Microsoft-Chef Ballmer bezeichnet Windows Vista rückblickend als Riesenfehler

Das beste Windows ist und bleibt Windows XP! Bin zwar mit der 7 absolut zu frieden, aber an XP kommt nichts ran.
 
Das beste Windows ist und bleibt Windows XP! Bin zwar mit der 7 absolut zu frieden, aber an XP kommt nichts ran.
Huh? Es gibt noch Leute, die XP bevorzugen würden? Mir war XP schon lange ein Graus... Aber ich musste ja auch jahrelang damit arbeiten und mich mit SEHR vielen Problemen im Laufe der Zeit herumschlagen. Sowohl meine eigenen als auch die von unseren Kunden... :uff:

Vista fand ich eigentlich ganz okay und ab dem ersten Service Pack lief es auch endlich stabil. So richtig gefallen wollte es mir dann aber auch nicht. 7 fand ich grandios und 8 sogar noch einen Tacken besser. Mit Windows 8.1 sehe ich Microsoft eigentlich auf einem sehr guten Kurs. Aber so lange nicht klar ist, wie die zukünftige Ausrichtung aussehen wird, ist ja noch alles offen. Der neue CEO wird da wohl die Richtung vorgeben.
 
Ich fand Windows XP seinerzeit auch ganz gut, es war aber leider viel zu anfällig. Heute nutze ich Win 7, weil 8 mir der Metro-Style nicht zusagt.
Vista war auf seine Weise eigentlich recht brauchbar. Mir gefiel die Benutzeroberfläche. Da ich damals aber noch mehr auf dem PC gezockt habe, war es ziemlich nervig weil viele Games nicht oder nur unter XP liefen und/oder ständig Updates für Vista brauchten.
 
Vista war unnötig kompliziert und hat viele Ressourcen gefressen. Das ständige Nachgefrage bei jeder Aktion war ebenfalls nervig. Windows 7 ist für mich ohne Zweifel das bessere System.
 
Windows Vista war damals das erste Windows, welches ich mir selbst gekauft habe. :ugly: 7 gabs von der Schule, 8 von der Uni meines Kumpels.

Ich kann es mir nicht vorstellen, wieder auf Win 7 zurückzugehen, dafür ist 8 einfach zu genial.
 
Ganz selten, aber hier bin ich mal einer Meinung mit dir. ^^
Zurück zu 7 ginge für mich, aber nur unter Protest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jedenfalls nicht so überladen. Btw. habe ich auf der One eine Alternative? Gibt es eine Alternative zum Dashboard der PS4, Du Scherzkeks? ;)
Heißt nicht, dass es einem gefallen muss.
Aber zwischen dem Xbox One-Dashboard und Windows 8 gibt es minimale Unterschiede, jedenfalls von dem zu schließen, was ich zu Gesicht bekommen habe.
 
Heißt nicht, dass es einem gefallen muss.
Aber zwischen dem Xbox One-Dashboard und Windows 8 gibt es minimale Unterschiede, jedenfalls von dem zu schließen, was ich zu Gesicht bekommen habe.

Naja, Apps halt. Auf dem PC hat man aber bessere Zugriffsmöglichkeiten, man kann alles nach belieben anordnen etc. Das steckt bei der One noch alles in den Kinderschuhen. Man merkt auch sofort, dass das ganze Konzept sehr auf den nordamerikanischen Markt zugeschnitten ist und hat sich keine Mühe gegeben, es den europäischen Ansprüchen gerecht zu werden. Wie auch schon auf der Xbox 360.
 
Zurück