Metal Gear Solid 5: Stealth-Reihe künftig vielleicht ohne Kojima

NEEEIN.
Dann sollen sie die Serie abschließen und dann ruhen lassen.
Ohne Kojima wird das doch nichts.
 
genau MGS ohne Kojima...warum nicht gleich das Christentum ohne Gott? Coca Cola ohne Kohlensäure, Toastbrot ohne Toaster...
 
Als ob, der Kojima würde die Entwicklung sogar leiten wenn er mit 100 Jahren im Krankenbett liegt ;)
 
Gefühlt ist die Geschichte von MGS schon ne ganze Weile beendet. Ich fände es konsequent und respektvoll gegnüber der Franchise, wenn man den Mut hätte, sie wirklich enden zu lassen.
 
Das kann nur die einzige Lösung sein. MGS tritt seit Jahren auf der Stelle und ein Führungswechsel würde nur Sinn machen.
Nichts gegen Kojima San selbst, das ist ein klasse Typ und ultra-sympathisch! Aber die japanischen Urgesteine wie Yamauchi, Mikami, Suda, Kojima usw. haben einfach keine neuen Ideen mehr. Wenn sich die japanischen Entwickler nicht nach Frischfleisch umsehen, werden die erfolgreichen Serien einfach irgendwann absterben (und vielleicht würde mir ein MGS was nicht von Kojima kommt, sogar mal Spaß machen!? ;)).
 
Da hab ich lieber ein Spiel welches seit Jahren auf der Stelle tritt (wobei das bei MGS nichtmal der fall ist) welches mich aber immer wieder super unterhällt als eins was sich immer mehr von den Wurzeln entfernt und irgendwann der letzte schrott ist. Beispiele dafür gibts genug.
Und Ideenmangel gibts ja wohl nicht nur bei den Japanischen Entwicklern. Das ist ja Problem der gesamten Branche.;)
Oder wo sind die super Innovationen bei CoD, BF, Assassins Creed etc? Ach ja. CoD hat ja jetzt Hunde.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
MGS tritt seit Jahren auf der Stelle
Der Aussage kann ich nicht beipflichten und lässt sich nur schwierig untermauern.
Es kamen viele Collections heraus, aber es ist absurd zu sagen, dass die Serie auf der Stelle tritt. Gerade mit Metal Gear Rising.
Selbst die Hauptserie hat sich stetig weiterentwickelt. Der letzte Teil ist aus dem Jahre 2008, auch schon 5 Jahre her. Metal Gear Solid 5 erscheint im nächsten Jahr und bringt viele Neuerungen mit.
Wenn sich die japanischen Entwickler nicht nach Frischfleisch umsehen, werden die erfolgreichen Serien einfach irgendwann absterben
Gerade jetzt ist Metal Gear so tot wie Mario.
 
Das kann nur die einzige Lösung sein. MGS tritt seit Jahren auf der Stelle und ein Führungswechsel würde nur Sinn machen.
Nichts gegen Kojima San selbst, das ist ein klasse Typ und ultra-sympathisch! Aber die japanischen Urgesteine wie Yamauchi, Mikami, Suda, Kojima usw. haben einfach keine neuen Ideen mehr. Wenn sich die japanischen Entwickler nicht nach Frischfleisch umsehen, werden die erfolgreichen Serien einfach irgendwann absterben (und vielleicht würde mir ein MGS was nicht von Kojima kommt, sogar mal Spaß machen!? ;)).
Blödsinn!!!!
 
Ich finds ok.. Kojima soll wirklich mal was anderes von spiele machen... Aber bitte zu erst Zone of the Enders 3 ^^
 
Ich habe das Gefühl ich lese diese News seit 10 Jahren immer wieder...

Exakt.:hoch:
Ein Abschied seitens Kojima von der MGS Serie, wird ja schon seit MGS 2 Sons of Liberty von ihm selbst immer mal wieder angeklungen.:D
Das er irgendwann zu alt für den "Scheiß" sein wird, dürfte klar sein, aber wie gesagt es wurde immer und immer wieder gesagt, das er neues machen will etc. aber immer wieder ist er mit einem neuen Ableger zurückgehkehrt und ich persönlich sehe in absehbarer Zukunft nicht, dass sich das ändern wird.
 
Zurück