Assassin's Creed 5: Ubisoft befragt Fans zur Zukunft der Action-Adventure-Reihe

Ja ähm... ob es dann wieder mit Piraten ist? als ich würde es gerne begrüssen da es noch viel zu entdecken gibt.
 
so alte assassinengräber und so würde ich gerne wieder mehr erforschen wollen, hat immer spaß gemacht :-)
 
Was das Stealth Element angeht will ich das es durchgehend eine Änderung erfährt, denn sein wir mal ehrlich, was in der Serie als Stealth angepriesen wird, ist ein Witz.

Wir wärs z.B. wenn ich mich bücken kann wo immer und wann immer ich es will.
Ich will mich genüsslich ohne große Probleme überall anlehnen können und schon würde das ganze viel spaßiger und flüssiger von statten gehen.

Auch was die Auseinandersetzungen angeht wäre es besser, wenn man das aufs kleinste hinunterbricht.
Ich will nicht als Assassine durch eine Heerscharr von gegnern rennen und alle einfach abmurksen, da sollte die Devise sein, nur die Flucht, ist eine Option.
Kämpfen wäre dann eben nur möglich, wenn man nur Zwei oder Drei Gegner gegenüber steht.
 
Ich wäre dafür, die Serie nach dem nächsten Teil endlich einzustampfen und sich anderen Projekten zuzuwenden - aber auf mich hört ja keiner :heul:
 
Ich wäre dafür, die Serie nach dem nächsten Teil endlich einzustampfen und sich anderen Projekten zuzuwenden - aber auf mich hört ja keiner :heul:
Die Serie hat viel Potential, das leider nicht genutzt wird. Sie muss nicht eingestampft, nur generalüberholt werden.
 
Die Serie hat viel Potential, das leider nicht genutzt wird. Sie muss nicht eingestampft, nur generalüberholt werden.

Eine Generalüberholung kommt dem einstampfen gleich. Man kann gar nicht soviel verändern, dass es den Charakter eines Assassin's Creed behalten würde, ohne ein neues Schema zu verfolgen. Entwerder Tod der Reihe oder eine Weiterführung nach dem gewohnten Prinzip, sprich: Assassin's Creed 5.

Was wäre an einer Fortsetzung so verkehrt? Die Reihe verkauft sich nach wie vor wie geschnitten Brot! Man sollte sich auch mal in die Rolle der Publisher hineinversetzten und nicht immer nur wie ein verwöhnter Konsument denken.
 
Eine Generalüberholung kommt dem einstampfen gleich. Man kann gar nicht soviel verändern, dass es den Charakter eines Assassin's Creed behalten würde, ohne ein neues Schema zu verfolgen.
Da bin ich anderer Meinung. Man gebe dem Kampfsystem mehr Tiefe, konzentriere sich auf den eigentliche Kern, das Assassinen-Dasein, und gestalte die Missionen abwechslungsreicher, aber mit stärkerem Fokus auf den Meuchelmörderaspekt, und schon haben wir ein Assassin's Creed, das seinem Namen gerecht wird.
Der Schritt ist Lara Croft im neuesten Ableger auch gelungen. AC kann das auch, wenn die richtigen Leute am Werk sind.
Was wäre an einer Fortsetzung so verkehrt? Die Reihe verkauft sich nach wie vor wie geschnitten Brot! Man sollte sich auch mal in die Rolle der Publisher hineinversetzten und nicht immer nur wie ein verwöhnter Konsument denken.
Bist du nicht immer derjenige, der Qualität vor Quantität im Zusammenhang mit Forza predigt? Hier ist dann plötzlich das Gegenteil wichtiger, weil es Geld bringt?
 
Ein Remix zwischen Far Cry 3 und AC wäre Nice, eigene Charakter Erstellung und paar Entscheidungen treffen :D
 
Da bin ich anderer Meinung. Man gebe dem Kampfsystem mehr Tiefe, konzentriere sich auf den eigentliche Kern, das Assassinen-Dasein, und gestalte die Missionen abwechslungsreicher, aber mit stärkerem Fokus auf den Meuchelmörderaspekt, und schon haben wir ein Assassin's Creed, das seinem Namen gerecht wird.
Der Schritt ist Lara Croft im neuesten Ableger auch gelungen. AC kann das auch, wenn die richtigen Leute am Werk sind.
Leider hat Tomb Raider nach der Frischzellenkur aber nicht mehr viel mit der Originalserie zu tun. Viele Rätsel gab es nun wirklich nicht, dafür so viele Tote wie in einem Call of Duty. Tomb Raider war nach dem Reboot nur noch ein Uncharted-Klon, zwar ein sehr guter, aber eben nur ein Klon. Bei Assassin's Creed kann das nicht funktionieren, weil es schon an der offenen Spielwelt scheitern würde.
Bist du nicht immer derjenige, der Qualität vor Quantität im Zusammenhang mit Forza predigt? Hier ist dann plötzlich das Gegenteil wichtiger, weil es Geld bringt?
Zwischen Rennsim und Action-Adventure bestehen sicher ein paar eloquente Unterschiede. Bei einem Open World Konzept kann Qualität nicht immer zu 100% gewährleistet werden, bei einer Rennsimilation ist ein gewisser Qualitätsanspruch Pflicht.
 
Bei Assassin's Creed kann das nicht funktionieren, weil es schon an der offenen Spielwelt scheitern würde.
Es wäre kein Problem, sobald man den Spieler innerhalb einer Mission in seinen Handlungsmöglichkeiten einschränkt. Man schicke ihn in ein Gefängnis, um seinen Meuchelmord zu tätigen und als Resultat lässt sich eine andere und anspruchsvollere Vorgehensweise forcieren.
Zwischen Rennsim und Action-Adventure bestehen sicher ein paar eloquente Unterschiede. Bei einem Open World Konzept kann Qualität nicht immer zu 100% gewährleistet werden, bei einer Rennsimilation ist ein gewisser Qualitätsanspruch Pflicht.
Ich mache da keinen Unterschied, wobei nicht der Open-World-Aspekt das Problem der Serie ist. Es ist zu leicht, hat kaum Anspruch an den Spieler und der neuste Ableger entfernt sich zu weit vom Kern der Serie. Die Neuerungen (Piraterie) betreffen nicht das Leben als Assassine, sondern einen völlig neuen Aspekt. Das hat seine Vorteile, ist aber nicht das, was man sich erwartet, was sich hinter dem Titel verbirgt.
 
Ich denke einen Weg hin zu mehr Stealth Aktion werden wir wohl eher bei AC nicht erleben dass ist wohl der gesteigerten Massentauglichkeit geschuldet. Ich finde auch dass der Schwierigkeitsgrad nach unten gegangen und Mainstream-leicht ist. Daran wird sich aber kaum etwas ändern da es auf so vielen Plattformen erscheint und ein sehr breites Publikum hat. Alleine der jetzige Teil stellt meiner Meinung nach eine Art Revolution innerhalb der AC Möglichkeiten dar da hier ein komplett neuer Charakter und viele neue Elemente dabei sind.

Japan könnte ich mir auch gut vorstellen:D kaum genutztes Setting, viele Inseln, gute Geschichtliche Vorlagen wie die Auseinandersetzung zwischen Europa und China. würde sich also perfekt eignen:D
 
Zurück