PS3 und Xbox 360: John Carmack sieht noch Potential in Current-Gen-Konsolen

Vorschlag an Herrn Carmack...komm zurück zu id Software und treib Current- sowie NextGen-Konsolen an ihre Grenzen,statt deine Zeit mit dieser 3D-Brille zu verschwenden...
Ich glaube nicht, dass das Zeitverschwendung ist. Oculus Rift ist brillant und wird die Art zu Spielen im Laufe der Zeit verändern. Er scheint es auch so zu sehen.
 
Ich glaube nicht, dass das Zeitverschwendung ist. Oculus Rift ist brillant und wird die Art zu Spielen im Laufe der Zeit verändern. Er scheint es auch so zu sehen.
Ähm... Carmack hat auch gesagt, dass er keine Untersützung für Oculus Rift bei Xbox One und PS4 in Aussicht stellt. Er scheint das Feature für Mobile Gaming zu planen. Bringt wohl momentan mehr Geld ein! :rolleyes:
Carmack ist gerade meine Nummer 1 ehemaliger Sympathieträger, die momentan versuchen sich bei Hardcoregamern extrem unbeliebt zu machen.
 
Vorschlag an Herrn Carmack...komm zurück zu id Software und treib Current- sowie NextGen-Konsolen an ihre Grenzen,statt deine Zeit mit dieser 3D-Brille zu verschwenden...

Genau, und mich stört vor allem der geringe Mehrwert der neuen Generation. Klar, die KI in Forza 5 zeigt wohin die Reise geht, aber grade Ryse und Zombiespiel 3 zeigen mir zu deutlich dass die neuen Konsolen etwas zu früh erschienen sind. Wo sind die echten Neuerungen? Paar Beispiele:

- Battlefield mit 256 Spielern in Full HD, 60FPS und Ultra-Grafikeinstellung
- Forza mit 20 Autos auf der Strecke, 1000 Autos (alle mit hochdetaillierten Cockpits) und 100 Strecken in 1000 Varianten
- Elder Scrolls in der kompletten Welt Nirn, Full hd UND 60 fps, inklusive Online/offline Koop

So was wäre mal eine echte Next Gen Konsolenleistung, aber bis jetzt sehe ich nicht wirklich den Nutzen ausser ein paar marginalen Optikverbesserungen. Die Spiele selber sind gleich geblieben, in Sachen wie KI oder Spieldesign.

Ich hoffe man hat verstanden worauf ich hinaus will
 
Er scheint das Feature für Mobile Gaming zu planen.
Ich bin nicht sicher, woher du diese Behauptung nimmst. Es ist zwar eine Mobile-Version angekündigt, es ist allerdings zu früh und sehr pessimistisch zu sagen, dass darauf der Fokus liegt. Youtube-Videos zu OR zeigen bisher nur größere Titel.
Ich hatte den Eindruck, dass id Software nicht mehr das richtige Umfeld für Carmack ist. Wenn er sich bei OR austoben möchte, dann soll er das tun.
 
Ähm... Carmack hat auch gesagt, dass er keine Untersützung für Oculus Rift bei Xbox One und PS4 in Aussicht stellt. Er scheint das Feature für Mobile Gaming zu planen. Bringt wohl momentan mehr Geld ein! :rolleyes:
Carmack ist gerade meine Nummer 1 ehemaliger Sympathieträger, die momentan versuchen sich bei Hardcoregamern extrem unbeliebt zu machen.

Genau...dieses Ding ist ja schön zum rumexperimentieren aber mir als Konsolero bringt das rein gar nix! Ich hab's auch schon in Aktion gesehen (GWTV) aber beeindruckend war das net...
Ich hätte lieber DOOM 4 und Quake 5...und zwar mit Carmack-Beteiligung!

- - - Updated - - -

- Battlefield mit 256 Spielern in Full HD, 60FPS und Ultra-Grafikeinstellung
- Forza mit 20 Autos auf der Strecke, 1000 Autos (alle mit hochdetaillierten Cockpits) und 100 Strecken in 1000 Varianten
- Elder Scrolls in der kompletten Welt Nirn, Full hd UND 60 fps, inklusive Online/offline Koop

Angenommen...wo kann ich unterschreiben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das Zeitverschwendung ist. Oculus Rift ist brillant und wird die Art zu Spielen im Laufe der Zeit verändern. Er scheint es auch so zu sehen.

Ich denke das Oculus Rift ein ziemliches Nischenprodukt werden wird.
Viele wird es interessieren, viele werden es mal ausprobieren, aber nur "wenige" werden Oculus Rift so richtig bevorzugen geschweigedenn sagen, ich will ab sofort jedes Spiel so spielen.
Ich habe es ja schon einmal geschrieben, die Spiele mit Oculus Rift müssten ja dann alle in der Ego Perspektive spielen, sprich es funktioniert eben nur aus der Ego Sicht.

Es gibt aber eben so viel mehr Spiele, bzw. Genres.
Von daher denke ich ja auch das es bei einigen Titeln Oculus Rift ein echter Mehwert werden könnte, größtenteils aber eben nicht.

Zur News selbst, dasa in der Current Gen noch einiges an Potential steckt, hat ja gerade Sony mit The Last of Us und Beyond gezeigt.
Ob man da nich etwas draufsetzen kann, weiß ich nicht, bin eben kein Entwickler und nicht in der Materie drin.
Von daher müssen wir die Behauptung das noch einges machbar wäre, einfach so stehen lassen.
 
also ich stimme überein dass die zeit der PS3 und XBox 360 noch nicht zu ende ist, aber das da noch viel potential nach oben drin steckt wage ich zu bezweifeln, denn z.B. bei The Last of Us oder GTA V hat man gemerkt, dass die hardware an ihre grenzen stößt
 
Zurück