Xbox One Interface ruckelt: Berichte über Slowdowns in den Menüs

Komischerweise hat mein Handy das gleiche Problem. Wenn es längere Zeit eingeschaltet ist, dann wird alles ziemlich langsam. Umblättern ist ein Daumenkino. Nach dem Neustart allerdings ist alles wieder flüssig.
Seltsam...
 
Komischerweise hat mein Handy das gleiche Problem. Wenn es längere Zeit eingeschaltet ist, dann wird alles ziemlich langsam. Umblättern ist ein Daumenkino. Nach dem Neustart allerdings ist alles wieder flüssig.
Seltsam...

Passiert meistens, wenn zu viel Zeug im Zwischenspeicher landet oder die Auslagerungsvolumen voll ist.
 
Ich lösche den Zwischenspeicher regelmäßig, das Problem bleibt bestehen.

wenn du ein Android hast und keine Scheu, dann roote es und lad dir die App greenify runter.
Mit der App kannst du dann wirklich alle unnötigen Apps schlafen legen und sie bleiben es auch bis du sie aktiv benutzt, Apps wie Whatsapp solltest du nicht schlafen legen, versteht sich von selbst.

Viel apps laufen im Hintergrund und verbrauchen RAM. Task killer oder ähnliches hilft gar nix


Zum Thema, es kann tatsächlich ein Memory Leak Problem sein, RAM wird beansprucht aber nicht zurück gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein Android hast und keine Scheu, dann roote es und lad dir die App greenify runter.
Mit der App kannst du dann wirklich alle unnötigen Apps schlafen legen und sie bleiben es auch bis du sie aktiv benutzt, Apps wie Whatsapp solltest du nicht schlafen legen, versteht sich von selbst.

Viel apps laufen im Hintergrund und verbrauchen RAM. Task killer oder ähnliches hilft gar nix
Lohnt sich nicht mehr, mein Vertrag läuft nur noch bis Februar, von daher ist es verschmerzbar. Ich behalte es aber im Hinterkopf, danke für den Tipp.
 
wenn du ein Android hast und keine Scheu, dann roote es und lad dir die App greenify runter.
Mit der App kannst du dann wirklich alle unnötigen Apps schlafen legen und sie bleiben es auch bis du sie aktiv benutzt, Apps wie Whatsapp solltest du nicht schlafen legen, versteht sich von selbst.

Viel apps laufen im Hintergrund und verbrauchen RAM. Task killer oder ähnliches hilft gar nix


Zum Thema, es kann tatsächlich ein Memory Leak Problem sein, RAM wird beansprucht aber nicht zurück gegeben.


Das werd ich mal testen, denn ich habe genau das selbe Problem und es beginnt ziemlich schnell zu ruckeln.
Ich mach auch immer sofort die unnötigen Tasks aus, aber dieses "Ruckeln" lässt nie lange auf sich warten.
 
Ich lösche den Zwischenspeicher regelmäßig, das Problem bleibt bestehen.

Mach ich auch und ich hab auch das Problem. Ich denke es liegt einfach daran, dass neben den Apps, die du benutzt einfach ne Menge Hintergrundprozesse andere Apps und des Systems laufen, die du nich deaktivieren kannst.
 
Das problem hatte ich gestern bei der PS4. Musste mir BF4 installieren (keine ahnung wie se von der festplatte kam O.o) und das Menü hat nur noch gestottert, solange BF4 am installieren war. Bei der ONE hab ich das zureit nicht.
 
sie sollten das UI 720p machen

Ahahaha du bist ja wieder so witzig :) Läuft das PSN bereits?

@Topic: Bei mir tritt das Phänomen auf, wenn ich aus einem hardwarehungrigen Spiel wie BF4 ins Dashboard wechsle, um z.B. Game DVR zu starten. So läuft das UI bei mir immer flüssig.

@Umrael: Wenn du rooten solltest, kann ich dir nur sofort raten, auch eine custom Rom aufs Telefon zu spielen. Ich empfehle da Cyanogen Mod. Das ist im Grunde genommen das Android, wie es direkt von Google kommt, völlig ohne bloatware und verdammt schnell. Mein Galaxy S3 ist zu jeder Zeit absolut flüssig und schnell, egal wie viele Apps gerade im Hintergrund laufen. Des Weiteren bringt dir eine Custom Rom viele zusätzliche Features, die die Nutzung von Android deutlich spaßiger und dynamischer gestalten. Über CM kann ich beispielsweise zwischen den Soundtreibern wechseln, Overclocking direkt über die Systemeinstellungen vornehmen (mein GS3 läuft auf 1,6 statt 1,4 GHz - natürlich mit Kernel flash) und außerdem wird diese Rom fast täglich aktualisiert (nightly versionen). Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der das Maximum aus seinem Android rausholen möchte. Dank CM ist mein GS3 rein von der Software auf einem Level mit den aktuellsten Smartphones (Nexus 5) und bietet teils sogar eine bessere und zuverlässigere Performance, als ein GS4 mit Stock Rom.zumal laufen die nightlies (praktisch testversionen) absolut zuverlässig.
 
Uff. Ich bin mit Handy-Technologie nicht so vertraut, das klingt alles noch arabisch für mich.
Bei meinem neuen Handy werde ich das auf jeden Fall einmal in Angriff nehmen. Ein Performance-Schub schadet ja nie. Danke für die Ausführlichkeit, gleich vermerkt.
 
Uff. Ich bin mit Handy-Technologie nicht so vertraut, das klingt alles noch arabisch für mich.
Bei meinem neuen Handy werde ich das auf jeden Fall einmal in Angriff nehmen. Ein Performance-Schub schadet ja nie. Danke für die Ausführlichkeit, gleich vermerkt.

Ich würde dir als Neuling trotzdem dazu raten, erst dein altes Telefon zu flashen, wenn du dir ein neues gekauft hast, da du mit Root und custom Rom deine Garantie nichtig machst. :/ Es war für mich auch eine große Überwindung, das erste mal mein GS3 zu flashen, da ich es vorher noch nicht getan habe und ich das Teil erst für 2 Monate hatte. Aber zum Glück gibt es genug Tutorials etc. Die XDA Foren kann ich dir da nur ans Herz legen. Dort wird dir zu nahezu jedem Gerät eine Anleitung mit passender Software bereitgestellt. Die Leute in dem Forum sind wirkliche Profis, wenn es um Android Development geht.
 
@Umrael: Wenn du rooten solltest, kann ich dir nur sofort raten, auch eine custom Rom aufs Telefon zu spielen. Ich empfehle da Cyanogen Mod. Das ist im Grunde genommen das Android, wie es direkt von Google kommt, völlig ohne bloatware und verdammt schnell. Mein Galaxy S3 ist zu jeder Zeit absolut flüssig und schnell, egal wie viele Apps gerade im Hintergrund laufen. Des Weiteren bringt dir eine Custom Rom viele zusätzliche Features, die die Nutzung von Android deutlich spaßiger und dynamischer gestalten. Über CM kann ich beispielsweise zwischen den Soundtreibern wechseln, Overclocking direkt über die Systemeinstellungen vornehmen (mein GS3 läuft auf 1,6 statt 1,4 GHz - natürlich mit Kernel flash) und außerdem wird diese Rom fast täglich aktualisiert (nightly versionen). Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der das Maximum aus seinem Android rausholen möchte. Dank CM ist mein GS3 rein von der Software auf einem Level mit den aktuellsten Smartphones (Nexus 5) und bietet teils sogar eine bessere und zuverlässigere Performance, als ein GS4 mit Stock Rom.zumal laufen die nightlies (praktisch testversionen) absolut zuverlässig.

Wie geil ist das denn!?!? Ich habe so gut wie gar nix verstanden aber CHAPEAU! Klingt echt danach, dass Du da Ahnung von hast. :hoch::)

Bloatware, Custom Rom, Kernel flash... Da sag ich nur: "WTF???" :confused: (oder auch: Scheisse ich werd' alt) :D

---

Zum Thema: (Wo ich etwas mehr von verstehe)

Auch bei mir fing es an zu ruckeln. Schaltet einfach in den Energiemodus: --Energie sparen-- ein. Zwar dauert der Bootvorgang länger aber dann ruckelt es nicht mehr.

Ich bin mir ziemlich sicher dass sehr bald der erste Patch rauskommt und dann einige Dinge "besser" laufen.

@MS: Liebes Microsoft, ich würde sehr gerne vorher wissen wann mein Controller leer ist damit ich ihn rechtzeitig laden kann. Ist halt immer, sagen wir suboptimal, wenn ich bei Forza in Führung liege, aber dann statt die letzte Kurve zu nehmen, volles Karacho geradeaus gegen die Mauer bretter. Danke! :)
 
Ahahaha du bist ja wieder so witzig :) Läuft das PSN bereits?

@Topic: Bei mir tritt das Phänomen auf, wenn ich aus einem hardwarehungrigen Spiel wie BF4 ins Dashboard wechsle, um z.B. Game DVR zu starten. So läuft das UI bei mir immer flüssig.

@Umrael: Wenn du rooten solltest, kann ich dir nur sofort raten, auch eine custom Rom aufs Telefon zu spielen. Ich empfehle da Cyanogen Mod. Das ist im Grunde genommen das Android, wie es direkt von Google kommt, völlig ohne bloatware und verdammt schnell. Mein Galaxy S3 ist zu jeder Zeit absolut flüssig und schnell, egal wie viele Apps gerade im Hintergrund laufen. Des Weiteren bringt dir eine Custom Rom viele zusätzliche Features, die die Nutzung von Android deutlich spaßiger und dynamischer gestalten. Über CM kann ich beispielsweise zwischen den Soundtreibern wechseln, Overclocking direkt über die Systemeinstellungen vornehmen (mein GS3 läuft auf 1,6 statt 1,4 GHz - natürlich mit Kernel flash) und außerdem wird diese Rom fast täglich aktualisiert (nightly versionen). Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der das Maximum aus seinem Android rausholen möchte. Dank CM ist mein GS3 rein von der Software auf einem Level mit den aktuellsten Smartphones (Nexus 5) und bietet teils sogar eine bessere und zuverlässigere Performance, als ein GS4 mit Stock Rom.zumal laufen die nightlies (praktisch testversionen) absolut zuverlässig.

genau so habe ich es auch, allerdings mit einem nexus 4 und nexus 7, ich liebe die nexus Geräte, die sind so unkompliziert zu flashen und man bekommt einfach ungemein Leistung für kleines Geld.

cyanogen mod läuft so schön performant und mit root hat man halt noch mehr Möglichkeiten wie z. b. Werbung blocken, apps schalfen legen usw. ich will das nie wieder anders haben.
 
@MS: Liebes Microsoft, ich würde sehr gerne vorher wissen wann mein Controller leer ist damit ich ihn rechtzeitig laden kann. Ist halt immer, sagen wir suboptimal, wenn ich bei Forza in Führung liege, aber dann statt die letzte Kurve zu nehmen, volles Karacho geradeaus gegen die Mauer bretter. Danke! :)

Joar das ist richtig Kacke

das nicht mal Pause kommt oder Controller nicht angechlossen angezeigt wird ist auch scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so habe ich es auch, allerdings mit einem nexus 4 und nexus 7, ich liebe die nexus Geräte, die sind so unkompliziert zu flashen und man bekommt einfach ungemein Leistung für kleines Geld.

cyanogen mod läuft so schön performant und mit root hat man halt noch mehr Möglichkeiten wie z. b. Werbung blocken, apps schalfen legen usw. ich will das nie wieder anders haben.

Gut, bei Nexus Geräten macht eie Custom Rom wie CM auch wenig Sinn, der Root hingegen schon. ^^ Freue mich schon auf CM 11, welches auf Android 4.4 KitKat basiert. 4.4 würde ich niemals von Samsung für das GS3 bekommen, mit CM absolut kein Problem.
 
Zurück