Gran Turismo 6 - das erlebt ihr in den ersten Spielstunden

Werde später mal dem MM meines Vertrauens einen Besuch abstatten. Hoffentlich ist von der Anniversary-Edition ein Exemplar übrig.
Das mit der KI hört sich sehr gut an. Einer der Punkte, in denn Forza bisher immer einen Schritt voraus war.
Wenn es wirklich so abwechslungsreich wie beschrieben ist, dann freu ich mich jetzt schon riesig darauf.
 
forza drivatar KI ist wirklich grandios, da werden sie nicht ran kommen, aber sonst sicher keine schlechte Renn Simi. Motorgeräusche, Schadensmodell und schwache Streckendetails könnte man vllt noch ankreiden.
 
Hab's noch originalverpackt hier liegen. Die Karriere von Forza 5 spiele ich aber erstmal durch. Ich denke es macht wenig Sinn zwei Rennsimulationen gleichzeitig zu spielen. ;)
 
Das Spiel ist besser aber die Reviews sind schlechter als bei Teil 5. Die Zeit bleibt halt nicht stehen.

Der Umfang ist grandios aber Yamauchi liefert mit GT6 die altbekannten Schwächen: Durchwachsene Grafik und miesen Sound

Am UI wurde gewerkelt, der Karrieremodus ist bisher schön abwechslungsreich, das Fahrgefühl natürlich bombig. Wenn Polyphony aber es nicht endlich schafft von alten Dingen loszulassen, dann wird der Niedergang der Reihe schneller voranschreiten als uns lieb ist.

Die Standardautos haben in dem Spiel einfach nichts mehr verloren, ebenso wenig die Staubsauger-Sounds.

Bei GT7 muss sich was ändern. Ich glaube aber fast, dass das nur möglich ist wenn Yamauchi seinen Posten räumt und jemand anderes das Ruder übernimmt.

Hätte nicht erwartet, dass sogar die Forza-Demo bessere Reviews einfährt. Ich halte GT6 übrigens für das bessere Spiel (von der Technik mal abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GT7 muss sich was ändern. Ich glaube aber fast, dass das nur möglich ist wenn Yamauchi seinen Posten räumt und jemand anderes das Ruder übernimmt.

Das Gefühl hab ich auch, zumindest wenn es um das Spielkonzept und die Karriere geht. Der Her Yamauchi hängt zu sehr an seinem veralteten Karrieremodus und dem Spielkonzept, was ihm die nächsten jahre das Genick brechen wird, wenn er nicht langsam umdenkt.

Er hat es noch nicht mal geschafft, dass man im stehenden Start ein Rennen beginnt. Immer fahrend in einer Reihe mit großem Abstand. Wo lebt der denn?
 
Wenn ich den Umfang sehe, dann kann ich mich nur noch auf GT 7 freuen. Leider verlange ich bei Rennspiele ne ordentliche grafik, und deswegen bleibe ich bei Forza 5 und warte bis der nächste teil auf ps4 kommt.^^
 
Wenn ich den Umfang sehe, dann kann ich mich nur noch auf GT 7 freuen. Leider verlange ich bei Rennspiele ne ordentliche grafik, und deswegen bleibe ich bei Forza 5 und warte bis der nächste teil auf ps4 kommt.^^

Kaum ist ne neue Konsole auf dem Markt,sieht GT net mal mehr "ordentlich" aus...bissel übertrieben,oder?
 
Es sieht noch gut aus, aber ich will ordentlich Detaillierte autos, und das macht zurzeit nur Forza 5 am besten, auf Konsole.
So wie man hier
Gran Turismo 6: Eindruck: Technische Probleme in der finalen Version? Test folgt nächste Woche! - 4Players
lesen kann ist es technisch an den wichtigen Stellen mal wieder Murks...wie GT5 also auch...für das Pad kann Polphony Digital nichts,das ist halt für Rennspiele nicht ausgelegt und das weiß man vorher.
Das der Inhalt mal wieder halbfertig zu sein scheint kennt man ja auch schon aus dem Vorgänger.
 
Es sieht noch gut aus, aber ich will ordentlich Detaillierte autos, und das macht zurzeit nur Forza 5 am besten, auf Konsole.

Die Autos bei GT6 würden sich nicht so viel von denen aus Forza 5 nehmen, wenn Polyphony nur ausschließlich auf Premium-Autos gesetzt hätte. Die Standard-Autos ziehen die Testwertungen natürlich in den Keller.
 
Die Autos bei GT6 würden sich nicht so viel von denen aus Forza 5 nehmen, wenn Polyphony nur ausschließlich auf Premium-Autos gesetzt hätte. Die Standard-Autos ziehen die Testwertungen natürlich in den Keller.

Naja, die hässlichen schatten und Kantenflimmern machen das spiel auch wieder ne stufe schlechter. Hab glaub sogar tearing gesehn bei einem Test. :o

Naja, von GT 7 erwarte ich vieles. Vor allem ein grafisch fast fotorealistische Rennsimulation. Das müsste die PS4 doch schaffen.
 
Naja, von GT 7 erwarte ich vieles. Vor allem ein grafisch fast fotorealistische Rennsimulation. Das müsste die PS4 doch schaffen.
Das hoffe ich natürlich auch, aber bis dahin wird es noch sehr lange dauern. Immerhin haben sie dann genügend Zeit, sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Es wäre schade, wenn die Marke Gran Turismo keinen Anschluss mehr finden würde.
Mal sehen, was Project Cars so reißen wird und ob es sich als ernsthafte Konkurrenzmarke etablieren kann.
 
Witzig, bei einer anderen großen Rennsimulation scheint Grafik eine eher untergeordnete Rolle zu spielen und hier, bei GT6 "ziehen die Standard Autos die Wertungen in den Keller", "Schatten und Kantenflimmern machen das Spiel auch wieder ne Stufe schlechter" und fotorealistische Grafik scheint das Wesentliche für ein Next Gen GT zu sein.
Aber klar, Grafik spielt bei einem Rennspiel, wenn es von Microsoft kommt, natürlich eine untergeordnete Rolle :rolleyes:
Bitte nicht vergessen, dass Forza5 für eine 10x??? (Mula kann euch das sicher ganz genau sagen ;)) stärkere Konsole erschienen ist und man GT6 deshalb nicht mit Forza5 vergleichen sollte - das wäre nämlich mal überhaupt nicht fair!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Autos bei GT6 würden sich nicht so viel von denen aus Forza 5 nehmen, wenn Polyphony nur ausschließlich auf Premium-Autos gesetzt hätte. Die Standard-Autos ziehen die Testwertungen natürlich in den Keller.

Bis jetzt gehts net allzusehr nach unten...GT6 Metascore 80 - Forza 5 Metascore 81...mehr Umfang hier,bessere Technik da...gleicht sich eben alles irgendwie aus...
Aber JackNorthface hat schon Recht...man sollte ein One-FM mit nem PS4-GT vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht vergessen, dass Forza5 für eine 10x??? stärkere Konsole erschienen ist und man GT6 deshalb nicht mit Forza5 vergleichen sollte - das wäre nämlich mal überhaupt nicht fair!

Ist schon richtig, aber ich meine halt nur, da ich ne next gen konsole habe, spiele ich lieber ein next gen rennspiel, als ein last gen. Grafik ist bei so ein spiel wichtig, da sich im Prinizip nie viel ändert, und man eigentlich nur an physik u grafik schrauben sollte (naja, und bisschen umfang^^). Ist halt nur ein Sim Rennspiel. Mehr als im Kreis fahren kann man sowieso nciht. :P
 
Also ehrlich, wer spielt denn noch Last-Gen? :p
Ich habe mir GT6 ja auch gekauft, aber die Motivation ist sooo gering das mal einzuwerfen... ihr kennt das! ;)
Bin halt kein Retro-Gamer.
 
ich warte auf GT7,bis dahin hab ich bestimmt eine PS4.
in der zeit wird Forza 5 gespielt.
 
Zurück