Xbox One: Dying Light-Entwickler Techland äußert sich zu Vorteilen des eSRAM

Die Entwickler suchen des weg des geringsten wiederstandes. Selbst wenn der eSRAM besser als der GDDR5 ist, werden sich nur die wenigsten die mühe machen ihn voll auszunutzen.
 
Bin mal gespannt, wann immer mehr Entwickler die Vorteile des eSRAM entdecken. Am Ende läuft es wohl wieder darauf hinaus, dass auf dem Papier die PS4 die leistungsstärkere Konsole ist, aber die Xbox One das Lieblingsbaby der Programmierer. Das hatten wir ja schon mal so ähnlich! :D
 
Wenn man die Originalmeldung liest, dann klingt das für mich eher wie: "lieber so [mit eSRAM] als NUR 8Gb DDR3 alleine"
Die Aussage hört sich für mich nicht wie ein 'Vorteil gegenüber dem Speicher der PS4' an.

Bin gespannt ob dieses eSRAM am Ende doch den Unterschied macht und die Xbox One dadurch eine Gleichheit schafft.
 
Also haben wir noch 2 große Unbekannte.

Zum einen den esram und zum anderen die Cloud.

So wie ich das verstanden habe ist der esram extrem schnell und kann so ziemlich für alles genutzt werden. So manch' böse Zunge behauptet allerdings dass der esram zu klein sei.
Die meisten Stimmen sagen aber dass mit der Zeit der esram erhebliche Vorteile bringen wird, ähnlich wie das Vorgängermodell in der 360.

Wenn man dann noch Dinge wie die KI oder alle "nicht Echtzeit" Berechnungen in die Cloud auslagern kann, klingt das doch alles gar nicht so schlecht.

Bin mal gespannt wann die ersten Spiele kommen die beide Vorzüge auch nutzen werden, bestimmt dauert das aber noch ein weilchen...

Egal, ich hab Zeit... :kaffee:

Ryse ist so gut wie auf 1000 GS und mal schauen was das nächste Projekt sein wird :)
 
Also haben wir noch 2 große Unbekannte.

Zum einen den esram und zum anderen die Cloud.

So wie ich das verstanden habe ist der esram extrem schnell und kann so ziemlich für alles genutzt werden. So manch' böse Zunge behauptet allerdings dass der esram zu klein sei.