PS4 und Xbox One: "Konnektivität ein entscheidender Faktor" - sagt David Cage

hmm einfach nur:

NOT

denke das der Console-War ganz deutlich gezeigt hat was zählt:

Spielen.
 
Wenn es um dieses Feature geht ist Sony mit der Vita wohl klar besser aufgestellt. Immerhin hat die selbst Tasten zum steuern was bei einem Smartphone oder Tablet einfach fehlt.
Allerdings kann ich mir außer sowas wie Inventar/Karte auf dem kleinen Screen nichts sinnvolles für sowas vorstellen.

Naja. Mal schaun. Vor paar Tagen hab ich die WiiU + paar Spiele bestellt. Mal sehn ob der zweite Screen da Sinnvoll genutzt wird....
 
NEIN !

Last doch die Konsolen einfach Konsolen sein und die Mobile-Games einfach Mobile-Games, beides hat ihr eigenes Zielpublikum!
Ich persönlich brauche kein Verschmelzen bzw. Integration von Konsolen Spielen mit Mobile-Geräten. Fehlt ja noch, dass um 3 Uhr in der Früh das Handy läutet weil dein Clan Unterstützung in einem Spiel braucht :ugly:
 
NEIN !

Last doch die Konsolen einfach Konsolen sein und die Mobile-Games einfach Mobile-Games, beides hat ihr eigenes Zielpublikum!
Ich persönlich brauche kein Verschmelzen bzw. Integration von Konsolen Spielen mit Mobile-Geräten. Fehlt ja noch, dass um 3 Uhr in der Früh das Handy läutet weil dein Clan Unterstützung in einem Spiel braucht :ugly:
naja die Vita-Funktionen sind doch cool und wenn du es nicht willst musst du es auch nicht benutzen :)
 
Also ich brauche sowas auch nicht.
paar nützliche Features wie Map oder Inventar gerne, aber bitte alles freiwillig und ohne Einschränkungen wenn ich es nicht nutze.
 
Vor paar Tagen hab ich die WiiU + paar Spiele bestellt. Mal sehn ob der zweite Screen da Sinnvoll genutzt wird....
GIGA hatte letztens ein WiiU Special und die meinten es gibt nur wenige Spiele, die den second Screen sinnvoll nutzen. Bei den meisten Games sind es aufgesetzte Features oder halt die Map. Eine der Ausnahmen soll wohl ZombieU sein.
 
Also ich brauche sowas auch nicht.
paar nützliche Features wie Map oder Inventar gerne, aber bitte alles freiwillig und ohne Einschränkungen wenn ich es nicht nutze.

freiwillig ist es 100%, kann dir ja keiner aufzwingen, aber ohne Einschränkung kommt drauf an
 
NEIN !

Last doch die Konsolen einfach Konsolen sein und die Mobile-Games einfach Mobile-Games, beides hat ihr eigenes Zielpublikum!
Ich persönlich brauche kein Verschmelzen bzw. Integration von Konsolen Spielen mit Mobile-Geräten. Fehlt ja noch, dass um 3 Uhr in der Früh das Handy läutet weil dein Clan Unterstützung in einem Spiel braucht :ugly:

Es ist immer wieder eine Frage WIE es genutzt wird.Wenn mal ein Facebook-Spiel in ein Spiel eingebunden ist um Extra-Kohle zu scheffeln oder so finde ich das ganze unterhaltsam.NBA 2K13 hatte da einen unterhaltsamen Weg gefunden.
Der ganze Second-Screen-Kram wurde bisher wohl nur in Dead Rising 3 auf unterhaltsame Weise genutzt...aber einen Titel bei dem es wirklich "Notwendig" wäre ist mir bisher nicht untergekommen.
 
Wenn es um dieses Feature geht ist Sony mit der Vita wohl klar besser aufgestellt. Immerhin hat die selbst Tasten zum steuern was bei einem Smartphone oder Tablet einfach fehlt.
Allerdings kann ich mir außer sowas wie Inventar/Karte auf dem kleinen Screen nichts sinnvolles für sowas vorstellen.

Naja. Mal schaun. Vor paar Tagen hab ich die WiiU + paar Spiele bestellt. Mal sehn ob der zweite Screen da Sinnvoll genutzt wird....

Also ich nutze Smartglass mit meinem Tablet und kann mich über die Größe des Displays nicht beschweren. Smartglass ist für alle großen mobilen Betriebssysteme verfügbar und spiegelt dein Xbox One Dashboard aufs Tablet, von dem man nun alles steuern kann. BF4 unterstützt z.B. Smartglass als interaktive Karte. Laut meinem Cousin soll Dead Rising über diese App sogar Telefonate von irgendwelchen Überlebenen simulieren, die dich anrufen, um Hilfe anzufordern. ^^

Wie das auf der PS4 ist, weiß ich nicht, allerdings finde ich, dass Sony nicht nur die Vita unterstützen soll, da ich in diesem Gerät weder einen größeren Nutzen, noch eine Zukunft sehe. Noch ein weiteres Gerät brauche ich nicht.
 
Also ich nutze Smartglass mit meinem Tablet und kann mich über die Größe des Displays nicht beschweren.
Hat ja auch nichts mit der größe des Displays zu tun. Nur finde ich es sicherlich besser wenn man einen richtigen Controllerersatz mit integriertem Display hat wie es die Vita nunmal ist anstatt einen normalen Controller zu nehmen und ein Tablet daneben zu legen. Ist doch total umständlich wenn man irgendwelche Eingaben auf dem Tablet machen will und man immer zwischen Controller und Tablet wechseln muss. Für sowas wie ne Karte würde das vielleicht noch gehn aber ein Inventar wo man immer drauf zugreift wäre schon wieder dämlich auf nem Tablet denn dann würde ich eher ne Taste am Controller drücken um das Inventar auf dem großen TV aufzurufen.
 
Hat ja auch nichts mit der größe des Displays zu tun. Nur finde ich es sicherlich besser wenn man einen richtigen Controllerersatz mit integriertem Display hat wie es die Vita nunmal ist anstatt einen normalen Controller zu nehmen und ein Tablet daneben zu legen. Ist doch total umständlich wenn man irgendwelche Eingaben auf dem Tablet machen will und man immer zwischen Controller und Tablet wechseln muss. Für sowas wie ne Karte würde das vielleicht noch gehn aber ein Inventar wo man immer drauf zugreift wäre schon wieder dämlich auf nem Tablet denn dann würde ich eher ne Taste am Controller drücken um das Inventar auf dem großen TV aufzurufen.

Mag ja sein, aber du hast halt eben auch die Größe des Displays eines Smartphones kritisiert und dieses Problem habe ich auf dem Tablet halt nicht.^^
Den Commander in BF4 über das Tablet zu spielen, macht übrigens sehr viel Spaß und ist echt einfach. Mit Maus und Tastatur kein Problem, aber mit Controller dann doch schon etwas fummliger.
 
Ach echt?:huh:
Da hast du wohl mehr gelesen als ich geschrieben habe:D

Sei mal nicht so kleinlich. ^^ 5 Zoll auf der Vita (960x544p) oder 5 Zoll auf einem aktuellen Smartphone (1920x1080p) machen bis auf die Pixeldichte keinen großen Unterschied. Obwohl ich sagen muss, dass ich ein Smartphone alleine wegen der Auflösung der PSV vorziehen würde.
 
5 Zoll auf der Vita (960x544p) oder 5 Zoll auf einem aktuellen Smartphone (1920x1080p) machen bis auf die Pixeldichte keinen großen Unterschied.

Eben. Und wo siehst du jetzt kritik an einem kleinen Display wenn beides 5" ist? :huh:
Ist mir irgendwie ein Rätsel.
Ich sagte dass die Vita die bessere lösung als Second Screen ist weil sie Tasten hat und somit gleich als vollwertiger Controller verwendet werden kann. Das ist bei einem Smartphone/Tablet nicht der Fall. Da hab ich Controller ODER Second Screen in der Hand und nicht beides gleichzeitig. Da spielt die größe des Displays für mich keine Rolle.
 
Ich nutze Smart Glass auf auf der Xbox One mit einem Android Tablet und finde es großartig. Die App zieht zwar unglaublich viel Saft, aber dank Netzteil ist das auch kein Problem. Man kann Textnachrichten verschicken, die Freundesliste checken und bei Dead Rising und BF4 wurden die Möglichkeiten auch schon sehr gut ausgenutzt. Vor allem funktioniert es wirklich gut (ganz im Gegensatz zum Smart Glass bei der Xbox 360, aber das war wohl nur ein Versuchskanninchen). Ich sehe das als sinnvolle Ergänzung, aber nicht als unbedingte Notwendigkeit.
 
Eben. Und wo siehst du jetzt kritik an einem kleinen Display wenn beides 5" ist? :huh:
Ist mir irgendwie ein Rätsel.
Ich sagte dass die Vita die bessere lösung als Second Screen ist weil sie Tasten hat und somit gleich als vollwertiger Controller verwendet werden kann. Das ist bei einem Smartphone/Tablet nicht der Fall. Da hab ich Controller ODER Second Screen in der Hand und nicht beides gleichzeitig. Da spielt die größe des Displays für mich keine Rolle.

Lass es mich so beantworten:

Allerdings kann ich mir außer sowas wie Inventar/Karte auf dem kleinen Screen nichts sinnvolles für sowas vorstellen.

Und da sage ich halt, dass mich die Screengröße wegen der hohen Auflösung eines Smartphones nicht juckt bzw. ich solche Features auf einem deutlich größeren Tablet nutze.Die Vita bietet für mich weder die Displaygröße, noch die Auflösung. Den Commander würde ich deshalb niemals auf einer Vita spielen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es mich so beantworten:

Und da sage ich halt, dass mich die Screengröße wegen der hohen Auflösung eines Smartphones nicht juckt bzw. ich solche Features auf einem deutlich größeren Tablet nutze.Die Vita bietet für mich weder die Displaygröße, noch die Auflösung. Den Commander würde ich deshalb niemals auf einer Vita spielen wollen.
Dann hast du mich da nur falsch verstanden. Das war keine Kritik an der Displaygröße eines Smartphones sondern mit "kleinen Screen" meinte ich nur im vergleich zum TV;)
Wenn ich sowas wie Karte oder Inventar auf nem zweiten Screen habe ist es mir völlig egal ob ich da jetzt ein 5" oder 10" Display mit 720p oder 1080p habe.
Auch auf einem 10" Tablet würde mir außer Karte/Inventar nichts sinnvolles einfallen.
 
Ich persönlich finde Smart Glass total unnötig.....Headset auf, Controller in den Pfoten und das wars. Das Gefummel hat doch null nutzen, das meiste geht doch mim Controller besser und schneller von der Hand als nebenbei noch mim Tablet. Meine Meinung....ich brauchs nicht.
 
Ich persönlich finde Smart Glass total unnötig.....Headset auf, Controller in den Pfoten und das wars. Das Gefummel hat doch null nutzen, das meiste geht doch mim Controller besser und schneller von der Hand als nebenbei noch mim Tablet. Meine Meinung....ich brauchs nicht.

Also ich finde die Idee eines zweiten Screens den man nebenbei über Smartphone, Tablet und Co. aufrufen kann nicht schlecht.
man sollte sich aber davon nicht viel versprechen, sprich eine Revolution erwarten.
Aber über diese Feature sich die Karte, das Menü oder sonstwas anzeigen zu lassen, während man spielt, ist doch ungemein praktisch während es spielen.
Von daher finde ich Smart Glass schon keine dumme Idee.
 
Zurück