Assassin's Creed 4: Grafikvergleich PS4 vs Xbox One vs PC im Video

ka ich erkenn keinen relevanten unterschied ^^

das einzige was mir auffällt ist das die ps4 Version meist ein bisschen "farbiger" aussieht als die beiden anderen was aber auch an den sich nicht immer deckenden "Wetterbedingungen" liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß,ihr meint es gut aber wenn man 3 Systeme vergleicht und 3 verschiedene Lichtverhältnisse nimmt ist das irgendwie nicht der Sache an sich dienlich...vorallendingen wenn sie sonst offensichtlich sowieso schon keine Nennenswerten Unterschiede haben.
 
Ich konnte die PS4-Version bei einem Freund mit meiner Xbox One-Version vergleichen und habe festgestellt, dass es auf der 720p-Einstellung bei der One nicht so gut aussieht, wie unter der 1080p-Einstellung (obwohl die One nur 720p kann). Der Schwarzwert ist dann aber einfach besser (mit entsprechender Einstellung der Bildschirmhelligkeit) und die Farben sind kräftiger. Wenn man nicht mit einer Lupe sucht, dann sieht das Spiel auf den Next-Gen Konsolen identisch aus.
 
Ich konnte die PS4-Version bei einem Freund mit meiner Xbox One-Version vergleichen und habe festgestellt, dass es auf der 720p-Einstellung bei der One nicht so gut aussieht, wie unter der 1080p-Einstellung (obwohl die One nur 720p kann). Der Schwarzwert ist dann aber einfach besser (mit entsprechender Einstellung der Bildschirmhelligkeit) und die Farben sind kräftiger. Wenn man nicht mit einer Lupe sucht, dann sieht das Spiel auf den Next-Gen Konsolen identisch aus.

sind es nicht 900p bei der one und 1080p bei der ps4?
 
Bevor hier weiter über Cynamite genörgelt wird: das liegt am dämlichen Hochskalierer der Xbox One, der nicht nur einen unnatürlichen Schwarzwert vermittelt sondern auch das Bild übertrieben scharf macht (geht natürlich auch alles manuell per TV Einstellungen).

Wer den blödsinn umgehen will der muss in den Einstellungen der Xbox One eine max. Darstellung von 720p einstellen, aber dadurch sind es halt nativ wirklich nur 720p, was auch wieder Nachteile hat.

MS sollte einfach diese Einstellungen des Hochskalierers entfernen und die hochskalierten 1080p würden um einiges besser aussehen.


Mal als Vergleich:
hochskaliert auf 1080p
http://i1.minus.com/ibbly73f7uecIZ.png

direkt 720p
http://i6.minus.com/ibjlCoWX6gxGXY.png
 
Zurück