Bayonetta 2: Creative Director genervt von Multiplattform-Forderungen

Er soll sich nicht so anstellen, die Kritikt ist berechtigt, allerdings kann er nix daran ändern.
 
Es ist nachvollziehbar - von beiden Lagern. Man liebt den Erstling, freut sich auf den Nachfolger und der erscheint nicht für die Konsole, die man hat oder haben möchte. Andererseits wird das Projekt von Nintendo finanziert. Ohne Nintendo kein Bayonetta. Als Ergebnis: Ohne Wii U kein Bayonetta. Ob es sich für Nintendo rentiert, bleibt offen.
 
Tjoa.... wer einen Nachfolger von einem guten Multiplattformtitel exklusiv für nur noch ein System bringt,muss damit rechnen,dass die Rechnung in Form eines Shitstorms oder ähnlichen kommt.
Was wäre in der Gaminggemeinde erst lis wenn es sich um ein richtiges Krachergame wie Fallout ,skyrim,COD,Battlefield oder Fifa handeln würde??? Ich glaub kaum,dass Bayonetta 2 die WiiU verkäufe signifikant steigern wird.und das wird auch der Entwickler merken. Exklusivdeals sind imo immer schädlich für den Entwickler.
Ubisoft oder EA wären auch gute Publisher für Bayonetta gewesen.
 
Das Thema Bayonetta ist für mich auch seitdem gestorben. Ich meine wie blöd kann man sein ein Spiel exklusiv zu machen das vorher garnicht auf dieser Konsole erschien?

Hätte Nintendo mal lieber das Geld dafür verwendet um Rare wieder zu bekommen.
 
Was erwarten sie wenn sie Bayonetta 1 für PS3 und 360 rausbringen und den Nachfolger auf einer Konsole die wirklich niemanden der Fanbasis wirklich interessiert?
Klar,Nintendo hats angeleihert,aber die haben auch damit gerechnet das sich die Wii U mindestens 5-10 mal so gut verkauft.
Wenn dann maximal 100.000 Bayonetta 2 verkauft werden haben hat PD auch nichts davon.
Selbst auf der Wii haben sich Titel die ab 16-18 waren grottig verkauft obwohl es eine extreme installierte Hardwarebasis gab.Bei der Wii U ist die so mies das selbst EA keine FIFAs mehr darauf raushaut die selbst noch auf der PS2 bis 2013 selbstläufer waren.
 
Klar,Nintendo hats angeleihert,aber die haben auch damit gerechnet das sich die Wii U mindestens 5-10 mal so gut verkauft.
Wenn dann maximal 100.000 Bayonetta 2 verkauft werden haben hat PD auch nichts davon.
Das wird man sehen müssen. Gerade in Japan steigen die Verkaufszahlen der Wii U wieder. Scheinbar sind auch die Bedingungen bei Nintendo so gut, dass Sakurai mit einer dauerhaften Kooperation als 2nd-Party-Entwickler für Nintendo liebäugelt. Nintendo gibt auch Geld für Spiele wie The Wonderful 101. Das wollte sonst niemand finanzieren.
 
Hätte Nintendo mal lieber das Geld dafür verwendet um Rare wieder zu bekommen.

Das wäre wiederrum sehr doof seitens Nintendo, denn Rare ist nicht mehr das Rare vergangener Tage.
Das sie Rare damals für ganze 400 Millionen an MS verkaufen konnten, war somit ein Riesen Glücksfall für sie und natürlich auch klug eingefädelt.
Denn rückblickend betrachtet hat sich dises Investition seitens MS so überhaupt nicht gelohnt, denn wie gesagt, Rare ist einfach ncht mehr das Rare der N64 Tage.;)

Warum Nintendo aber außgerechnet so viel Geld für ein Bayonetta 2 in die Hand nimmt bleibt mir auch schleierhaft, denn schon auf der PS3 und 360 war das ganze ja ein reiner Nischentitel, der sich kaum verkauft hat.
 
Nintendo geht es doch aber um Nischentitel, denn sie bedienen andersartige Konzepte. Das ist doch ein Großteil Ihres Erfolgsprinzips. Und da passt ein Bayonetta eigentlich perfekt hinein um neue Zielgruppen zu erschließen: es ist frech, sexy, brutal, witzig und einfach Over-the-top und verrückt.

Naja so teuer ist die WiiU ja auch nicht mehr. ich ärgere mich für meinen Releasekauf. Neulich hab ich für nen Kumpel die achso limitierte ZombiU -Edition für grade mal 249 Euro geholt. Tja ich hatte 150 mehr bezahlt und nutze sie derzeit gar nicht! Hatte sie vieleicht 40 Studen im Betrieb. Das ändert sich mit Mario Kart und Bayonetta. Ansonsten: klassische Fehlinvestition eines suchtenden Gamers^^
 
Zurück