frage noch zum schluss - das jahr neigt sich ja nun langsam, aber sicher dem ende zu und ein neues steht vor der tür. was erwartet ihr nächstes jahr von der spielebranche und was habt ihr euch für das nächste jahr vorgenommen?

LG
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Gesamten Artikel lesen

Danke für den guten Podcast und für eure Antwort.




Hab ne neue Frage, ich gehöre zu den wenige glücklichen 700000 PS4 Besitzern und habe sogar eine PS4 Cam. Dazu meine Frage, kommen hier für auch ähnliche Spiele, wie für Xbox 360 Kinect ? Meine Kids fanden die 360 Kinect Spiele immer super und diesmal wollte ich erstmal auf eine 2. Konsole (One) verzichten.


bin ja spät dran, normal ist eure Podcast ja schon fertig.


schöne Vorweihnachtszeit
 
Podcast war wie immer sehr gut :D

Frage: Wisst ihr schon etwas über Harvest Moon: Linking the New World? Es soll ja in Japan im Februar für den 3DS erscheinen, aber im Internet finde ich kaum Infos dazu. Und wie lange wird es dauern, bis es in Europa veröffentlicht wird.

Wenn ihr noch Zeit habt, wäre es nett wenn ihr mir noch 2-3 3DS Games empfehlen könntet. Ich bin eher kein Mario Fan und Pokémon Y besitze ich bereits.

Danke

P.S. einen neuen Jingle für Podcast 300 würde ich gut finden.
 
Zurück