Wii U: Zelda A Link to the Past für Virtual Console in dieser Woche

ALttP ist zwar ein sehr gutes Spiel aber 8€ sind mir dann doch zu viel. Zudem hab ichs als original hier rumliegen.
 
8€ für ein 20 Jahre altes Game ist nicht grade wenig. Aber dass man nochmal 1,50€ zahlen soll wenn man das Spiel schon für die Wii gekauft hat ist eigentlich schon ziemlich dreist.
 
8€ für ein 20 Jahre altes Game ist nicht grade wenig. Aber dass man nochmal 1,50€ zahlen soll wenn man das Spiel schon für die Wii gekauft hat ist eigentlich schon ziemlich dreist.

Also ich finde das 8€ völlig in Ordnung sind, vor allem eben für DIE Leute, die das ganze noch gar nicht gezockt haben, zu denen ich mich auch zähle, leider.
Und was den 1,50€ Aufpreis angeht dachte ich mir damals auch zuerst ok, das ist schon krass.
Aber auch das geht in Ordnung wenn man bedenkt, dass es eben Arbeit ist, das ganze digital zu portieren.
Sieh es also einfach als Bearbeitungsgebühr an.;)
 
Die WiiU ist doch abwärtskompatibel zur Wii. Wenn das Spiel also auf der Wii läuft sollte es doch auch auf der WiiU laufen.

Es geht doch aber hier um eine digitale Version, da sieht das ganze mit der Kompatibilität doch wieder anders aus.
Ich habe davon keine Ahnung was es für Hürden gibt das ganze auch auf der Wii U lauffähig zu machen.
Ich meine PSN und XBox Live Spiele von der PS3 und 360, kannst du ja auch nicht einfach mit auf die PS4 und One mitnehmen, bzw. es geht bis Stand jetzt gar nicht.
 
Ich meine PSN und XBox Live Spiele von der PS3 und 360, kannst du ja auch nicht einfach mit auf die PS4 und One mitnehmen, bzw. es geht bis Stand jetzt gar nicht.
Die PS4 und XBone sind ja im gegensatz zur WiiU auch nicht abwärtskompatibel. Das ist was ganz anderes;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine PSN und XBox Live Spiele von der PS3 und 360, kannst du ja auch nicht einfach mit auf die PS4 und One mitnehmen, bzw. es geht bis Stand jetzt gar nicht.

Auf der PS4 ist das nur bei ausgewählten Spielen der Fall. Flower, flOw, Sound Shapes, Escape Plan und demnäachst auch Journey sind übertragbar.
 
Zurück