"Gamer hören nicht auf Tests" - Online-Plattform-Betreiber Curse zum angeblich veränderten Konsumverhalten

Irgendwie finde ich es seltsam, dass er gleich zu solchen "absoluten Aussagen" neigt. Ich persönlich glaube zwar auch nicht alles, was ich in einem Test lese, aber nach einigen Jahren habe ich inzwischen heraus bekommen, wessen Wertungen ich vertrauen kann und damit meine ich meistens Redakteure und nicht nur Magazine... Meinem Bruder kann ich dagegen gar nicht vertrauen, was Spiele betrifft. Der findet alles irgendwie gut, was "neu" ist. Zumindest habe ich so den Eindruck :D
 
Seitdem Gameplay für die Wertung nicht mehr entscheidend ist, muss man wirklich auswählen, wem man hier noch vertrauen kann. Mittlerweile kennt man seine Pappenheimer, die eine Plattform oder einen Konzern favorisieren (Polygon) oder sehr seltsame Wertungen an den Tag legen (IGN).
Dass man aber komplett darauf verzichtet, ist eine fragwürdige Aussage. Man liest weiterhin Tests, allerdings scheint das nicht mehr so sehr das Kaufverhalten zu beeinflussen.
 
Ich höre eigentlich nur noch auf meine Freunde. Wenn die sagen, dieses oder jenes Spiel ist gut, dann macht man keinen Fehler. Zeitschriften wie die GA sind aber auf jeden Fall ein Mehrwert. Von den meisten Onlineplattformen halte ich allerdings nicht viel. Da machen die User mehr Stimmung als die zugehörige Redaktion und was der Durchschnittsuser so schreibt... naja, man kennt das ja. :rolleyes:
 
Dass man aber komplett darauf verzichtet, ist eine fragwürdige Aussage. Man liest weiterhin Tests, allerdings scheint das nicht mehr so sehr das Kaufverhalten zu beeinflussen.

So sehe ich das auch.:hoch:
Wobei man hier eh wieder die Schublade aufmachen könnte wie sinnig es ist, ein Spiel am Ende mit einer Prozentzahl oder Punktzahl zu bewerten, ich finde durch dieses System entwertet sich jede Review automatisch von selbst und ich kann nicht verstehen warum nicht alle Journalisten auf sowas verzichten.
Ich meine auch Journalisten, sollten doch einen gewissen Anspruch haben, denn zu wissen, das die Leute nur am Ende auf die zahl gucken statt meine super Review zu lesen, wäre mir persönlich zu dumm.


Ich persönlich bin ein großer 4players Fan, weil ihre Reviews gut und vor allem auch umfangreich sind, was am Ende für eine Zahl da steht, ist mir egal, die trägt nichts zu meiner Kaufentscheidung bei.
Vor allem mag ich ihre Reviews, weil jeder Tester subjektiv testet, davon habe ich persönlich mehr als von einem objektiven Test wo man ja alles schön reden könnte.
 
Ich werde in Zukunft noch mehr auf empfehlungen von Freunden hören.War kurz davor mir eine Ps4 zu holen aber hab keine mehr bekommen.Jetzt hab ich mich doch für die One entschieden.War von anfang an mein Favorit.Habe mir jeden Test und alles reingezogen was da so im Netz ist und mich viel zu sehr beeinflussen lassen.Jetzt höre ich ständig von Leuten die beide Konsolen haben das sie nur auf der One spielen und die Ps4 nur für exclusiv Spiele nutzen.Alle finden die One besser.Verstehe jetzt einfach nicht warum sie bei allen Tests immer als schlechter dargestellt wird.Auch verstehe ich nicht warum beim Test von Bf4 in der GA nichts vom Head tracking mit Kinect erwähnt wird.Allein das könnte doch für manche ein Kaufgrund sein.
 
Auf Test von Magazinen kann man sich sowieso nicht mehr verlassen weil sie teils mit Geldern bestochen werden. Einfach sie ne eigene meinung bilden und Metacritic am besten meiden.
 
...also den Metacritic-User-Wert halte ich schon für (bedingt) aussagekräftig.

Wenn der mehr als 2 Punkte höher oder niedriger ist als der Durchschnitt anzeigt, ist die Tendenz klar: Overhyped oder unterbewertet.

Mir sind Tests mittlerweile völlig egal, ich kaufe wieder nach Packungshülle ( + evtl. Andaddeln / Demo ) :ugly:

...und bin i.a. sehr glücklich damit :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück