Doom 4: Probleme bei der Entwicklung? John Carmack mit Andeutungen

Also wenn man als Entwickler selbst nichtmal weiß was seine Marke ausmacht dann sollte man es wohl besser sein lassen und gleich was anderes machen.
 
Man hätte es vielleicht noch net so früh ankündigen sollen...aber lieber länger drauf warten als jedes Jahr dasselbe auf den Markt zu schmeißen...
 
Das hört sich ja schlimm an und es scheint so als ob wir noch sehr lange auf Doom 4 warten werden.
 
Also ich hätte da ein paar sehr einfache Tipps für Mr. Carmack, wie man das Spiel interessant gestalten könnte:

- sehr lange und spannende Einzelspielerkampagne
- simpler aber flotter Multiplayer-Part
- tolle Grafik
- ein paar Physik-Rätsel
- neue Monster
- fertig! :D
 
Eine der größten Persönlichkeiten der Spielgeschichte meldet sich und die Welt hört zu. Schade nur, dass er seine ehemalige Schmiede verlassen hat. Großartig allerdings, dass gerade er seinen Sachverstand für Oculus Rift bereit stellt.
Persönlich kann ich auf Doom eine Weile verzichten. Es ist schwierig, wenn man sich an den Standards der Vorgänger messen muss. Vor allem, weil der Erstling Spielegeschichte geschrieben hat.
 
Es ist schwierig, wenn man sich an den Standards der Vorgänger messen muss. Vor allem, weil der Erstling Spielegeschichte geschrieben hat.

Das ist die größte Hürde. Den Erstling zu toppen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Doom ist ein Meilenstein in der Spieleindustrie und Wegbereiter für viele nachfolgende Shooter. Doom war damals mein erstes PS1 Spiel. Ich zocke es heute noch gerne.
 
Das ist die größte Hürde. Den Erstling zu toppen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Doom ist ein Meilenstein in der Spieleindustrie und Wegbereiter für viele nachfolgende Shooter. Doom war damals mein erstes PS1 Spiel. Ich zocke es heute noch gerne.

Geht mir genauso...hab es wieder genossen,bei der BFG-Edition bei Teil 1 anzufangen...zeitlos gut! :hoch:
 
Bis zur E3 ist aber noch lange hinne.Zumindestens hat die BFG Edition die wartezeit ein wenig verkürzt.
 
Eine der größten Persönlichkeiten der Spielgeschichte meldet sich und die Welt hört zu. Schade nur, dass er seine ehemalige Schmiede verlassen hat. Großartig allerdings, dass gerade er seinen Sachverstand für Oculus Rift bereit stellt.
Persönlich kann ich auf Doom eine Weile verzichten. Es ist schwierig, wenn man sich an den Standards der Vorgänger messen muss. Vor allem, weil der Erstling Spielegeschichte geschrieben hat.

Du sagt es ja schon, es ist schwierig den Standard zu finden.
Und meiner Meinung nach ist dieser besagte "Shooter" Standard ganz wo anders, sprich heutzutage in einer ganz, ganz anderen Liga.
Ja id hat mit Doom Geschichte geschrieben und den Shooter auf dem Weg gebracht wie wir ihn heutzutage kennen, aber danach, kam einfach nichts mehr.
Man kann es ganz deutlich an Doom 3 beschreiben, schon das war spielerisch einfach viel zu veraltet vor allem im Hinblick das es da schon Half Life und sogar Half Life 2 gab.

Das Gunplay haben sie noch ohne Zweifel drauf, dass haben sie bei Rage bewiesen, aber beim Rest hinken sie mehr als hinterher.
Es reicht einfach nicht mehr nur ein Gruselkabinett an monsten in ein setting zu verfrachten, die man dann über den Haufen ballert, Shooter können heutzutage einfach so viel mehr.
Und genau das ist im Laufe der Jahre für Doom ein Riesen Problem geworden.
 
Du sagt es ja schon, es ist schwierig den Standard zu finden.
Und meiner Meinung nach ist dieser besagte "Shooter" Standard ganz wo anders, sprich heutzutage in einer ganz, ganz anderen Liga.
Ja id hat mit Doom Geschichte geschrieben und den Shooter auf dem Weg gebracht wie wir ihn heutzutage kennen, aber danach, kam einfach nichts mehr.
Man kann es ganz deutlich an Doom 3 beschreiben, schon das war spielerisch einfach viel zu veraltet vor allem im Hinblick das es da schon Half Life und sogar Half Life 2 gab.

Das Gunplay haben sie noch ohne Zweifel drauf, dass haben sie bei Rage bewiesen, aber beim Rest hinken sie mehr als hinterher.
Es reicht einfach nicht mehr nur ein Gruselkabinett an monsten in ein setting zu verfrachten, die man dann über den Haufen ballert, Shooter können heutzutage einfach so viel mehr.
Und genau das ist im Laufe der Jahre für Doom ein Riesen Problem geworden.

Seh ich völlig anders...wenn DOOM draufsteht,erwarte ich nix anderes als das,was es ist! Ich wäre sogar enttäuscht,wenn sich diese Marke an Half Life orientieren würde...bei DOOM will ich ballern und Monster jagen,dafür liebe ich es! CoD,Battlefield usw. bleiben auch immer dasselbe und sind damit erfolgreich...
Bei Rage kann man kritisieren,dass es technisch net ganz ausgereift ist und zu abrupt endet...ansonsten hat es mich um einiges besser unterhalten als die Kampagnen besagter jährlicher Aufgüsse von EA & Co...
 
Zurück