PS4: Auch viele deutsche Spieler ereilt die Blue Line of Death

Made in Japan Konsolen sind dann wohl auch nicht wirklich besser:D
Vielleicht haben ja die 1000€ ebay Konsolen diesen Fehler. Da würde sich der Käufer sicher noch mehr freuen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So kritisch ich auch gegenüber Sony stehe, eine kaputte Konsole zum Launch wünsche ich niemandem.
 
Meine funktioniert so weit, trotz ''Made in China'' :D Eine kleine Ausfallquote ist bei einem Konsolenlaunch doch normal?
 
Natürlich ist das normal, nicht ganz so normal ist das die meisten mit einer defekten Konsole wohl erst in MONATEN Ersatz bekommen werden. Sony ist das natürlich egal, gekauft ist gekauft... Ich bin mir aber auch nicht so sicher ob die Ausfallquote wirklich klein ist.
 
In D werden Konsolen aus japanischer, sowie chinesischer Produktion vertrieben.
Defekte Konsolen werden übrigens von Sony sofort getauscht.
Aber mein Beileid an alle, die eine defekte Launchkonsole (Ps4 sowie One) erwischt haben.
 
Wenn man sich eine Release-Konsole kauft ist man sich ja mehr als bewusst das es sein kann das nicht alles galtt läuft...traurig aber wahr.
Ich hab bei der One auch ein Laufwerksproblem (liest,klingt aber komisch) und sie wird mir die Tage vor Ort ausgetauscht und dazu noch ein Spiel oben drauf bekommen.
Ich hoffe für die "Opfer" auf Sonys Seite das sich der Support der Japaner auch in Europa verbessert hat - ich hab da in anderen Foren bisher nichts gutes gehört aber MS hat auch erst nach dem RoD angefangen den Servicebereich richtig zu pushen ;)

Wie groß die Ausfallquote aber wirklich ist werden wir wohl nie erfahren.Hey,die meisten können froh sein überhaupt den PS4-Karton zu bekommen :D Laut meinen Infos sind in unserer Stadt wohl nicht mehr als 200 Stück in den Umlauf gekommen...alle Händler zusammengenommen.
 
vom Gefühl her und wenn man die Meldungen im Netz und Rezensionen verschiedener Shops anschaut scheint die Quote nicht so niedrig zu sein, ob jemals etwas festes gesagt wird wage ich zu bezweifeln. Sony muss sich allerdings um schnellen unkomplizierte Austausch kümmern, das gibt sonst ganz schnell negative Stimmung.
x1 hat auch Probleme allerdings ist davon deutlich weniger zu lesen, hängt natürlich auch von den unterschiedlich verkaufte Einheiten ab.
wünsche allen viel Glück mit ihrer neuen Konsole und falls einer Pech hatte schnellen Umtausch
 
Sofort getauscht heißt im Fall meines Kollegen 6-7 Wochen;) So viel zum Themas sofort austauschen ;)
Das ist verdammt schade. Gerade jetzt zu den Feiertagen wünscht man sich eine funktionierende Konsole.
Sony hat verständlicherweise Probleme beim Nachschub. Nach dem die PS4 die 1 Millionen-Marke geknackt hat, sind die Verkaufszahlen in Nordamerika auf 92 Tausend Einheiten zurückgefallen, weil Sony mit der Produktion nicht hinterher kommt. Die Leute mit Defekten Konsolen haben dann das Nachsehen.
 
Einen Freund von mir hat es auch erwischt, der arme tut mir richtig leid. :(

Voller Vor-Freude ausgepackt, angeschlossen und anschliessend Tränen in den Augen. :uff:

Der erste Mensch den ich kenne der ein Problem mit der Konsole hat, alle xBoxler die ich kenne blieben zum Glück verschont.

Bin ja mal gespannt auf den jetzt bevorstehenden Service/Support von Sony...

Selten so viele Kraftausdrücke auf einmal gehört und -Plastikstation- (:lol:) war noch mit Abstand das harmloseste, ich kann es aber sehr gut nachvollziehen, wäre auch ziemlich angep... zumal Ersatz erst einmal nicht in Sicht ist. Mal sehen wie es läuft...
 
Wie bereits schon gesagt, wer ein sich eine neue Konsole direkt nachdem Release holt muss damit rechnen das evtl. nicht alles 100% läuft.
Was ich Schade finde, das ist ja mittlerweile auch bei den Games so. Nach 1-2 Wochen kommt dann ein Patch und endlich kann man das Game zu 100% genießen, vorausgesetzt man holt sich die DLC Abzocke.

Aber zurück zum Thema, ist halt so sage Ich dazu nur. Mir ist das damals auch mit der Ps3 passiert, einmal nach Japan geschickt nach 3 Wochen dann beischeid bekommen das die Konsole Kaputt ist. So schlau war ich aber auch schon vorher, habe dann aber eine neue bekommen +ein Game nach meiner Wahl, deswegen warte ich jetzt lieber mit der Ps4 noch etwas. Eigentlich warte ich auf ein gutes Bundle :D
 
Eigentlich warte ich auf ein gutes Bundle :D

Ja, sehe ich ähnlich, allerdings fehlen mir ganz einfach die guten Spiele dafür. Bisher sehe ich auf beiden Systemen nur Exklusiv-Titel, die evtl mal gebraucht oder vom Grabbeltisch infrage kommen und keinesfalls die HITS, die manch einer hier als solche "verkaufen" möchte :D - und nein, ich habe Ryse nicht bei einem Kumpel gespielt, vertraue aber dann doch eher auf das Urteil der zahlreichen Tester rund um den Globus, als auf das der Microsoft Ehrenamtlichen hier im Forum :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach so ein Armutszeugnis für SONY...

Hoffe das wird sich nicht noch bitter rächen.
Gut für die, dass MS ähnliche Probleme hatte.

Gut für mich, dass ich doch keine PS4 zum Release bekam^^
Mal schauen... evtl. nächstes Jahr.
 
Mit meiner PS4 ist alles okay. Auch in meinem Umfeld (6 Käufer) laufen alle Maschinen einwandfrei. So muss das sein.:)
 
Zurück