Forza Motorsport 5 für Xbox One: Mikrotransaktionen keine Idee von Microsoft

"Turn 10 verspricht gegenzusteuern, wenn sich die Mikrotransaktionen in Forza 5 negativ auf das Spielerlebnis auswirken."

In Wirklichkeit will er damit wohl sagen...

"Turn 10 verspricht gegenzusteuern, wenn sich die Mikrotransaktionen in Forza 5 negativ auf die Verkaufszahlen auswirken." :rolleyes:
 
"Turn 10 verspricht gegenzusteuern, wenn sich die Mikrotransaktionen in Forza 5 negativ auf die Verkaufszahlen auswirken." :rolleyes:

Ich glaube dass man den Effekt so richtig erst bei Teil 6 sehen wird. Ich kann mir vorstellen dass die der Marke sehr großen Schaden zugefügt haben.
 
Klar steckt da turn10 dahinter. Bei anderen MS exklusiv titeln sind DLC politik und das streichen von features nie so unseriös wie es schon seit jahren bei forza der fall ist.

Jedenfalls ist es gut wenn sich widerstand gegen solche methoden sammelt. Nicht nur für forza sondern im allgemeinen für unser gemeinsames hobby: Games.
 
Vor 2 Wochen las ich noch ein "Beschlichtigungs-Interview" mit einem MS Mitarbeiter der meinte sie seine erst in der "Lernphase" was die MTs betrifft. So wollen raus finden wie sie das Gaming-Erlebnis für alle verbessern können. (durch MTs :confused:)

Nun soll es keine Idee von MS sondern von Turn10 gewesen sein?

Komisch, dass sich die Entwickler von Ryse und Killer Instinct das selbe gedacht haben wie auch Turn10 ... sehr komisch das dies nur die exklusiven Xbox One games betrifft :)

Echt will jetzt MS die Leute für dumm verkaufen oder was ? :ugly:

Keiner kann mir erzählen, dass ein exklusives Game nicht in Absprache mit dem Konsolenhersteller (hier MS) entsteht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ziemlich gelassen. Wenn Mikrotransaktionen nicht genutzt werden, dann würden sie auch wieder so schnell verschwinden wie sie aufgetaucht sind.
Sobald sie Überhand nehmen würde ich auch kein Vollpreisspiel mehr kaufen. Bei Forza 5 und GT6 stören sie mich aber (noch) nicht.
 
Wenn Mikrotransaktionen nicht genutzt werden, dann würden sie auch wieder so schnell verschwinden wie sie aufgetaucht sind.

Das wird oft vergessen bzw. nicht bedacht. Ich persönlich hab mir auch noch nie was zusätzlich geladen, aber hier stimme ich Genx zu. Würde es keiner nutzen bzw. es sich nicht lohnen, wohl auch dann noch wenn einige vergrault werden, würde es keiner machen.

Es ist wie es ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann oh Mann, manche Publisher sind echt nicht mehr zu retten ...

Für COD:Ghost gibt es jetzt den Wolf-Skin um 2€, ... ja Wolf, ist doch was anderes als ein deutscher Schäferhund (!)
http://www.gamestop.com/dlc/call-of-duty-ghosts-wolf-skin/113277

Aber Vorsicht nicht gleich ausrasten und schimpfen, der ist nur "Optional".
Das Zerteilen der Spiele und Features geht munter weiter, aber ist eh nicht so schlimm denn es ist ja alles Optional. Ein DLCs mal hier, ein Seasson Pass da und noch eine MTs dort alles nur optional ... und hat kein Einfluss auf den Umfang des Vollpreistitels der sowieso super stabil läuft *huestl*

Welcome to the next-gen ! :palm:
 
Komisch, dass sich die Entwickler von Ryse und Killer Instinct das selbe gedacht haben wie auch Turn10 ... sehr komisch das dies nur die exklusiven Xbox One games betrifft :)


Keiner kann mir erzählen, dass ein exklusives Game nicht in Absprache mit dem Konsolenhersteller (hier MS) entsteht ...

Gibt es MT nicht auch in diversen Games von EA?

Ich glaube diese Entwicklung ist ein allgemeines Problem und nicht MS exclusiv.


edit. hast ja paar Kommentare weiter unten schon von COD MT geschrieben, na also, bitte nicht nur auf MS schimpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es MT nicht auch in diversen Games von EA?

Ich glaube diese Entwicklung ist ein allgemeines Problem und nicht MS exclusiv.

Es gibt z.B. bei Fifa die Gold-Cards fürs FIFA Ultimate Team, wie es bei den anderen EA Spielen aussieht weiß ich nicht ...

Ja du hast Recht, MTs sind nicht MS exklusiv. Mir ging es nur um die Tatsache, dass MS die MTs genauso schön geredet hat (wie Yoshida bei GT6) und jetzt tun sie so als ob die MTs nur Turn10 im Alleingang eingeführt/beschlossen hätte. Nur ist FM5 nicht das einzige exklusive Game für die Xbox One welches MTs beinhaltet, oder hat hier MS auch nichts gewusst? Das war eigentlich meine Aussage, ob sie die Spieler für dumm verkaufen wollen (quasi alle Schuld von sich weisen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt z.B. bei Fifa die Gold-Cards fürs FIFA Ultimate Team, wie es bei den anderen EA Spielen aussieht weiß ich nicht ...

Ja du hast Recht, MTs sind nicht MS exklusiv. Mir ging es nur um die Tatsache, dass MS die MTs genauso schön geredet hat (wie Yoshida bei GT6) und jetzt tun sie so als ob die MTs nur Turn10 im Alleingang eingeführt/beschlossen hätte. Nur ist FM5 nicht das einzige exklusive Game für die Xbox One welches MTs beinhaltet, oder hat hier MS auch nichts gewusst? Das warm eigentlich meine Aussage :)

Ach so.

Hab es so gelesen als würden nur MS Games MT produzieren.
Und natürlich wissen die davon. Die Frage, wie sie eingreifen können ist aber eine andere.

Diese ganze Entwicklung gefällt mir gar nicht, ich will noch nur vollwertige Games kaufen können. Im Moment scheint es alles noch optional zu sein, aber wo es hinführt ist klar, es wird zu viel genutzt um es abzuwenden.
 
Das wird oft vergessen bzw. nicht bedacht. Ich persönlich hab mir auch noch nie was zusätzlich geladen, aber hier stimme ich Genx zu. Würde es keiner nutzen bzw. es sich nicht lohnen, wohl auch dann noch wenn einige vergrault werden, würde es keiner machen.

Die einen kaufen alles Blind und die anderen müssen drunter leiden. Ist doch schon seit Jahren so in der Branche. Es werden die bedient die Geld mitbringen und auf den Rest wird geschissen.
 
Gibt es MT nicht auch in diversen Games von EA?
Das Need for Speed Hot Pursuit-Remake hatte das auf den Konsolen eingeführt. Als Begründung sagte EA damals schon, dass sich Spieler Autos kaufen könnten, wenn sie nicht so viel Zeit hätten um sich alles selbst zu erspielen. Kann man so sehen, kann man aber auch als Cheat betrachten oder als Mikropayment-Abzocke. Geminsamer Nenner ist, dass es auch damals freiwillig war, sein Geld zusätzlich in das Spiel zu investieren.
 
Es werden die bedient die Geld mitbringen und auf den Rest wird geschissen.
Gut... das ist normal. Solange es neben 5-Sterne-Bonzen-Restaurant-Bunkern noch ein MC-Donalds gibt, beschwert sich allerdings keiner. ^^
Hier ists halt was allgemeineres... Aber hier macht der allgemeine auch den Umsetz und nicht wenigte gutbetuchte.
Von daher wenn die Reaktion der User entsprechend ist, dann ist die Reaktion der Anbieter entsprechend.
Ein Beispiel, zu dem es weitere Möglichkeiten gibt:
Eurogamers wird abwerten bei zu krassem Einsatz. So ein Ruck müsste durch alle Redaktionen gehen und die Nutzer müssen das fordern.
Bleibt spannend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einen kaufen alles Blind und die anderen müssen drunter leiden. Ist doch schon seit Jahren so in der Branche. Es werden die bedient die Geld mitbringen und auf den Rest wird geschissen.

So ist es halt. Mich betrifft es halt nicht, aber für die, die darunter leiden oder Abstriche hinnehmen müssen ist es sicherlich blöd.....
 
Zurück