Call of Duty: Ghosts - Sinkende Verkaufszahlen nicht auf Ermüdungserscheinungen zurückzuführen

Habe erst letztens heraus gefunden das ein Kollege von mir sich jedes Jahr CoD zulegt um damit nur im die Story zu Spielen, der Multiplayer Modus sei nix für ihn? O.o
 
Und, ich kaufe mir auch jedes Jahr CoD, nur um die genial Inszenierte Story zu erleben, MP wir dann für ein bis zwei Stunden Angespielt, bevor das Game im Regal verschwindet.
 
Ich kaufe mir CoD auch nur wegen der Story. Der Multiplayer interessiert mich kein bisschen.
 
Der Grund warum sich Ghost so scheiße verkauft hat nennt sich GTA V! :ugly: Ich hoffe das ist der Anfang vom ende.
 
Ich kaufe mir auch immer noch jedes CoD wegen der Kampagne. Die zocke ich immer auf Veteran durch.
Mit den modernen Multiplayern nach MW1 kann ich nichts mehr anfangen. Naja Black Ops 1 habe ich auch noch etwas gesuchtet. Aber seitdem ist die Luft komplett raus. Battlefield ist in dieser Hinsicht einfach spaßiger und wesentlich relaxter.
 
Wow. Es gibt Leute die genau so dumm denken wie ich. Sonst war ich mit der Singleplayer-Erfahrung immer komplett allein. Ich finde die Kampagnen auch immer recht toll. Ist halt was für nen chilligen Nachmittag. Bei Filmen wie The Expandables fragt ja schließlich auch keiner nach nem tieferen Sinn. Wobei mich dieses Jahr diese MilitärKampagne doch noch ein wenig mehr abschreckt. Ich meine, man muss ja nicht die Grenzen des guten Geschmacks noch mehr ausweiten...

Naja wenn ich mal Lust drauf habe wandert es für 30-40 Euro in den Warenkorb und dann wirds lustig...

Der Multiplayer ist einfach ermüdend. Allein die total unausbalancierten Maps und Waffen machen keinen Sinn. Dazu noch die ewig-dummen Kiddys in den Lobbys (nicht alle, aber doch recht viel!) und natürlich der ewig-bewährte DLC-Rhytmus. Nee lasst mal. Black Ops 2 versuche ich schon immer und nach unter einer Stunde krieg ich den totalen Hass. Ich bin zwar auch nicht besonders doll, aber vieles find ich daran auch nicht motivierend. Wow ich kann töten mach nen Killstreak, töte dann noch mehr und hol mir neue Waffen und Aufsätze um noch mehr zu töten.

Da ist Battlefield viel teamlastiger und motivierender. Okay ganz ehrlich: die Spiele kann man nicht von der Erfahrung her vergleichen. Zumindest bei der Kampagne hat COD eindeutig immer die ase vorn (abgesehen von Bad Company^^)...

afk Battlefield 3 zocken^^
 
Ich kaufe mir auch immer noch jedes CoD wegen der Kampagne. Die zocke ich immer auf Veteran durch.
Mit den modernen Multiplayern nach MW1 kann ich nichts mehr anfangen. Naja Black Ops 1 habe ich auch noch etwas gesuchtet. Aber seitdem ist die Luft komplett raus. Battlefield ist in dieser Hinsicht einfach spaßiger und wesentlich relaxter.
du kaufst dir ernsthaft CoD nur wegen der Story?? :ugly:
 
Ich kaufe mir auch immer noch jedes CoD wegen der Kampagne. Die zocke ich immer auf Veteran durch.
Mit den modernen Multiplayern nach MW1 kann ich nichts mehr anfangen. Naja Black Ops 1 habe ich auch noch etwas gesuchtet. Aber seitdem ist die Luft komplett raus. Battlefield ist in dieser Hinsicht einfach spaßiger und wesentlich relaxter.
Black Ops 1 war bis auf die Verbindungsprobleme eigentlich ein ziemlich gutes Spiel.Ich fand es den mit Abstand besten Teil seit MW1...und auch danach.
Ich hatte auch mit dem Gedankten gespielt mir Ghosts zu holen weil die Kampagne gut sein soll,aber da für den MP BF4 hier hab (...) und Titanfall noch kommt und ich eigentlich etwas von Shootern weg will (ich reg mich zu sehr über die Macken auf) hoffe das ich es jemanden aus meinem Bekanntenkreis mal klauen kann.Ein Blindkauf ist in Hinsicht auf so viele Optionen einfach nicht mehr drin.
Zudem ist der Trend zu größeren Maps bei CoD total fehl am Platz - MW1 und BO1 fand ich gut WEIL die Maps so klein waren.Das hat für mich einen massiven Teil des Spieles ausgemacht.
Ich kann mir vorstellen das es vielen so geht und das wohl am Ende der Hauptgrund für den Einbruch - außerdem ist BF auf beiden neuen Konsolen ein Titel der einen Unterschied zu vorher darstellt.Ghosts ist einfach nur die 360/PS3-Version auf neuer Konsole.Mit ein paar Spielern extra die vorher die Vorgänger boten.
 
Ich verkaufe es danach meistens gleich wieder (Gamestop-Aktion) oder leihe es mir gleich aus der Videothek. Zumindest kann ich auf Veteran 6-8h meinen Spaß an einer großartigen Inszenierung haben. ;)

ausleihen würde ich ja verstehen aber kaufen niemals, dafür wäre mir das geld zu schade für die paar stunden
 
Wenn Ghost sich geschätzt 50% weniger verkauft hat als Black Ops 2 in diesem Zeitraum, wie kann dann CoD Ghost an einem Tag über eine Milliarde Dollar eingenommen haben???
Ich weiß Activision ist jährlich davon überzeugt das CoD der größte Entertainment Lanuch des Jahres ist, aber ich denke in diesem Jahr wird es einfach GTA 5 gewesen sein.
Also ich habe einfach mal so das Gefühl, dass Activision pro forma gesagt hat, dass sie diese Einnahmen eingenommen haben nur um sich nicht hinter GTA 5 aufzustellen.

Was die Verkäufe an sich angeht den eich schon dass das Interesse ein wenig abgenommen hat auch ließt man ja echt oft das viele CoD Spieler sehr enttäuscht von CoD sind, dass dieses Franchise aber immer noch so viel auf XBox Live gezockt wird, ist von daher auch klar, denn so oder so, die Größe der Fan Gemeinde, bleibt ja dennoch enorm hoch.
 
Zurück