PS4: Rekordstart in Großbritannien - Xbox One-Verkäufe übertroffen

nicht wirklich überraschend ^^

dementsprechend dominieren auch die ps4 spiele die Verkaufs-Charts in UK:

1.Killzone: Shadow Fall (PS4) – NEU
2.FIFA 14 (PS4)
3.Call of Duty: Ghosts (360)
4.Battlefield 4 (PS4) – NEU
5.Call of Duty: Ghosts (PS4)
6.Assassin's Creed IV: Black Flag (PS4)
7.FIFA 14 (360)
8.Call of Duty: Ghosts (PS3)
9.FIFA 14 (Xbox One)
10.Grand Theft Auto V (360)
11.Need for Speed: Rivals (PS4) – NEU
12.Battlefield 4 (360)
13.Just Dance 2014 (Wii)
14.Minecraft: Xbox 360 Edition (360)
15.Grand Theft Auto V (PS3)
16.FIFA 14 (PS3)
17.Call of Duty: Ghosts (Xbox One)
18.Knack (PS4) – NEU
19.Lego Marvel Super Heroes (360)
20.Super Mario 3D World (Wii U) – NEU
21.Assassin's Creed IV: Black Flag (360)
22.Forza Motorsport 5 (Xbox One)
23.Battlefield 4 (PS3)
24.Lego Marvel Super Heroes (PS4) – NEU
25.Batman: Arkham Origins (360)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sind übrigens auch die gesamten Wii U-Verkäufe in GB innerhalb der ersten 48 Stunden überholt. Nintendo steckt in der Krise.
 
ich würde lügen wenn ich behaupten würde ich freue mich nicht drüber wie sony gerade mit MS den boden aufwischt...
aber nintendo als weinender dritter macht mich irgenwie traurig.
 
Echt krass. freut mich natürlich für Sony und ihre PlayStation 4. ;)

Zumal GB doch sonst eigentlich immer mehr so MS Pro war wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
 
Das sieht man mal wieder: Der erste eindruck zählt doch! ;)

Und Xbox One hat es sich damals mit always On und Gebühren Politik versaut, Sony hatte an sich ein leichtes Spiel die Konsole zu vermarkten. Man musste nur die negative Punkte von Mircosoft aufzählen, auch wenn es mittlerweile ja zum umdenken gekommen ist. Aber der Schock sitzt halt & wie gesagt, der erste eindruck entscheidet schon zu 80% :D
 
Ich denke die Engländer waren auch ziemlich angefressen, da es so gut wie keinen TV-Support für die Xbox One in Europa gibt. Zumindest im Land von Eurosport und co. wäre das Feature dort Pflicht gewesen, um an der PS4 verbeizuziehen.
 
Das wundert mich nicht, da das Preisleistungsverhältnis der PS4 derzeit unschlagbar ist. Ich selber habe eine Xbox360 und eine PS3, aber ich habe mir auch zuerst die PS4 vorbestellt und werde mir irgendwann Ende des nächsten Jahres die Xbox One kaufen. Zumal mich eh in den letzten Jahren nur wenige Xbox360 Exklusivtitel interessierten.
 
@genx..einige freunde von mir leben in manchester und von denen hat jeder sky oder wie es fast alle machen,man geht in ein pub! niemand braucht ne konsole zum tv schauen ausser die amis, weil 600 sender ja nicht reichen...die one ist eine schweres teil ohne style.
 
Ich denke die Engländer waren auch ziemlich angefressen, da es so gut wie keinen TV-Support für die Xbox One in Europa gibt. Zumindest im Land von Eurosport und co. wäre das Feature dort Pflicht gewesen, um an der PS4 verbeizuziehen.

Zuerst mal,Eurosport kommt aus Frankreich... ;) und ich kann mir net vorstellen,dass fehlender TV-Support bei einer Konsole ausschlaggebend für die Verkaufszahlen ist...die PS4 ist auch net gerade eine TV-Box oder? Ich glaube eher,wie TrakLL schon geschrieben hat,dass es am Preis-Leistungs-Verhältnis liegt...
 
Microsoft hat die Prioritäten falsch gesetzt, wir schreiben das Jahr 2014, jeder hat schon einen full Hd TV und jeder neu gekaufte TV kann es, nur die One schafft es nicht, was soll das? ich persönlich habe mir gerade einen neuen 55 Zoll TV gekauft und werde diesen nicht mit einer x1 kastrieren.
ich war immer für die x1 aber das ist für mich ein no go, full Hd hätte höchste Priorität sein müssen.
 
Ich denke die Engländer waren auch ziemlich angefressen, da es so gut wie keinen TV-Support für die Xbox One in Europa gibt. Zumindest im Land von Eurosport und co. wäre das Feature dort Pflicht gewesen, um an der PS4 verbeizuziehen.

Die Zahlen aus USA (+Canada) gehen genauso zu Gunsten der PS4, obwohl USA eher das Xbox Land war und hier die TV-Features der XB1 im vollen Ausmaß angeboten werden.

XB1: ~800.000
PS4: ~1.200.000

So wie es aussieht wollen die Amis den Fokus bei einer Spielkonsole lieber auf Spiele ausgerichtet haben anstatt auf Multimedia und TV.;)

Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Zahlen weiter so entwickeln, werden viele Publisher versuchen zumindest AUCH auf der PS 4 zu veröffentlichen...
 
Die Zahlen aus USA (+Canada) gehen genauso zu Gunsten der PS4, obwohl USA eher das Xbox Land war und hier die TV-Features der XB1 im vollen Ausmaß angeboten werden.

XB1: ~800.000
PS4: ~1.200.000

So wie es aussieht wollen die Amis den Fokus bei einer Spielkonsole lieber auf Spiele ausgerichtet haben anstatt auf Multimedia und TV.;)

Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

ms hat jetzt aber den Black Friday deutlich gewonnen. weiß jetzt aber nicht was es ausmacht.
 
Die Zahlen aus USA (+Canada) gehen genauso zu Gunsten der PS4, obwohl USA eher das Xbox Land war und hier die TV-Features der XB1 im vollen Ausmaß angeboten werden.

XB1: ~800.000
PS4: ~1.200.000

So wie es aussieht wollen die Amis den Fokus bei einer Spielkonsole lieber auf Spiele ausgerichtet haben anstatt auf Multimedia und TV.;)

Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz
Auf eine Quelle wie VGChartz gebe ich einen heißen Furz. Die haben in der Vergangenheit schon immer die Kunst der Zahlenverdreherei beherrscht.
Außerdem ist mir egal, wie oft sich welche Konsole verkauft. Die Konsole, die am weitesten in die Zukunft schaut wird das Rennen am Ende gewinnen. Wie ich das sehe, wird das jedenfalls momentan nicht Nintendo sein. ;)
Die PS4 wird den Siegeszug der PS2 nicht wiederholen können. Nach der ersten Euphorie wird man wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen kommen und feststellen, dass ohne ausreichende Serverkapazitäten und schnelles Internet eine Spielkonsole bald zum Tode verurteilt sein wird. Aber Gaikai wird's schon richten! Da bin ich mir gaaanz sicher. :D
 
finde ich super das sich die konsole gut verkauft, schade finde ich nur, dass die leute sich ohne Rücksicht wie Tiere darauf geworfen haben (siehe MM) und das eben manche eine defekte bekommen haben, aber bei mir ist alles spitze :)
 
Auf eine Quelle wie VGChartz gebe ich einen heißen Furz. Die haben in der Vergangenheit schon immer die Kunst der Zahlenverdreherei beherrscht.
Außerdem ist mir egal, wie oft sich welche Konsole verkauft. Die Konsole, die am weitesten in die Zukunft schaut wird das Rennen am Ende gewinnen. Wie ich das sehe, wird das jedenfalls momentan nicht Nintendo sein. ;)
Die PS4 wird den Siegeszug der PS2 nicht wiederholen können. Nach der ersten Euphorie wird man wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen kommen und feststellen, dass ohne ausreichende Serverkapazitäten und schnelles Internet eine Spielkonsole bald zum Tode verurteilt sein wird. Aber Gaikai wird's schon richten! Da bin ich mir gaaanz sicher. :D

Selten wieder so einen Blödsinn gelesen. So so nach deiner Ansicht müsste dann also die PS4 das rennen machen. Weil Die PS4 ist definitiv stärker als die One und somit auch weiter in der Zukunft. Aber lustig du nennst dich Gamer und hast anscheinend vergessen das NOCH NIE die Hardware gewonnen hat die am weitesten in der Zukunft ist.

Ich denke mal klein GenX ist angepisst weil das mittelklasse Unternehmen Sony mit dem Weltklasse unternhehmen MS gerade den boden gnadenlos aufwischt!
und weils so schön ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GREATNESS AWAITS :nice:
 
t weil das mittelklasse Unternehmen Sony mit dem Weltklasse unternhehmen MS gerade den boden gnadenlos aufwischt!

ganz so krass ist es jetzt auch nicht. Aber MS bekommt auf jeden Fall zu spüren das sie sie Prioritäten falsch gesetzt haben. Einige, darunter auch ich, werden wohl erstmal zur PS4 greifen.
 
Zurück