The Division: Detailreichstes und größtes New York das es je in einem Spiel gab

Das sind große Versprechen, die vermutlich nicht gehalten werden. Größer als das GTA-Abbild New Yorks Liberty City? Größer als die New Yorks aus den Spiderman-Spielen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
 
Das sind große Versprechen, die vermutlich nicht gehalten werden. Größer als das GTA-Abbild New Yorks Liberty City? Größer als die New Yorks aus den Spiderman-Spielen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Wenn man es genau nimmt, gehört der dritte große Teil der Spielwelt von GTA 4 "Alderney" nicht zu Liberty City, sprich NYC sondern ist wohl dem realen Jersey City nachempfunden - daher kann ich mir schon vorstellen, dass das NYC aus "The Division" schon deutlich größer sein wird als das reine Liberty City aus GTA 4.
Von den Spiderman Spielen habe ich allerdings kein einziges gespielt - man darf also gespannt sein.
 
Das sind große Versprechen, die vermutlich nicht gehalten werden. Größer als das GTA-Abbild New Yorks Liberty City? Größer als die New Yorks aus den Spiderman-Spielen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Fandest du Liberty City wirklich groß? Ich ja nicht. Von Norden bis Süden aif einer Insel hat man vielleicht eine Minute mit einem schnellen Auto gebraucht. Groß würde ich eher NY aus True Crime bezeichnen, wo Manhatten Island 1 zu 1 nachgebaut wurde. Das wäre ein New York, an dem sich Ubisoft messen könnte.
 
Das sind große Versprechen, die vermutlich nicht gehalten werden. Größer als das GTA-Abbild New Yorks Liberty City? Größer als die New Yorks aus den Spiderman-Spielen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Bei diesem Detailreichtum was das Spiel wie man sieht bieten wird, kann ich mir ein solch großes New York wie es versprochen wird im Moment auch schwer vorstellen.
Denn es sieht einfach atemberaubend aus.:hoch:
 
Fandest du Liberty City wirklich groß? Ich ja nicht. Von Norden bis Süden aif einer Insel hat man vielleicht eine Minute mit einem schnellen Auto gebraucht. Groß würde ich eher NY aus True Crime bezeichnen, wo Manhatten Island 1 zu 1 nachgebaut wurde. Das wäre ein New York, an dem sich Ubisoft messen könnte.

Berücksichtig man allerdings den Fußweg, dann wäre Liberty City immernoch riesig. Denn mit einem Auto mit gefühlten 300 durch die Stadt rasen wie bei GTA wird man in The Division wohl kaum. Ich fand Liberty City ausreichend groß, geraden wenn man den Detailgrad berücksichtigt. Klar gab es auch schon größere Städte, aber dafür meist weniger abwechslungsreich und lebendig.
 
Fandest du Liberty City wirklich groß? Ich ja nicht. Von Norden bis Süden aif einer Insel hat man vielleicht eine Minute mit einem schnellen Auto gebraucht. Groß würde ich eher NY aus True Crime bezeichnen, wo Manhatten Island 1 zu 1 nachgebaut wurde. Das wäre ein New York, an dem sich Ubisoft messen könnte.
Es ist mir gleich, an welchem New York die Spielwelt von The Division gemessen wird. Ich will nur sagen, dass es große Worte sind, die hier fallen. Gerade wenn die Engine eine solch detaillierte Umgebung verspricht. New York wurde oft in Angriff genommen, es ist ohne Zweifel die am meisten als Vorbild genommene Stadt in Videospielen überhaupt.
Wenn man es genau nimmt, gehört der dritte große Teil der Spielwelt von GTA 4 "Alderney" nicht zu Liberty City, sprich NYC sondern ist wohl dem realen Jersey City nachempfunden - daher kann ich mir schon vorstellen, dass das NYC aus "The Division" schon deutlich größer sein wird als das reine Liberty City aus GTA 4.
Es wird sich allerdings an GTA 4 messen lassen müssen, ganz gleich ob man Alderney dazu zählen sollte. Großen Worten müssen große Taten folgen. Diese Weisheit hat schon Todd Howard nicht verstanden.

Ist schon bekannt, ob man in The Division Fahrzeuge nutzen kann? Es waren welche zu sehen, allerdings ist mir nicht klar, ob sie benutzbar sind.
 
Es ist mir gleich, an welchem New York die Spielwelt von The Division gemessen wird. Ich will nur sagen, dass es große Worte sind, die hier fallen. Gerade wenn die Engine eine solch detaillierte Umgebung verspricht. New York wurde oft in Angriff genommen, es ist ohne Zweifel die am meisten als Vorbild genommene Stadt in Videospielen überhaupt.

Es wird sich allerdings an GTA 4 messen lassen müssen, ganz gleich ob man Alderney dazu zählen sollte. Großen Worten müssen große Taten folgen. Diese Weisheit hat schon Todd Howard nicht verstanden.

Ist schon bekannt, ob man in The Division Fahrzeuge nutzen kann? Es waren welche zu sehen, allerdings ist mir nicht klar, ob sie benutzbar sind.

In GTA funktioniert der Detailreichtum in riesigen Umgebungen auch, warum also nicht hier? In GTA hatte man bisher immer jedoch das Limit der aktuellen Gen zu berücksichtigen, wobei die Snow Drop-Engine direkt Gebrauch von der Leistung der nächste Generation machen kann, ohne schwächelnde alte Hardware zu berücksichtigen.
 
"Detailreichstes und größtes New York das es je in einem Spiel gab"

Verdammt, ich muss denen Recht geben. O.O
 
Das ist kein Vergleich. Sieh dir diese Screens an, setze es in Relation zur Größe der Spielwelt und sage mir, dass das keine unerreichte Leistung wäre.
Schau dir Screenshots und exklusive Wallpaper von The Division an

Klar ist das ein Vergleich. GTA IV und V wurden primär für die letzte Konsolengeneration entwickelt, welche alte Hardware hatte. Wenn R* die Leistung der jetzigen Konsolen zur Verfügung gehabt hätte, dann hätten sie wesentlich mehr machen können. Klar setzt The Division in der Hinsicht neue Maßstäbe, aber das ist bei dem neuen Leistungsstandard ja auch kein Wunder.

Und das solch ein Detailreichtum bei Open-World-Spielen eingesetzt werden kann, ist nix neues. Die Engine für solche Spiele sind primär darauf ausgerichtet, soetwas zu bewerkstelligen. Man kann sich ja z.B. auch fragen, wie R*´ Engine es schafft, auf der PS3 und XB360 solch eine Welt wie in GTA 5 darzustellen, welche enorm viel besser aussieht als z.B. Teil 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hätte ich gerne ein Beispiel. Dir steht frei, dich auch aus dem PC-Sektor zu bedienen.

Ich rede nicht vom Detailgrad von The Division, sondern vom Detailgrad allgemein. Der Detailgrad in The Division ist natürlich höher. Aber das ist auch nur verständlich, wenn man alle aktuellen Technologien nutzt. Open-World heute heisst nicht leer. Will nicht die ganze Zeit nur GTA erwähnen, aber allein das zeigt schon, zu was Open-World-Engines zu leisten im Stande sind, schon in der vergangenen Generation.
 
Ich rede nicht vom Detailgrad von The Division, sondern vom Detailgrad allgemein. Der Detailgrad in The Division ist natürlich höher. Aber das ist auch nur verständlich, wenn man alle aktuellen Technologien nutzt.
Die dem PC schon seit Jahren zur Verfügung stehen. Trotzdem kenne ich kein vergleichbares Spiel mit dem Detaillevel in Relation zur Größe der Spielwelt.
Open-World heute heisst nicht leer. Will nicht die ganze Zeit nur GTA erwähnen, aber allein das zeigt schon, zu was Open-World-Engines zu leisten im Stande sind, schon in der vergangenen Generation.
Selbst GTA 5 bietet nicht annähernd den hier gezeigten Detailgrad.
Mir ist bewusst, dass es auf einer alten Konsole läuft. Allerdings gibt es nichts vergleichbares, was The Devision hier zeigt. Gerade deshalb bin ich beeindruckt und ungläubig, was die Versprechungen angeht. Das ist ein gewaltiger Schritt nach vorne.
 
Die dem PC schon seit Jahren zur Verfügung stehen. Trotzdem kenne ich kein vergleichbares Spiel mit dem Detaillevel in Relation zur Größe der Spielwelt.

Selbst GTA 5 bietet nicht annähernd den hier gezeigten Detailgrad.
Mir ist bewusst, dass es auf einer alten Konsole läuft. Allerdings gibt es nichts vergleichbares, was The Devision hier zeigt. Gerade deshalb bin ich beeindruckt und ungläubig, was die Versprechungen angeht. Das ist ein gewaltiger Schritt nach vorne.

Deine beiden Punkte sind durch einen gemeinsamen Nenner zu beantworten: weil kein Entwickler solch ein Spiel exklusiv für PC entwickelt bzw. dies bisher getan hat. Solche Projekte sind nur als Multiplattformer zu stemmen/ finanzieren, sprich die Konsolen-Leistung ist ein Bestandteil der Engine. Zu dem, werden meist keine besonderen Optimierungen für PC vorgenommen, da man für Konsole mit weitaus größeren Absatzzahlen rechnet und somit der Aufwand schon sehr teuer wäre.

Evtl. wäre dies schon viel früher möglich gewesen, aber nur wenn jemand so ein Ding exklusiv für PC gemacht hätte. Und selbst dann wäre man vor einigen jahren immernoch mit der Problematik konfrontiert gewesen, dass der Durschschnitts-Heim-PC auf langsamen Dual-Cores und max 4GB RAM aufgebaut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es erstaunlich, dass der Titel nicht auch auf PC erscheint.
Zudem ist der Detailgrad selbst von Singleplayer-Spielen kaum erreicht. Die Beispiele kann man an einer Hand abzählen.
Ich finde es nach wie vor erstaunlich und habe auch noch Zweifel. Ich kann das nicht als normale Entwicklung begreifen, gerade dann nicht, wenn man es mit bisher erschienen Titeln auf der PS4 und Xbox One vergleicht. Kein Spiel sieht so gut aus. Keines.
 
Dann ist es erstaunlich, dass der Titel nicht auch auf PC erscheint.

Tut er doch.

Zudem ist der Detailgrad selbst von Singleplayer-Spielen kaum erreicht. Die Beispiele kann man an einer Hand abzählen.
Ich finde es nach wie vor erstaunlich und habe auch noch Zweifel. Ich kann das nicht als normale Entwicklung begreifen, gerade dann nicht, wenn man es mit bisher erschienen Titeln auf der PS4 und Xbox One vergleicht. Kein Spiel sieht so gut aus. Keines.

Also SP-Spiele wie Metro Last Night auf PC sind da auch schon ähnlich beeindruckend, auch wenn nicht Open World.
 
Tatsächlich. Dachte er sei nur auf Konsole erhältlich. Dann rechne ich damit, dass die Qualität auf Konsolen nicht diesen Standard erreicht.
Also SP-Spiele wie Metro Last Night auf PC sind da auch schon ähnlich beeindruckend, auch wenn nicht Open World.
Wie gesagt: an einer Hand abzählbar.
 
Zurück