Ubisoft: Verschiebungen führen zu besseren Spielen

Wenn die Entwickler nichts können und keine Ideen haben bringt auch mehr Zeit nichts.
 
Im Falle von Criveclub hat's sogar wirklich was gebracht. Man schaue sich die neusten Videos an, Schatten und Beleuchtung sind fantastisch. Besser ein verschobenes Spiel, dass sauber läuft, als ein dahingeschluderter Launch-Titel wie BF4. Da geht im Moment echt gar nichts. Ich kann nicht mal die Kampagne durchspielen.
 
Wenn die Entwickler nichts können und keine Ideen haben bringt auch mehr Zeit nichts.

Stimme ich dir zu, aber Ubisoft scheint, gerade was Ideen angeht, in letzter Zeit auf der Überholspur zu sein und anderen Entwicklern davonzurennen. Ubis Spiele (Watch Dogs, The Devision, The Crew) sind meiner Meinung zur Zeit die einzigen Spiele, für die sich eine Next Gen System lohnt und worauf man sich wirklich freuen kann.
 
So oder so das mit mehr zeit, wir bessere Spiele bekommen, ist nicht zum bestreiten ;)
 
Dann muß South Park ja gut werden,1 Jahr später.Und Duke Nukem erst,solange der in der mache war.
 
Generell würde ich zustimmen, aber es gibt auch Ausnahmen wie zum Beispiel Duke Nukem, GT5 oder The Last Guardian welches nie erscheinen wird und wenn doch es die zu hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllen wird.

Zu viel Verschiebung ist eben auch nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Hand aufs Herz: Die meisten Verschiebungen resultieren doch aus der großen Angst vor der mächtigen Konkurrenz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Drive Club oder The Crew gut verkauft hätten, wenn GT6, Forza 4 und NfS Rivals fast zeitgleich erschienen wären.
So ähnlich wird es wohl bei Watch Dogs abgelaufen sein. Assassin's Creed 4 aus eigenem Hause und dann hätte man noch mit dem übermächtigen GTA 5 zu kämpfen. Da soll mir mal einer kommen mit: "Wir wollten aber unbedingt die Qualität des Spiels noch verbessern, weil wir immer zuerst an die Spieler denken und erst dann an die bescheidene Summe Dollars, die wir mit dem Spiel verdienen..."! :D
 
Gerade der Titel wird von einer Verschiebung profitieren und damit meine ich nicht die Verkaufszahlen. Das Spiel sieht brillant aus, besser noch als Forza, läuft aber nur in 30fps. Gerade hier wollten die Entwickler noch einmal ansetzen. Wenn hier noch die 60fps erreicht werden, dann könnte es DAS Rennspiel 2014 werden.
 
nicht zwangsläufig, klar hat man dann die chance das spiel zu optimieren, bei BioShock infinite hat das z.B. super geklappt, das kam fast ohne bugs oder ähnliches aus :)
 
Driveclub wird doch eher ein Arcade Racer. Das kann man wohl kaum mit einer Simulation wie Forza oder GT vergleichen.
Es wird eine Mischung aus Arcade und Simulation. Ich vergleiche auch nicht das Gameplay, sondern die Grafikqualität. Das scheint mir doch gut vergleichbar zu sein.
 
Generell würde ich zustimmen, aber es gibt auch Ausnahmen wie zum Beispiel Duke Nukem, GT5 oder The Last Guardian welches nie erscheinen wird und wenn doch es die zu hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllen wird.

Zu viel Verschiebung ist eben auch nicht gut

Nicht erfüllte Erwartungen, machen aus dem jeweiligen Spiel ja trotzdem noch kein schlechtes Spiel.
Es entspricht eben dann nur nicht den immens hohen Erwartungen.

Ich persönlich bin aber immer noch überrascht von Ubisoft das sie Watch Dogs verschoben haben. Klar kann das auch mit GTA 5 oder gar mit dem aus eigen hause Assassins Creed 4 zu tun haben, wenn der Grund aber wirklich der ist dem ganzen Projekt noch etwas Zeit zu geben, dann ist das eine Entwicklung, die ich nur gut heißen kann.
Die Community wird es dem jeweiligen Publisher, in dem Fall Ubisoft auf langer Sicht danken.

Wie man es nicht macht, zeigt ja zurzeit EA mit Battlefield 4.
 
Zurück