Steam: Spiele-Plattform verzeichnet mehr als 7 Millionen gleichzeitige Nutzer

Wow! Die Zahl ist ja wirklich beeindruckend groß... Vermutlich war auch CiV wie auf dem Bild mit bei den meist gespielten Titeln dabei - so wie eigentlich immer, wenn ich mir die Statistik ansehe :D
 
ich auch :P

die meist gespielten titel derzeit sind neben dota 2 und den 3 counter-strike versionen noch cod:ghosts und der fußball manager 2014 (=?!) :D
 
Ich kannte Steam auch nur vom ,,Hören Sagen,,.
Als sie das Ding mit Linux ins rollen brachten, wurden sie plötzlich für mich interessant.
Habe mir erst unter Linux und später auch unter Windows einen Account zugelegt.
Persönlich finde ich das Konzept gut und lade gerne das eine oder andere Spiel.
Mittlerweile habe ich in einem Jahr mehr Spiele für den PC, als die letzten Jahre für die PS3 gekauft.
Das ich von der Konsole immer mehr Richtung PC rücke, ist wohl auch Steam zu verdanken.
 
Ich stand Steam am Anfang auch immer skeptisch gegenüber. Aber mittlerweile nutze ich es sehr gerne. Läuft stabil, bei den Sales bekommt man richtige Schnäppchen und Patches/Updates werden auch automatisch gezogen.
Das wichtigste ist allerdings, dass ich bei Steam noch nie ein Spiel geladen habe, was danach nicht sofort funktioniert hätte. Bei Retailversionen ist manchmal ein Kandidat dabei, der bei vielen Usern einen APPCRASH bringt (z.B. LA Noire, die Foren sind voll davon).
 
Zurück