Lightning Returns: Final Fantasy 13: Die ersten Verkaufszahlen aus Japan

Schön zu hören.
Eventuell wachen die Entwickler ja jetzt ENDLICH mal auf (hätte man nach FF13 eigentlich schon.
 
Final Fantasy 13 wurde nicht von wenigen als schlechtester Teil der Serie betrachtet und Square Enix hat keine bessere Idee als gerade von dem Spiel zwei Fortsetzungen zu machen. Als wäre das nicht fragwürdig genug, wurde das Spiel, auf das alle warten, verschoben und verschoben. Wo ist Final Fantasy Versus? Dann hat man sich entschlossen, dass es auf den Next-Gen-Konsolen erscheint und wieder müssen die Fans warten.
Verstehe einer noch die Geschäftspolitik von Square Enix.
 
So und jetzt würd ich gerne wissen was SE dazu sagt??? über Tomb Raider, Hitman und Spleeping Dogs haben die drecksäcke gemault, jetzt ist IHR Lightning Returns schrott raus und hat sich auch schlecht verkauft wie ich es erwartet hatte.... Nun bin ich gespannt was die noch zu melden haben.
 
Gerade der dritte Teil klingt von den Änderungen eigentlich wieder recht intererssant...
Ich warte mal die Reviews ab, aber möglicherweise hole ich es mir.

(als Budget, ich hab schon sehr lange nicht mehr nicht unter 30 € bezahlt für ein Spiel und für XIII-2 ändere ich das nicht. ^^)
 
Naja, da selbst Famitsu dem Spiel "NUR" (ja das muss man im Falle von Famitsu so sagen ...) 37-40 Punkte gibt, würde ich mir keine zu große Hoffnungen machen.
Selbst die beiden grottigen Vorgänger haben perfekte 40/40 Wertungen erhalten.
 
Überrascht mich nicht wirklich. SE entfernt sich immer mehr von den FF-fans. Versuchen auf biegen und brechen die serie westlich zu machen, was nicht nur den japanern gar nicht gefällt. War früher auch großer fan, aber spätenstens seit FF12 interessiert mich die serie überhaupt nicht. Mit dragon quest gibts auch eine grandiose alternative für vergraulte FF-fans.
 
Geschieht Square recht. Mt dem ursprünglichen Juwel der Firma so umzugehen.... Ein klassisches FF mit moderner Technik (a la VII oder IX) könnte die Franchise wieder beleben, aber diese halbgaren Wannabe-epic-Stories mit vollkommen uninteressanten androgynen Charakteren und Gameplay-experimenten aus dem 3. Kreis der Hölle machens mit jedem Teil nur schlimmer.
 
Final Fantasy 13 wurde nicht von wenigen als schlechtester Teil der Serie betrachtet und Square Enix hat keine bessere Idee als gerade von dem Spiel zwei Fortsetzungen zu machen. Als wäre das nicht fragwürdig genug, wurde das Spiel, auf das alle warten, verschoben und verschoben. Wo ist Final Fantasy Versus? Dann hat man sich entschlossen, dass es auf den Next-Gen-Konsolen erscheint und wieder müssen die Fans warten.
Verstehe einer noch die Geschäftspolitik von Square Enix.

Naja man muss sagen das die FF 13 Saga von Anfang an als Triologie geplant war und nicht nur das, es wurden ja dann auch noch Smartphone Ableger ala Agito und Co. produziert wurde, sie aben das ganze doch Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy genannt, so gesehen also keine dumme Idee, mit FF 13 Geschichte und Universen über mehrer Ableger zu vereinen.

Außerdem war ja auch die Engine die sie genau haben unheimlich teuer, so dass sie natürlich planen mussten, das Geld eben SO wieder rein zubekommen.
Nichtsdestotrotz gebe ich aber recht das mit FF 13 das ganze Franchise ins trudeln gekommen ist und ich kann nur hoffen. dass sie wieder auf Kurs kommen.
Ich bin auch der Meinung das sie FF wieder traditioneller machen sollten.

Dennoch sind die neuen Verkaufszahlen sehr niederschmeternd gerade weil eben FF gerade in den 90ern DAS Franchise war.
 
Zurück