PS4 und Xbox One: Microsoft wird Next Gen-Duell ohne baldige Preissenkung verlieren

Auch wenn die ONE das Next gen duell verliert, sind se ja trotzdem erfolgreich, zumindest noch. Und ich vermute auch, das alles wieder zum PC geht. Wenn PSN u XBL nur noch ein dienst ist, wird alles wohl nur noch über PC, smartphone u Tablet gezockt. :/
 
Und ich vermute auch, das alles wieder zum PC geht.
Nach letzten News sind die Einnahmen durch PC-Hardware um 10% gesunken. Zurückzuführen ist das auf die Tatsache, dass viele Spiele nicht mehr immer bessere Hardware benötigen, um optimale Ergebnisse zu erbringen. Man geht allerdings davon aus, dass es sich in den nächsten Jahren wieder fängt und es spätestens 2015/2016 wieder zu einem Aufschwung kommt.
 
Naja Sony bringt ja dieses Jahr noch die PS4 in weiten Teilen Asiens raus. MS hat bis jetzt nicht mal groß anstalten gemacht ihre Xbox One in Asien anzukündigen. Also selbst mit preissenkung wird sich die PS4 langfristig besser verkaufen.

Ob der PC allerdings wirklich die Zukunft ist, mag ich bezweifeln.
 
Ich bin mir auch sicher das MS aller "Versprechungen " nach Kinect immer mit der Konsole zu liefern wohl so nicht halten werden wird, denn Kinect ist für mich ein Gerät, auf das ich kein Bock habe. Und so wird es auch viele andere gehen.

Spielerisch hat es für mich keinerlei Nutzen und funktionieren, tut es ja nachweislich auch nicht viel besser. Also wozu soll ich mir sowas antun???
Wobei man MS zugute halten muss das sie ja selbst von dem ganzen abrücken, das ganze als Controller Ersatz zu sehen, denn man merkt finde ich das MS jetzt versucht das ganze gezielt ins Wohnzimmer zu integrieren womit man dann in Zukunft alles steuern kann.
Aber auch hier, das ist für mich eine Spielerei, die ich auch mit einer Fernbedienung oder eben auf der One selbst mit dem Controller erledigen kann.

Und das mit Steam, PSN Xbox Live und Co. der PC oder eine Art PC, Stichwort Steam Box in den Vordergrund rücken kann, finde ich ist auch nicht so abwegig.
Denn wenn man eh in Zukunft alles auf jedes erdenkliche Gerät streamen kann, sind solche Modelle wie wir sie heute kennen, eh nicht mehr von Nöten.
 
Hätte die x1 DDR 5 Speicher, 6 CU's mehr und würde 399 €/$ kosten ginge MS als Sieger vom Platz. MS hat nicht damit gerechnet dass die Leistungsfähigkeit in dieser Gen so wichtig ist, ziemlich Dumm.

Der anfängliche Übereifer und mangelnde Kommunikation mit den Spielern haben deren Position auch nicht wirklich verbessert.

Naja, vielleicht haben Sie ja was draus gelernt und vielleicht ist das auch alles gar nicht so schlecht. Schliesslich muss MS jetzt aus der Hüfte kommen und Geld haben Sie ja genug, nur müssen Sie es Waise einsetzen z.B. in richtig guten exklusiven Spielen.

Bin mal gespannt was MS 2014 so alles an Geschützen auffährt...
 
MS soll diese dämliche Kamera raushauen und schon haben sie ihre Preissenkung.
 
MS soll diese dämliche Kamera raushauen und schon haben sie ihre Preissenkung.

Wer auf Headtracking bei Forza oder Battlefield verzichten kann und keine perfekt funktionierende Sprachsteuerung braucht, mit Skype nichts anfangen kann und auch kein vernünftiges Headset besitzt, der könnte theoretisch auf Kinect verzichten. Aber warum sollte man das wollen? :D
 
Wegen hundert Euro weniger kauf ich mir doch keine Sony Konsole, wer Qualität möchte zahlt doch gerne etwas mehr.
 
qulität muss nicht teuer sein.

wo ist denn bitte die xbox qalitativ hochwertiger?
ms lässt sich den rotz den man hier in unseren teil der welt eh nicht richtig nutzten kann, gut bezahlen.
all in one, da ich nicht lache.

fernsehen gucken kann ich mit meinem tv, brauch nicht mal nen recaiver dafür ( ist eingebaut) an der xbox muss er ja sogar noch angeschlossen werden.

sprachsteuerung ist geschmackssache. habs ausprobiert und brauch es nicht.
spielen und gleichzeitig tv schauen brauch ich auch nicht.

ich will einfach nur spielen, und dazu reicht die günstigere alternative.
 
Zurück