Gran Turismo 6: Sonys Yoshida äußert sich zu Mikrotransaktionen

Ich hoffe wirklich das die ganzen Testseiten und Magazinen demnächst eine zusätzliche Wertung vergeben ich nenns den "Melkfaktor" oder die "Fairniswertung"....

Die bewertet welche DLC-Schleuder und/oder MT abzocke die games sind....

Von mir aus sollte es sogar direkt in die Bewertung einfließen.
 
Ich habe nichts gegen Mikrotransakionen wenn sie den Umfang und die Mechanik des Spiels nicht beeinflussen. Dazu müssen wir die Tests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh also ich zocke gerade GT6 und bis jetzt hat mich nichts drauf aufmerksam gemacht das ich irgendwas kaufen soll. Im Hauptmenü ist ganz links unten ein kleiner Button wo Shop drauf steht und das war bis jetzt alles Wasch von diesen Melkfaktor erblicken konnte.
 
Mikrotransaktionen sind für mich reine Abzocke in einem Vollpreisspiel

früher gab es Cheats wenn man kein bock hatte was freizuspielen und jetzt darfst man dafür zahlen, wenn man nicht so viel Zeit in ein Game investieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikrotransaktionen sind für mich reine Abzocke in einem Vollpreisspiel

früher gab es Cheats wenn man kein bock hatte was freizuspielen und jetzt darfst du dafür zahlen wenn du nicht so viel Zeit in ein Game investieren willst

Mann mann, wenn du keine zeit für ein GT6 hast, dann lass die Finger davon! Obwohl, bei GT6 geht das ja noch.
 
Bis zu 140€? Und bei Forza wurde sich schon wegen bis zu 70€ für ein Auto aufgeregt.

Aber Autos für Euro kaufen? Braucht man in beiden Spielen nicht.
 
Eigentlich finde ich es cool, wenn jetzt Cheater echtes Geld für Cheats bezahlen müssen.
Ich habe früher niemals Cheats benutzt (Ausnahme GTA SA, wegen dem Fun-Faktor) und heute benutze ich keine Microtransaktionen bei Vollpreisspielen.

Bedankt euch übrigens bei EA und Actiblizz, die haben Mikropayment als erste in Vollpreisspielen benutzt und nicht Turn 10 oder Polyphony Digital!
 
Bedankt euch übrigens bei EA und Actiblizz, die haben Mikropayment als erste in Vollpreisspielen benutzt und nicht Turn 10 oder Polyphony Digital!

Bedanke ich mich auch. Die größte Scheiße ob DLC, Season Pass kommen von unseren beiden liewblings Ammie Konzernen. Man kann nur hoffen das beide den bach Runter gehen ......

Zum Topic:

Mir kommt es langsam so vor das Sony zwar auf die Kritik reagiert, aber jedes mal wird Yoshida vor geschickt macht paar nette Tweets und das wars.
Ich will mal wissen was ein Mark Cerny oder ein Kazuo Hirai (letzteres eher unwarscheinlich) dazu zu sagen hat.

Naja wenigtens ignoriert Sony die Kritik nicht. :ugly:
 
Zurück