PS4: Share-Funktion bereits mehr als 6,5 Millionen Mal genutzt

Immer wieder lustig .......

Alle haben den Share Button verflucht, und trotztdem wird er wie blöde genutzt. :ugly:

Ob ich das Ding benutze? Hmmmmm schaun mal mal
 
Ich finde die Funktion einfach super und nutz sie auch verdammt oft.
Nervig ist halt das man sich ein Facebook Account dafür erstellen muss (sofern man keinen hat). Natürlich funktioniert auch Twitter, aber die Screenshots und Videos haben auf Facebook eine bessere Qualität.

Ich konnte von Anfang an nicht verstehen wieso der Button so eine Abneigung erfuhr, denn ich würde ja mal gerne wissen was passiert wenn man auch am PC keine Screenshots mehr machen könnte..

Ich habe aufjedenfall schon ein paar grandiose Moment in AC4 und BF4 festgehalten. Bin mehr als froh über dieses Feature.
 
Mich würde mal interessieren, wie viele Neuzugänge Facebook und Twitter jetzt zu verzeichnen haben.
Erst alle Social Networks verfluchen, aber sich wegen seiner Spielkonsole dort anmelden, jaja...! :D
 
Ich finde die Funktion einfach super und nutz sie auch verdammt oft.
Nervig ist halt das man sich ein Facebook Account dafür erstellen muss (sofern man keinen hat). Natürlich funktioniert auch Twitter, aber die Screenshots und Videos haben auf Facebook eine bessere Qualität.

Ich konnte von Anfang an nicht verstehen wieso der Button so eine Abneigung erfuhr, denn ich würde ja mal gerne wissen was passiert wenn man auch am PC keine Screenshots mehr machen könnte..

Ich habe aufjedenfall schon ein paar grandiose Moment in AC4 und BF4 festgehalten. Bin mehr als froh über dieses Feature.


Für Screenshot oder Videos bedarf es keine Share Button, da tut es auch ein ganz normaler Funktions Button ohne irgend eine Accountbindung.
Das ist es was die Leute nervt.
 
Für Screenshot oder Videos bedarf es keine Share Button, da tut es auch ein ganz normaler Funktions Button ohne irgend eine Accountbindung.
Das ist es was die Leute nervt.

Tut mir leid, aber kannst Du das bitte kurz erläutern?

Das die Accountbindung nervt kann ich ja verstehen, ist aber kein Grund zum nörgeln. So eine Registrierung bringt niemanden um. Ich hoffe natürlich dennoch das man die Screens und Videos irgendwann direkt von der Festplatte aus kopieren kann, aber ansonsten ist es ein guter Anfang.

Was ich nicht verstehe ist die Sache mit dem "normalen Funktions Button".
 
Das war damit gemeint? Wie ich sagte, das man sich extra einen Account anlegen muss (ausser man nutzt bereits eines der Medien) ist definitiv nervig.
Aber ansonsten ist der Share Button letztendlich auch nur eine "print"-Taste - Unterschied ist das man damit auch noch Videos aufnehmen kann. Macht das System ja automatisch, aber man kann den Zeitpunkt dadurch auch selbst einstellen.
 
Tut mir leid, aber kannst Du das bitte kurz erläutern?



Was ich nicht verstehe ist die Sache mit dem "normalen Funktions Button".

ich meinte damit einfach eine ganz normale taste scheiß egal wie sie heißt und man die Video und Screenshots lokal abspeichern kann und teile kann wie man es will
 
ich meinte damit einfach eine ganz normale taste scheiß egal wie sie heißt und man die Video und Screenshots lokal abspeichern kann und teile kann wie man es will

Also genau so wie es ist? Nur das man seine Aufnahmen bisher lediglich auf Twitter und Facebook publik machen kann.
Die Screens und Aufnahmen WERDEN auf der Festplatte gespeichert.

Letztendlich hängt es sicherlich eh davon ab, das die PS4 im Moment noch keine externen Speichermedien erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also genau so wie es ist? Nur das man seine Aufnahmen bisher lediglich auf Twitter und Facebook publik machen kann.
Die Screens und Aufnahmen WERDEN auf der Festplatte gespeichert.

Letztendlich hängt es sicherlich eh davon ab, das die PS4 im Moment noch keine externen Speichermedien erkennt.

das sie jetzt auch schon auf der Festplatte gespeichert werden ist mir auch klar, wo denn sonst.
es geht mir wirklich nur ums teilen.
es gibt nix einfacheres als mit einem USB stick oder email oder in die eigene Dropbox packen und freigeben usw.

mit fb und Twitter ist man zu limitiert und ausserdem mag nicht jeder solche social Netzwerke
 
Kann ja sein das Du dachtest das es alles nur temporär gespeichert wird, ich hatte halt irgendwie Probleme zu verstehen was Du mit deinem ersten Beitrag gemeint hast.

Das man bisher nur auf Facebook und Twitter limitiert ist, ist richtig nervig. Zumal so einfach SEHR (das muss man einfach betonen) viel Qualität verloren geht.
 
Kann ja sein das Du dachtest das es alles nur temporär gespeichert wird, ich hatte halt irgendwie Probleme zu verstehen was Du mit deinem ersten Beitrag gemeint hast.

Das man bisher nur auf Facebook und Twitter limitiert ist, ist richtig nervig. Zumal so einfach SEHR (das muss man einfach betonen) viel Qualität verloren geht.

Nein, das dachte ich nicht, natürlich muss es lokal gespeichert werden. ich meinte von Anfang an nur wie man es dann teilen kann und das die taste nicht share heißen muss sondern egal wie heißen kann, früher eben start und select.
war vllt nicht verständlich geschrieben.

wir sind uns alle einig das es auch andere Möglichkeiten zum Teilen geben sollte. wird es vllt auch in Zukunft.
 
Zurück