PS4: Lebenszyklus der PlayStation 4 laut Sony länger als bei PS3

So schnell, wie sich die Technik entwickelt, wäre Sony bescheuert eine noch längere Lebensdauer als die der PS3 anzustreben. Die Leute waren doch schon genervt, wie lange die PS4 auf sich warten lies. Und letztendlich hat die Qualität der Technik über die letzten zwei Jahre stagniert, unabhängig von der Spielqualität. Sowas darf nicht sein und sowas sollte auch rechtzeitig erkannt werden.

Da ich mir die PS3 aber relativ spät gekauft habe, bin ich damit noch sehr zufrieden. Bei der PS4 sehe ich auch noch keine Zeit, wo ich sie kaufen werden, vor allem wenn das Niveau der Spiele so abartig schlecht bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn die PS3 1 GB RAM erhalten hätte, dann würde sie noch nicht ausgetauscht werden.
Ganz realistisch betrachtet, ist der Unterschied zwischen PS3 und PS4 gar nicht so groß, es wird noch eine Zeit dauern, bis es Spiele geben wird, die nicht auf der PS3 machbar sind.

Im Gegenzug könnte ich mir vorstellen, dass die PS4 Grafik auch in 8 Jahren ALLES darstellen kann und die PS5 einfach nur wie im Film rendern wird. Das Gittermodell wird dann eben nur gröber und das Licht ist nicht das gleiche, dennoch wird es das gleiche Spiel sein...

Aus diesem Grund hält die PS4 bestimmt richtig lagen
 
So groß ist der Unterschied zwischen PS3 und PS4 sowieso nicht.
Darüber lässt sich streiten. Allein schon die Architektur ist komplett unterschiedlich. Das ist auch der Grund, warum keine Abwärtskompatibilität möglich ist, ohne Teile der PS3 zu verbauen.
 
So lange sich ausser bessere Grafik nichts ändert, kann die PS4 von mir aus die letzte Playstation sein.
 
So groß ist der Unterschied zwischen PS3 und PS4 sowieso nicht.
:huh: Du vergleichst gerade nen Trabbi mit einem Porsche. Mal davon abgesehen, dass die Architektur eine komplett andere ist. PS3-CELL und PS4-x86. Aber schon alleine 8GB GDDR5 zu 0,5GB DDR2 sagt schon so einiges.

Allerdings bringt einem die ganze schicke Grafik nichts, wenn sich Gameplaytechnisch nichts ändert. Man sollte mehr Augenemerk auf Physik und KI legen, statt nur hübsche, schlauchige Grafikblender zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich gut. Umso länger eine Konsole lebt desto besser.

Ich persönlich werde meine PS3 neben der PS4 auch noch weiter betreiben, denn es gibt einfach noch einiges was ich nach und nach nachholen will und kommen, tut ja noch was was, z.B. Dark Souls 2.

Dennoch muss man sagen das diese Generation schon sehr lange ging und das hat man auch an viele Multi titeln gesehen, dass der Zenit einfach überschritten war
So lange die PS4 aber in etwa genauso so lange geht wie die PS3, soll es mich natürlich auch nicht stören.:hoch:
 
Hoffentlich irrt er sich und diese Generation läuft nicht so lang oder gar länger (blos nicht) wie die Letzte.
 
Zurück