The Division: Die Snowdrop Engine im VGX-Trailer

oh yeah! freu mich schon auf das spiel.....hoffe das wird derbe gut.
 
Das Spiel ist total meine Kragenweite, ich hoffe die Entwickler können am Ende meine Erwartungen auch erfüllen.
 
Ich war gestern bereits begeistert und bin es auch heute noch. Das sieht brillant aus. Für mich der erste Titel, bei dem ich denke: "Ja, das ist Next Gen."
 
Die E3-Präsentation war schon geil. Sieht extrem gut aus.
 
Man wie geil das alles aussieht... Zu blöd das es noch eine weile dauert bis es dann endlich raus kommt.
 
Das Spiel sieht wirklich umwerfend aus. Mal schauen, wie die Konsolen das gebacken kriegen. Aber trotzdem schade, dass so eine Engine jetzt erst raus kommt. Hätte man es wirklich gewollt, hätte man solch eine Engine schon vor 3 Jahren auf einem Rechner problemlos zum laufen bringen können.
 
Auf den Konsolen wird es aufjedenfall einige Abzüge geben, aber ich hoffe das Ganze wird sich in Grenzen halten.
 
Das Spiel sieht wirklich umwerfend aus. Mal schauen, wie die Konsolen das gebacken kriegen. Aber trotzdem schade, dass so eine Engine jetzt erst raus kommt. Hätte man es wirklich gewollt, hätte man solch eine Engine schon vor 3 Jahren auf einem Rechner problemlos zum laufen bringen können.

Na ja, ich bin da etwas skeptisch. So eine Engine hätte vor drei Jahren wohl kaum ein Rechner wirklich gut darstellen können, zumindest weil die durchschnittliche Leistung der Heimrechner ja jetzt erst wirklich hoch ist mit günstigen Quad-Cores und Grafikkarten. Vor drei Jahren hat ein Großteil noch auf ihren Dual-Cores rumgezockt mit ner HD5850. Die CryEngine vor drei Jahren war auch super-aktuell, aber sa lange nicht so gut aus, weil viele Rendering-Technologien da auch noch in den Kinderschuhen steckte.
 
Na ja, ich bin da etwas skeptisch. So eine Engine hätte vor drei Jahren wohl kaum ein Rechner wirklich gut darstellen können, zumindest weil die durchschnittliche Leistung der Heimrechner ja jetzt erst wirklich hoch ist mit günstigen Quad-Cores und Grafikkarten. Vor drei Jahren hat ein Großteil noch auf ihren Dual-Cores rumgezockt mit ner HD5850. Die CryEngine vor drei Jahren war auch super-aktuell, aber sa lange nicht so gut aus, weil viele Rendering-Technologien da auch noch in den Kinderschuhen steckte.

Gut, sagen wir vor 2 Jahren. Da waren die Current Gen Konsolen schließlich schon fast am Ende ihrer Lebenszeit, wenn man sich auf die Leistung bezieht. Das Problem ist, dass sich Developer viel größere Mühe geben, eine Engine auf einer Konsole anzupassen, als dies auf dem PC zu tun. Ich bin der festen Überzeugung, dass solch eine Engine schon vor 2 Jahren (statt 3 ;D ) auf einem Rechner ohne Probleme hätte möglich sein können, aber man programmiert ja heute in erster Linie für die Konsolen. Ich meine es ja mal so: BF4 kann ich mit meiner schon damals eher mittelmäßigen Hardware immer noch besser darstellen, als es die Next Gen Konsolen zum jetzigen Zeitpunkt können. Wie es allerdings in 2 Jahren aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Da merkt man aber wieder, worauf hauptsächlich hin programmiert wird. Während die Konsolen im laufe der Jahre immer bessere Grafiken darstellen können, kommt es dabei auf dem PC dann zu Performanceeinbrüchen. Die Hardware wird ja nicht schneller, sondern die Engines nur auf den Konsolen optimiert. Das müsste halt bei dem PC auch so sein, was ich sehr bedauerlich finde. So darf ich mir alle 2-3 Jahre eine neue Grafikkarte holen, während die Leistung der Konsolen durch simple Optimierung 4-6 Jahre ausreichend ist.
 
Da merkt man aber wieder, worauf hauptsächlich hin programmiert wird. Während die Konsolen im laufe der Jahre immer bessere Grafiken darstellen können, kommt es dabei auf dem PC dann zu Performanceeinbrüchen. Die Hardware wird ja nicht schneller, sondern die Engines nur auf den Konsolen optimiert. Das müsste halt bei dem PC auch so sein, was ich sehr bedauerlich finde. So darf ich mir alle 2-3 Jahre eine neue Grafikkarte holen, während die Leistung der Konsolen durch simple Optimierung 4-6 Jahre ausreichend ist.

Ich glaube, dass ist aber auch ein Punkt, warum man eben auf PC nicht immer den enormen Vorsprung haben kann, den man sich wünscht bzw. warum Engines erst richtig gut sind, wenn sie vorrangig auch für Konsolen entwickelt wurden. Oder aber auch, warum man für richtig gute Engines plötzlich auch richtig gute Hardware braucht. Denn auf dem PC wirst du niemals die Optimierung erfahren können wie auf Konsole wegen der Vielfältigkeit an verschiedensten Hardwarekomponenten, die je nach Kombination immer unterschiedliche Performance liefern und man viele unterschiedliche Softwares und Treiber berücksichtigen muss. Auf Konsole hast du die fixe Architektur, die mit viel weniger Hardwarepower vergleichsweise ähnliche Ergebnisse erzielen kann. Zu dem kann/ muss man durch die Limits, die die Konsolenhardware hat, viel eher neue Kniffe, Technologien und Optimierungen entwickeln als wnn man wie auf PC einfach nur schlampig arbeiten muss und auf die nächste Generation schnellerer Hardware warten braucht.
 
hat schon bei der ersten ankündigung mein interesse geweckt.
hoffe nur das ubi nicht wie so oft üblich,pc material als konsolenmaterial verkaufen will.
da wird ja gerne mal der pc mit konsolen pad als konsolenversion angepriesen.
 
MEGA, zumindest was bisher gezeigt wurde. Freue mich schon auf dieses Spiel :D
 
Grafisch top, aber überzeugt hat mich das spiel noch nicht ...gut, so viel hat man ja jetzt auch nicht gesehen, aber trotzdem ist mir noch schleierhaft was genau das spiel jetzt werden soll
 
Solch ein Detailreichtum habe ich wahrlich noch nicht gesehen, da kann höchstens nur noch The Witcher 3 mithalten.
Aber was The Division abliefern wird, könnte in der Tat DER Maßstab für zukünftigere Spiele werden.
Die Frage ist nur, wird auch noch genug Arbeit ins Gameplay investiert!?^^
Auch ob das Spiel wirklich durchgehend so Detailreich sein wird, ist die Frage, denn wir reden hier schließlich über ein Open World Spiel.
 
Zurück