PlayStation 4: Minecraft-Schöpfer lehnt Gratis-Spiele von Sony ab

Sehr sympathischer Zug vom Persson. Unsympahthisch wiederum von Sony. Es ist paradox, Leuten Zeugs hinterherzuwerfen, die sich das ohnehin vom Kleingeld in der Tasche leisten können. Auch wenn da wohl auf Publicity geschielt wurde, wirkt das etwas befremdlich.
Falls jemand von Sony mitliest: ihr dürft mir gerne auch auf Twitter folgen. Ich freue mich immer über gratis Gedöns. ^^ (was? zu unpopulär?.... damn! XD)
 
Kompliment an Markus Persson, aber er kann es sich wohl auch locker leisten mal ein paar Games für 70 € zu kaufen. Wenn Sony nichts dagegen hat, kann ich ja stattdessen mal eine Liste vorbei schicken :P
 
Sehr sympathischer Zug vom Persson. Unsympahthisch wiederum von Sony.
Es ist nicht ungewöhnlich. Sony wollte Minecraft auch auf der PS4 sehen und stellt sich dafür mit dem Entwickler gut. Allerdings ist schön zu lesen, dass sich einige Leute nicht durch solche Maßnahmen kaufen lassen.
 
Naja Minecraft kommt ja dennoch für die PS4, also war das bestimmt nicht der Grund wershalb Sony ihm "Geschenke" machen wollte.
Mal davon ab, es war "lediglich" Adam Boyes der in der Richtung meinte: "Sag mir Deine Wünsche und ich schau was ich machen kann" - klingt für mich wirklich eher auf freundschaftlicher Basis, aber na gut.
 
"Das Angebot seitens Sony, Gratis-PS4-Spiele zu erhalten, lehnte er jedoch TROTZ MILLIONEN auf dem Konto dankend ab, damit er sich die Spiele selbst kaufen kann."

Ja, ja so ein Millionär hat es halt schwer...:lol:
 
Wenn Sony seine Spiele verschenken kann, dann wird doch mal eine Neugestaltung des Preismodels drin sein. PC Spiele sehen um Welten besser aus und sind trotzdem billiger. Und seit es auch auf Konsole zur Gewohnheit wurde, unfertige Spiele zu veröffentlichen, sind 70€ einfach nicht mehr gerechtfertigt. Und nötig haben es die Entwickler und Konzerne wie Sony ja nun offenbar nicht...

Respekt für Notch!
 
Pluspunkt für Notch. Sympatischer Typ.
Minuspunkt für Sony. "Promis" müssen auch nicht immer alles in den Arsch geschoben kriegen. Wenn sie was zu verschenken haben dann sollen sie es verlosen oder den Käufern der DOA Konsolen anbieten.
 
Feiner Zug von ihm aber nichts ungewöhnliches. Bei den Großen wird gerne mal mit der Hardware umher geworfen. Die geben Unsummen an Geld aus höheren Angestellten und halbwegs Prominenten die Hardware hinterher zu werfen. Meint ihr irgend einer von der C Prominenz auf den Lounch Events musste auch nur einen Cent für ihre Konsolen hinblättern. Da werden schon mal als Dankeschön Presentkörbe mit richtig teurer Hardware verteilt. Da kommt einfach so mal Hardware vom Hersteller zu Weihnachten an. Ist Gang und Gebe. Der Vorteil ist es gilt ja nicht als Bezahlung, da sind keine Geldeingänge zu verbuchen.

Es gibt für andere Bereiche Kataloge die sich nur mit dem Thema beschäftigen. Wenn man da die Summen sieht was manche "Presente" kosten da wird es einem echt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragt man sich wie er an die Millionen gekommen ist wenn er sowas absagt :D
 
Mir hier ein "Respekt für Notch" abzuringen fällt mir echt schwer da es mir mit millionen aufm Konto auch nicht sonderlich schwer fallen würde solche 60-70€ Geschenke abzulehnen gerade mit dem Blick auf die positive PR danach... Für Sony sind solche Beträge wohl auch nur ein Klaks ^^
 
Ja super Aktion....... Applaus Applaus..... wir sind stolz auf dich lieber Persson du bist ein Held für uns..... ein Super Typ...... und ich muss gleich brechen wenn ich diese News lese. So, kann sich jetzt auf die Sympathie der Community eine K...n. Ich weiß garnicht was manche hier den Mann so feiern.
 
Ich weiß garnicht was manche hier den Mann so feiern.
Vielleicht weil Bescheidenheit eine schätzenswerte Tugend ist?
"Willst du den Charakter eines Menschen kennen, so gib ihm Macht."
Zudem hat er ein Spiel kreiert, das zu einem Phänomen wurde. Das haben bisher nur wenige geschafft, gerade in der heutigen Zeit, wo es von Videospielen nur so wimmelt. Das ist beachtenswert.
 
Das er ein Super Spiel entwickelt hat, da möchte ich auch nicht widersprechen! Aber Leute, er verzichtet auf zwei drei spiele die für ihn sowieso kleinholz sind, für ihn ist das so als ob er sich an der Tanke ne Schachtel Zigaretten kaufen würde. Versteh diese ganze News und denn Wind um die ganze Sache nicht wirklich.
 
Es sind eben die kleinen Dinge in denen ein Mensch Größe zeigt!

Und wenn man großen Unsinn schreibt, dann ist man halt nur ein kleines Licht...
 
Zurück