Spionage-Skandal: NSA bespitzelte mutmaßlich Online-Spieler

Wer online geht, muss halt damit rechnen beobachtet zu werden (nicht nur von NSA). Zwar scheiße, aber tun kann man da wohl nix gegen.
 
Ohh ohhh, habe vermehrt mit'm Kumpel gescherzt und ab und an Allahuakba geschrieben (don't worry, is a Arab) geschrieben... sollt' ich mir jetzt Sorgen machen? ;)
 
Ich wußte es immer, diese WOW Spieler, alles Terroristen!!!!;)

Ich würde mit dem ganzen Thema nicht so lapidar umgehen.
Viele denken ja immer noch das al-Qaida und Co. ungebildete Mannen und Frauen sind, die in der Höhle hocken um sich Terroranschläge auszudenken.

Von daher finde ich den Gedanken sich neue Rekruten aus dem Netz, in dem Fall in Online spielen zu suchen nicht als gerade dumm bzw. abwegig.
Es gibt eben viele Junge Menschen die leichtgläubig und leicht beeinflussbar sind.
Und egnau solche Leute in solchen spielen zu siuchen ist wie gesagt nicht abwegig.

Das die Bespitzelung als solches natürlich nicht gerade geil ist, sollte aber klar sein.
Aber in der heutigen Zeit gehört das einfach zum guten Ton.
Und etwas ändern können, wird man eh nicht.
Ich meine wir reden hier über Geheimdienste, man wird denen solche Aktionen wohl kaum verbieten können und verbieten lassen, werden sie sich das ganze auch nicht.
 
Zurück