Games Aktuell Podcast 292: Video Game Awards, Neues zu Spielen und viele Leserfragen!

Mal wieder ein guter podcast^^ Hätte auch wieder mal eine frage und zwar von welchen Spielen würdet ihr euch eine fortsetzung wünschen? Also ich persönlich würde mich unter anderem über ein neues Terranigma freuen und einen neuen Final Fantasy 7 teil weil nach dem ende von FF7: Dirge of Cerberus würde mich interessieren wie es weitergeht.
 
Der Podcast hat mir sehr gut gefallen und eure Einschätzung/Besprechung der VGX fand ich sehr interessant. Katha muss ich jedenfalls zustimmen, dass ein Award fehlte:
Phoenix Wright - Ace Attorney 5: Dual Destinies - Best Game Evah! :D
Die DLC-Episode war auch RICHTIG gut und sollte den Titel bester DLC 2013 bekommen. So einfach gehen Awards...

Bravely Default spiele ich momentan noch, scheint aber auch echt ein Topp-Spiel geworden zu sein - wenn man die alten Final Fantasy Spiele mag, ist es sogar das beste RPG für den 3DS bisher... Der "Baue dein Dorf"-Aspekt des Spiels gefällt mir überraschend gut, auch wenn er eher primitiv umgesetzt wurde, sind die Belohnungen für die Gruppe doch sehr motivierend. Die Story hat mich jedenfalls DIREKT gebannt, was nicht gerade häufig vorkommt.

Das neue 3DS Zelda würde ich übrigens auch jedem empfehlen, der auch nur ein bißchen was mit dem Genre anfangen kann. Das Spiel ist einfach großartig (vielleicht sogar besser als Ace Attorney 5 ;))!
 
Schöner Podcast!

Konnte man wieder gut beim Forza-Runden-drehen hören. :D
Danke auch für die Beantwortung eurer Frage. Bei den 100€ im Jahr von Katha war ich schon ziemlich erstaunt. Ich gebe mindestens das zehnfache im Jahr für Games aus. :o

Eine Frage noch: Es gab doch damals gelegentlich ein Quiz auf gamesaktuell.de... Wurde das komplett wegrationalisiert oder können wir uns eines Tages auf eine Neuauflage freuen?
 
Jau guter Podcast...

Hoffe das Fallout 4 wirklich auf der nächsten E3 bzw. Gamescom angekündigt wird! :b Ich hab einfach total Bock drauf !
80€ im Jahr für Games klingt wirklich wenig, aber naja wie ihr schon gesagt habt, Spielearchiv im Verlag & so ;D

GTA 5 als GOTY find ich absolut gerechtfertigt...was allerdings nicht heißen soll, dass The Last of Us keinen Award verdient hätte. Aber naja kann man nix machen ;)
 
Hey,

ich habe seit Langem mal wieder 2 Fragen:

1. Ist das neu angekündigte Tomb Raider Difinite Edition nur eine Portierung auf die neuen Konsolen, also 1:1 das selbe Spiel oder ist es jetzt ein Remake, bei dem Lara nicht mehr so weinerlich ist in den Zwischensequenzen/im ganzen Spiel? Ich war nach dem Trailer eher verwirrt was das sein soll.

2. Wird noch an einer mobilen Umsetzung eurer Webseite gearbeitet?

Viele lieben Grüße an Katha! :) und frohe Vorweihnachtszeit euch allen! ;)
 
Wieviel ich im Jahr für Spiele ausgebe kommt drauf an was für Spiele raus kommen. Letztes Jahr waren es vielleicht nichtmal 100€ weil nichts raus kam. Dieses Jahr waren es vielleicht 400€.

Ich gebe mindestens das zehnfache im Jahr für Games aus. :o
Du bist ja auch nicht normal:D
 
Der Podcast hat mir wieder mal gut gefallen :)

Für Games / Filme / Zeitschriften geb ich im Jahr ca. um die 500€ aus.
Aber ich kann euch schon verstehen, ich meine wenn man schon ein riesiges Archiv an Games zur Verfügung hat, sollte man das auch ausnutzen.
Apropos Spiele & Filme: Das bringt mich gleich zu meiner neuen Frage.

Was landet eigentlich bei Spieleredakteuren unterm Weihnachtsbaum ? Bekommt ihr von der Verwandschaft Games und Filme geschenkt, oder lieber mal eine saftige Lektüre ?
Und wie sieht es andersrum aus ? Verschenkt ihr Videospiele an Freunde und Verwandte ? :)
 
Mir hat der Podcast sehr gut gefallen. Vielen Dank das ihr meine Frage so ausführlich beantwortet habt. Ich werde mir die Games jetzt mal genauer ansehen.

Eine Frage habe ich aber noch zu Harvest Moon. Die 2 neusten 3DS Teile haben auf metacritic beide eher schlechte Bewertungen. Geschichten zweier Städte fand ich auf dem DS aber eigentlich sehr gut und gegen A New Beginning spricht z.B. das es nicht lokalisiert wurde. Welchen Teil würdet ihr empfehlen? (Hoffentlich ist Katha wieder dabei :D )
 
Top podcast. jetzt wo wieder andere in der Tonkabine sind, könnt ihr ja mal raushauen, wv. ihr so im jahr für games ausgebt.
Bei mir warns dieses jahr, aufgrund der xbox one (xboxone+gratis fifa, gamestop aktion bf4 und forza 5) 520 + walking dead survival instinct, bioshock und 1-2 sachen, die eher unwichtig waren, max. 600. Sonst sind es aber nur 3-4 Spiele pro jahr fürn vollpreis.

Und meine frage wäre:
Wenn ich jetz lust auf einen kotrast zu fifa, forza und bf4 möchte, was würdet ihr da empfehlen? Denke, müsste mich dann zwischen ac4 und ryse entscheiden,hmmm...
 
Ich höre schon seid einiger Zeit den Games Aktuell Podcast^^ und muss sagen ist richtig super. Nur stört mich eine sache, bei jedem Podcast.
Ihr redet 99% von Nextgen Titeln und all diesen neuen Spielen. Ich fände es mal cool wenn ihr auch mal ein bischen über kleinere Spiele redet, wie z.B. Die ManiaPlanet reihe von Nadeo (Trackmania²-Shootmania-Questmania) oder Spiele wie Terraria.
Dazu wollte ich auch mal fragen was ihr so für Musik hört, würde mich mal sehr interessieren.
Lg Tobias (:
 
Meine Vorweihnachtliche Podcastanmerkung:
Ich finde den Sturmlauf auf PS4 und Xbox One einfach nur lächerlich.
Das Verhalten von Gamern, die Fachmärkte stürmen und sich zum Affen machen.
Ich spiele seit "Commander Keen" Computer- und Videospiele, aber DAS Verhalten ist mehr als fragwürdig.
Mal Hand auf Herz: Wie empfindet die Podcast Runde, diese "Entwicklung" der Gamer?
Spiegelt dieses Verhalten die Beklopptheit der Menschen wieder?
 
Zurück