Umstrittene Angelegenheit: Diese Spiele sorgen für heftige Diskussionen

Ich warte ja immer noch das Bioware die ''Indoctrination Theory'', von Mass Effect bestätigen :D
 
Das mit Alan Wake hab ich jetzt endlich nach all den Jahren verstanden...=)
 
God of War 3 fand ich in einigen Szenen unnötig brutal. Zum Beispiel die Szene mit der wehrlosen Frau, die Kratos als Keil für einen Mechanismus benutze, wodurch sie einen grausamen Tod starb.
 
Das Waterboarding bei GTA V finde ich ziemlich gelungen. Es ist geschmacklos, kostet persönliche Überwindung und klärt vor allem auf! Wer bisher nur das Wort kannte, wird ab dieser Spielszene immer die Monströsität dieser Foltermethode in Erinnerung behalten haben. Subversiver könnte man Allgemeinbildung nicht vermitteln! :D
 
Die Flughafen-Mission aus Call of Duty: Modern Warfare 2 wird mir wohl für immer als eine unnötig grausame und drastische Szene des Spiels in Erinnerung bleiben. Für mich sah das Ganze stark nach einem PR-Gag aus und diente nur als Kaufanreiz für das Spiel. Diese Art, dem Spieler Emotionen mit einem Holzhammer einzudreschen findet leider in vielen Spielen Einzug.
 
Zurück