PS4 und Xbox One: Grafischer Vorteil der Sony-Konsole soll mit der Zeit deutlicher werden

Wir werden sehen was bei diesen Versprechen am Ende herauskommt.
 
Ich glaube so ähnlich hat man das schon bei der PS3 gehört! Und was war am ende?
 
Generell würde ich ihm zustimmen, aber man muss sehen was MS aus der Cloud Geschichte macht. Ich glaube aber bisher nicht das man durch die Cloud die Grafik verbessern kann.
 
Ich denke, dass die Only PS4 Games natürlich besser aussehen werden. Das sieht man bereits letzte Generation. Da war die PS3 auch besser, aber meist nur bei den Exklusiven Titel. Bei Multi-Titel hatte die Xbox dank der einfacheren Struktur die besseren Karten und somit wurde das Spiel zuerst auf der Xbox programmiert und deshalb wurde die ps3 version nicht besser... aber das hat sich nun auch geändert...
 
Seine Aussage hört sich für so an wie: Ich denke, dass wir Menschen in zwei Jahren auf dem Mond leben werden und statt Flüssigkeit, Mondgestein zu uns nehmen werden.
Super Vergleich, weil es so viele Fakten gibt, die diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
Selbstverständlich hat es einen Marketing-Hintergrund, aber die Aussage ist nicht völlig aus dem Leeren gegriffen.
 
Hört sich für mich an wie "Weil unsere Konsole stärker ist, wird es eben nur auf der PS4 zu optischen Verbesserungen kommen."

Das ist natürlich absoluter Bullshit. Nur weil die One schwächer ist heißt es nicht, dass dort ein weniger gleichwertiger technischer Fortschritt als bei der PS4 erzielt wird. Schon mal den Gedanken gehabt, dass Spiele auf beiden Konsolen den gleichen grafischen Anstieg haben werden, die PS4 Versionen dann eben wie jetzt nur leicht besser aussehen?

Von den exklusiven Titeln mal ganz abgesehen, obwohl da Ryse und Quantum Break (falls ingame) auch schon manches PS4 Spiel schlucken lassen. Wird mir echt nicht klar, warum Sony wieder so einen Spruch reißt, wenn man bedenkt, dass BF4 auf der PS4 eigentlich nur wegen geringeren Texturdetails höher aufgelöst ist.

Aber naja. Mal sehen, was die Zukunft mit sich bringt.
 
Hört sich für mich an wie "Weil unsere Konsole stärker ist, wird es eben nur auf der PS4 zu optischen Verbesserungen kommen."

Das ist natürlich absoluter Bullshit. Nur weil die One schwächer ist heißt es nicht, dass dort ein weniger gleichwertiger technischer Fortschritt als bei der PS4 erzielt wird. Schon mal den Gedanken gehabt, dass Spiele auf beiden Konsolen den gleichen grafischen Anstieg haben werden, die PS4 Versionen dann eben wie jetzt nur leicht besser aussehen?

Von den exklusiven Titeln mal ganz abgesehen, obwohl da Ryse und Quantum Break (falls ingame) auch schon manches PS4 Spiel schlucken lassen. Wird mir echt nicht klar, warum Sony wieder so einen Spruch reißt, wenn man bedenkt, dass BF4 auf der PS4 eigentlich nur wegen geringeren Texturdetails höher aufgelöst ist.

Aber naja. Mal sehen, was die Zukunft mit sich bringt.
1. Die schwächere Konsole trifft eher auf ihre Grenzen, während die stärkere noch Luft nach oben hat. Momentan sollte auf beiden Plattformen noch Luft nach oben sein, aber in 2-3 Jahren könnte sich die Power welche die PS4 mehr hat bezahlt machen.

2. Quantum Break ist noch nicht draußen und wie es wirklich aussehen wird weiß noch niemand. Wäre nicht das erste Mal, dass das vorher gezeigte Material besser als das Game aussieht. Und Ryse hat zwar sehr gute Grafik, kommt aber nicht an Killzone ran, welches im Gegensatz zu Ryse sogar in einer nativen Full HD Auflösung läuft. Wenn wir uns schon die Titel angucken, welche noch nicht veröffentlicht wurden, muss man auf Sonys Seite auch noch inFamous: Second Son nennen. Vom neuen Uncharted erwarte ich mir grafisch auch noch einiges, aber dazu wird man erst nach den VGX mehr sagen können.
 
6 CU´s mehr sind 6 CU´s mehr. sie können damit einfach mehr anfangen. Gerade die Vorteile im Bereich GPGPU wird man erst mit der Zeit sehen. Könnte mir zusätzliche Physik Effekte oder besseren Sound vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Vergleich, weil es so viele Fakten gibt, die diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
Selbstverständlich hat es einen Marketing-Hintergrund, aber die Aussage ist nicht völlig aus dem Leeren gegriffen.

Vor allem deswegen nicht aus dem leeren gegriffen, weil es ja schon Beispiele aktueller Spiele gibt, wo die PS4 die besseren Ergebnisse erzielt, Thema Auflösung.

Das gesagte von House muss aber natürlich auch in die Tat umgesetzt werden.
So oder so, ich freu mich drauf, was da noch so kommen wird.
Ich denke Uncharted 4 wird eines der ersten PS4 exklusiven sein wo man sehen wird, was das Ding alles wirklich, wirklich auf den kasten hat.
 
Es scheint hier schon wieder vergessen zu werden, dass Killzone von einem Sony Studio entwickelt wurde. Dass Guerilla natürlich viel andere Kenntnisse bei der Programmierung mit der PS4 mitbrachte, sollte jedem klar sein. Crytek ist ein Third Party Studio, Ryse also ein Third Party Spiel. Die CryEngine soll auf allen 5 Platformen laufen, Killzone nur auf einer einzigen. Ist doch logisch, dass solch ein Titel deutlich mehr grafische Raffinessen mit sich bringt. Deshalb bin ich schon verdammt gespannt, was Remedy (Quantum Break) mit der One anfängt.
 
Es scheint hier schon wieder vergessen zu werden, dass Killzone von einem Sony Studio entwickelt wurde. Dass Guerilla natürlich viel andere Kenntnisse bei der Programmierung mit der PS4 mitbrachte, sollte jedem klar sein. Crytek ist ein Third Party Studio, Ryse also ein Third Party Spiel. Die CryEngine soll auf allen 5 Platformen laufen, Killzone nur auf einer einzigen. Ist doch logisch, dass solch ein Titel deutlich mehr grafische Raffinessen mit sich bringt. Deshalb bin ich schon verdammt gespannt, was Remedy (Quantum Break) mit der One anfängt.

Cryengine läuft schon jahrelang auf Hardware ähnlicher Architektur. Crytek kennt ihre Engine. Beide Studios mussten bei null anfangen was die Hardware betrifft. Die Engine bei KZ:SF baut auf der alten KZ2 Engine auf. Den Vorteil den du siehst, gab es nicht.
 
Cryengine läuft schon jahrelang auf Hardware ähnlicher Architektur. Crytek kennt ihre Engine. Beide Studios mussten bei null anfangen was die Hardware betrifft. Die Engine bei KZ:SF baut auf der alten KZ2 Engine auf. Den Vorteil den du siehst, gab es nicht.

Sorry Herr Programmierer. Ich vergaß, dass Sie sich mit dieser Materie auskennen und selbst schon 3D Anwendungen und ähnliches geschrieben haben.

Exklusive Titel eines internen Studios haben IMMER den Vorteil, dass sie eben direkt mit den Konsolenherstellern zusammen programmiert werden können und das wirkt sich auch auf die Grafik aus. Architektur hin oder her...

Ansonsten müsste selbst BF4 auf der PS4 in allen Einstellungen spielbar sein, weil die Frostbite 3 eine X86 Engine ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück