Xbox One: Festplatte nach 362 GB voll

Reicht mMn locker aus.
Dass es da aber keine Anzeige für die Platte gibt und dass die Kiste selbstständige Daten löscht ist schon ein ziemlicher Fail.
 
Reicht mMn locker aus.
Dass es da aber keine Anzeige für die Platte gibt und dass die Kiste selbstständige Daten löscht ist schon ein ziemlicher Fail.

MS sieht das als Feature :) Man will dem User die "Sorgen um Speicherplatzverwaltung abnehmen" deswegen funkt es automatisch.

Kann sein, dass dies nie Vorgesehen war weil ja die Cloud auch als Speicherplatz dienen könnte, wer weiß was sich MS damals überlegt hat bevor sie das Konzept geändert haben.
 
die ps4 hat auch nur knapp über 400 von den 500 gigs frei. (allerdings sieht man bei der ps4 genau wieviel man noch hat und was wie belegt ist - sogar wie viel die einzelnen spiele für sich brauchen)

ich find aber auch das es locker reicht. ich hab erst 1 spiel installiert von disc aber das ging superflott und spielen kann man ja schon kurz nach Installationsbeginn.

nur DL-Käufer sind mal wieder die gelackmeierten wenn sie irgendwann platzprobleme haben da die ihre spiele erst wieder neu downloaden müssen. aber wer DL der Retail vorzieht is eh selber schuld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz erhlich 360 oder auch 400 GB sind angesichst der brutal großen Installationen ein Witz, dann noch die ganzen apps und soweiter, mir schleierhaft wieso die nicht direkt ne 1 TB eingebaut haben, naja bei der ps4 kann man wenigstens wechseln
 
MS sieht das als Feature :) Man will dem User die "Sorgen um Speicherplatzverwaltung abnehmen" deswegen funkt es automatisch.

Ja ist ja wirklich ein klasse feature.:autsch:
Was ist wenn man 2-3 Spiele hat die man immer wieder mal zockt und sich dann mal paar Spiele ausleiht um sie anzutesten. Dann löscht die Kiste die Daten der Spiele die man immer wieder zockt anstatt die die man nur mal kurz anspielen wollte oder was. Dämlicher hätte man es wohl kaum machen können.
 
Ja ist ja wirklich ein klasse feature.:autsch:
Was ist wenn man 2-3 Spiele hat die man immer wieder mal zockt und sich dann mal paar Spiele ausleiht um sie anzutesten. Dann löscht die Kiste die Daten der Spiele die man immer wieder zockt anstatt die die man nur mal kurz anspielen wollte oder was. Dämlicher hätte man es wohl kaum machen können.

oder was macht man, wenn man ein neues spiel installieren will und der dann sagt, nicht genug speicher?? selbst löschen kann man ja nicht anscheinend :palm:
 
jaja Baustellen sind beide noch ;P aber die ONE eindeutig die größere ^^
 
oder was macht man, wenn man ein neues spiel installieren will und der dann sagt, nicht genug speicher?? selbst löschen kann man ja nicht anscheinend :palm:

Ja das ist es ja. Dann löscht die Kiste wohl selbst irgendwas um Platz zu machen. Und da gehe ich mal davon aus dass das gelöscht wird was man am längsten nicht gespielt hat.
 
Und bei der Bone kann man einfach ne externe Festplatte anschließen. ;)

irgendwann vielleicht mal momentan nicht (ausser es wurde schon gepatch - sorry die One patches stehn nicht auf meiner List of Interesst ^^), die platte bei der 4 kann man jetzt schon wechseln.
 
Ich kann dir sagen warum die noch keine 1 TB Veriante gemacht haben^^
Das hebt man sich für nächstes und übernächstes Weihnachten auf XD
Dann kommt nähmlich die Super-Ultimate-For-The-Next-Gen-Kiste mit allem mehr.
So wird man das Ding jedenfalls bei Sony und MS bewerben...Die Sollbruchstelle des mangelnden Speichers ist doch schon vorprogrammiert und als Erstkäufer einer Konsole sammelt sich extremst viel auf den Festplatten über den Konsolenzyklus an.

Allein manche Arcades werden doch bald locker 10 GB fressen. Und die kann man nunmal selten im Laden erwerben. Von späteren Zwangsinstallationen, zusätzlichen Programmen und Apps oder Donwloads von AAA Games, fang ich da noch gar nicht an. Für den Moment reichen die Platten, da gebe ich allen recht. Aber zukünftig läuft es auf immense Datenmengen raus. Und wer glaubt, er kann eine Next-Gen-Konsole ohne Internet betreiben nur weil die Option noch offen ist....

Klar gehen tut es, aber auf lange Sicht wird man das bei Mammutwerken aus dem Hause Bethesda und Konsorten bitter zu spüren bekommen. Bugfixing wird mit mehreren Gigs, wohl denke ich Standard werden. Die Datenmengen und der Aufwand für Spiele wird nun mal größer (vieleicht nicht unbedingt immer auf kreativer Ebene xD) und da muss man vorrausschauend denken.
 
Ich hätte nicht erwartet, dass Microsoft auf Standard-Features verzichtet. Es ist nicht schwierig, den Akkustand des Controllers oder die Festplattenbelegung anzeigen zu lassen. Gerade der Akkustand ist mehr als unverständlich.
Allerdings nichts, was sich nicht durch einen Patch beheben lassen könnte.
Sony hingegen hat Probleme mit der Qualität der Peripherie, sprich Abnutzung des Controllers. Das ist nicht so einfach zu beheben.
Jetzt darf sich jeder entscheiden, was das größere Problem darstellt.
 
Ich hätte nicht erwartet, dass Microsoft auf Standard-Features verzichtet. Es ist nicht schwierig, den Akkustand des Controllers oder die Festplattenbelegung anzeigen zu lassen. Gerade der Akkustand ist mehr als unverständlich.
Allerdings nichts, was sich nicht durch einen Patch beheben lassen könnte.
Sony hingegen hat Probleme mit der Qualität der Peripherie, sprich Abnutzung des Controllers. Das ist nicht so einfach zu beheben.
Jetzt darf sich jeder entscheiden, was das größere Problem darstellt.

und das der Akku des PS4 Controllers fast desaströs schnell lehr ist ^^
 
Xbox One teardown reveals replaceable hard drive, off-the-shelf parts
Prinzipiell ist der Austausch der Festplatte möglich.Nur soll wohl die Garantie verfallen wenn man das macht.


und das der Akku des PS4 Controllers fast desaströs schnell lehr ist ^^

Was zum Großteil am Licht des Controllers liegt und dann ist das auch noch so sinnlos wenn man keine Kamera nutzt. ICh kann echt nicht verstehen warum man den Schwachsinn nicht deaktivieren kann.

Das Licht selbst bekomm ich beim Spielen auch kein Stück mit, womit die alternativen FUnktionen wie ein rotes Licht bei wenig Leben auch sinnlos ist.
 
Was zum Großteil am Licht des Controllers liegt und dann ist das auch noch so sinnlos wenn man keine Kamera nutzt. ICh kann echt nicht verstehen warum man den Schwachsinn nicht deaktivieren kann.

Das Licht selbst bekomm ich beim Spielen auch kein Stück mit, womit die alternativen FUnktionen wie ein rotes Licht bei wenig Leben auch sinnlos ist.
also bei killzone abends habe ich das sehr wohl mitbekommen und es war auch schön atmosphärisch, trotzdem finde ich dass man das ausschalten können sollte, weil das unnötig akku zieht, wird bestimmt noch kommen :)
 
dann ist das auch noch so sinnlos wenn man keine Kamera nutzt. ICh kann echt nicht verstehen warum man den Schwachsinn nicht deaktivieren kann.

Das Licht selbst bekomm ich beim Spielen auch kein Stück mit, womit die alternativen FUnktionen wie ein rotes Licht bei wenig Leben auch sinnlos ist.

Keine Überraschung. Das hatte ich ja schon nach der PS4 ankündigung gesagt:D
 
Weis nicht wie ihr das hier genau meint, aber man kann bei der One Spiele und Apps recht flott deinstallieren. Das aber ne detailierte Übersicht über Akku und Speicher nicht integriert wurde ist dennoch ein dickes Minus.

Für meinen Geschmack sind auch die Batterien die ich verwende zu schnell leer. Sind zwar schon alt, aber bei der 360 haben sie deutlich länger gehalten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück