Xbox One: Interface und Gruppen-Feature werden verbessert - Microsoft reagiert auf Kritik

warscheinlich hätte es beiden Konsolen gut getan noch 1 jahr oder so in Entwicklung zu sein....
 
Ist auch wirklich nötig, dass MS das verbessert. ZZ nutze ich aus diesem Grund auch nur Skype, da die Partyfunktionen so stark verschlimmbessert wurden.
 
warscheinlich hätte es beiden Konsolen gut getan noch 1 jahr oder so in Entwicklung zu sein....

Das hat nichts mit den Konsolen zu tun - die jetzige Bedienungsweise ist eine andere Idee wie man mit dem Interface umgehen soll.
Ich persönlich finde es 50/50 einige der Neuerungen sind nicht schlecht,bei anderen hätten die Optionen die man vorher hatte nicht geschadet...zumindest als Option.
Die neue Party-Funktion zum Beispiel ist einerseits hervorragend: Jeder kann gleich sehen was das Hauptspiel der Party ist.Geht man bei einem Titel bspw Ryse auf den MP wenn man mit Leuten in der Party ist geht das Spiel davon aus das man es zusammen spielen möchte und er findet dich sofort- klasse!Bei Forza sagt einem das Spiel sofort bescheid wenn ein Partymitglied ein Spiel eröffnet und man kann quasi direkt beitreten ohne nervige Einladungen,
Das Problem: Ich hab keine Ahnung wie ich bei Ryse andere Leute suche wenn ich mit jemanden in der Party bin der NICHT Ryse spielen möchte oder hat.Ebenso bei Killer Instinct,
Die Idee ist also wirklich gut,nur in der Ausführung gibt es noch etwas Raum.
 
Wenn Microsoft am Anfang dieser Konsolengeneration etwas gelernt hat, dann ist es auf die Kritiken zu reagieren. Die alte Partyfunktion war schließlich das Vorzeigemodell. Keine Ahnung, warum man sich ein neues Konzept gesucht hat. Was gut war, hätte man wirklich nicht verändern sollen, z.B. dass man auf Knopfdruck sehen kann, was andere Spieler gerade spielen. Ich hoffe, die besinnen sich bald wieder auf die alten Tugenden und führen das Schnellmenü via Guidebutton wieder ein, ähnlich wie den Startbutton bei Windows 8.
 
Zurück