PlayStation Network: Neue Infos zur PSN-Überlastung

Jaja, das gute alte PSN. Betonung auf alt. ^^

Ich frage mich langsam echt, warum Sony an dem Ding so oft Wartungsarbeiten durchführt, wenn es danach trotzdem nur begrenzt funktioniert.
 
Meine Güte das XBL ist ebenso für einige Stunden ausgefallen.
Unterschied ist nur das Sony einige Funktionen des PSN ausgeschaltet hat als Hilfe.

Code-Eingabe usw. funktioniert inzwischen auch wieder.
 
Meine Güte das XBL ist ebenso für einige Stunden ausgefallen.

Das stimmt so nicht ganz.

Ist aber alles halb so wild, beim Release Tag ist mit so etwas zu rechnen, jetzt darf es nur nicht öfter passieren und 10-12 Stündige Wartungsarbeiten will ich auch nicht mehr sehen, das ist ein Unding.
Beweist mir das ihr es besser könnt, Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht ganz.
Doch.
Allerdings nicht vergleichbar mit dem Ausfall des PSN. Hier ist es weitaus schlimmer. Es war mit Problemen am Start zu rechnen, dann hätte man allerdings das PSN in erster Zeit kostenlos zur Verfügung stellen sollen. So zahlt man für einen Service, der nicht funktioniert.
 
Doch.
Allerdings nicht vergleichbar mit dem Ausfall des PSN. Hier ist es weitaus schlimmer. Es war mit Problemen am Start zu rechnen, dann hätte man allerdings das PSN in erster Zeit kostenlos zur Verfügung stellen sollen. So zahlt man für einen Service, der nicht funktioniert.

Mit dem Unterschied, dass MS seine Konsole in 13 Ländern zur gleichen Zeit gelauncht hat, Sony schon eine Woche vorher nur in Nordamerika und es bis zum Release in Europa nicht gebacken bekommen hat, das PSN stabil zum laufen zu bringen. Das ist einfach unglaublich peinlich. XBL war am 22. höchstens für 2 Stunden nicht erreichbar und läuft seitdem tadellos mit allen wichtigen Funktionen.
 
Also ich habe meine PS4 seit Samstagnachmittag in Betrieb gehabt, konnte das Day One Update problemlos in kürzester Zeit laden und ich hatte auch absolut keine Probleme mit dem PSN. Ich habe mich lediglich geärgert, dass für den kostenlosen PS-Plus Monat eine Kreditkarte benötigt wird, die ich nicht besitze, aber ein Hoch auf Shell und 24h geöffnete Tankstellen :-D
 
Zurück