Luminous Engine: Hat Square Enix die Grafiktechnologie eingestellt?

Verwundert bin ich nicht - man erinnere sich mal an die Demos der White-Engine und was dabei rumkam...dann doch lieber irgendwelche Lizenz-Engines,die aber bitte diesmal vernünftig angepasst werden.
 
Also ich glaub irgendwie nicht dran....guckt euch doch mal FFXV an...ne, ne,ne :D
 
Hmmmm das wäre ja der absolute Gau! Würde aber gut zu SEs momentaner finanziellen Lage passen.
 
Ich erinnere mich, dass Square im Sommer mal gesagt hat, dass bereits eine finanzielle Vollkatastrophe wie bei FF14 ausreichen würde um sie Konkurs gehen zu lassen. Da würde eine eingestellte Grafiktechnologie sicher nicht helfen. Ich hoffe sie kommen langsam wieder über den Berg und in die schwarzen Zahlen.
 
Da Square Enix wie schon beschrieben ja wirklich nicht ganz so gut aufgestellt ist was das finanzielle angeht, würde mich solch ein Schritt nicht wundern.
Denn selbst wenn die Engine fertig wäre, müsste man ja dann nochmal eine ganze Menge Geld in die Hand nehmen um, um diese Engine Spiele zu bauen, wie eben z.B. ein FF.

Und ob sich die Engine auch anderweitig lizenzieren lassen würde um Geld rein zubekommen, ist auch fraglich.
Ich persönlich würde es aber auch schade finden, denn das bisher gesehen, war sehr beeindruckend.
 
Zurück