The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro - Zweiter Trailer online - Leser-News von MW

Electro sieht aus wie Dr. Freeze! :D

Der Trailer war echt Geil, bin gespannt wie eder Film wird. Den Vorgänger fande ich ja nicht so berauschend. Aber am meisten bin ich auf den Venom Film gespannt.
 
Ging mir auch so. The Ultimate Spiderman war schlechter als Spiderman 3 und der war der schwächste Teil der alten Trilogie. Jetzt stopft man wieder drei Schurken in einen Film. Der Film wird actionreich, aber völlig überladen und lässt kaum Zeit für Charakterentwicklung - so jedenfalls meine Prognose. Tolle Effekte machen keinen tollen Film.
 
Ich hab den 1. noch nicht gesehen.. .aber so schlecht soll der doch gar nicht gewesen sein, oder?

Auf Venom freu ich mich auch! :)
 
Also bei der Gegner Auswahl muss ich schmunzeln, der Schoker und Ryhno sind ja immerhin im Cartoon zwei Voll Idioten und nicht ernst zu nehmende Gegner wegen Ihrer Dummheit :D
 
Zum Shocker empfehle ich die letzte "Up at Noon"-Folge von IGN.
Ich lag am Boden. :D

"to put a cherry on top of the shit sunday"

Siehe LINK ab Minute 5:10. :)
(allerdings geht's da wohl um nen anderen Shocker, der Vibrationen und keine Elektrizität nutzt... kA wer da wo falsch abgebogen ist, aber ich fands saukomisch. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 1. noch nicht gesehen.. .aber so schlecht soll der doch gar nicht gewesen sein, oder?

Ich fand den mit Abstand am schlechtesten von allen Spidey-Filmen. Umso schlimmer dass neben ASM2 noch zwei weitere sowie zusätzlich zwei Spin-offs in Sonys aktuellem Spidey-Universum kommen sollen.

Alls nur weil Sam Raimi ein Jährchen mehr Zeit wollte...
 
Gut zu wissen... war vor kurzem kurz davor den zu bestellen. Werd ich nun tunlichst unterlassen. ^^

Ich dachte, dass es nach Sonnenschein-Dämlack-Spidey die richtige Entwicklung wäre, aber wenns dann so schief geht, kann ich auch drauf verzichten. :ugly:
 
Komischerweise hat Sam Raimi bei "seinem" Spidey wesentlich mehr Augenmerk auf die Charakterentwicklung von Peter Parker gelegt. Und da dachte man, die etwas düsterere Stimmung von The Amazing Spiderman würde besser passen. Also ich war war sehr enttäuscht und erwarte auch von TAS2 nicht viel...
 
Da fällt mir ein...ein Element von ASM gefällt mir doch besser als bei Sam Raimis Filmen.

Ich mag Emma Stone mehr als Kirsten Dunst.

Alles andere finde ich aber bei Raimis Filmen besser.
 
Der Raimi-Spidey ist einem schon sehr ans Herz gewachsen über die Filme, das ist einfach sehr gut gemacht.
Die ernstere Ausführung davon hätte mich interessiert, das wäre perfekt geworden für mich... solange sie nicht für die Füße ist... was sie wohl ist. ^^
 
wird auf jeden fall angeguckt, aber ich kann den neuen Spidey Schauspieler nicht leiden, der sieht zu Jüngchen mäßig aus, Tobie war perfekt, genau wie es mich brutal abbaut dass Batman nicht mehr von christian bale gespielt wird oder Iron man (gerücht) nicht mehr von Robert Dawney
 
Ich mag Emma Stone mehr als Kirsten Dunst.
Meinst du jetzt die Schauspielerin oder die Rollen? Denn die Rollen haben beide sehr gut umgesetzt, fand ich.

Jedenfalls lese ich seit EWIGEN Zeiten Spider-Man Comics und ASM ist die ganze Sache TOTAL falsch angegangen. Den zweiten Teil werde ich mir jetzt maximal als Download-Video für möglichst unter 3 € leihen. Mehr wäre mir der erste Film nicht wert gewesen... Die damalige Euphorie direkt nach dem Kino-Besuch war recht hoch bei mir, aber so nach und nach wurde mir klar, was sie da mit "meinem Spider-Man" angestellt hatten! :motz:

Die Trialer wie der in der News bestärken mich eigentlich nur noch in meiner Entscheidung. Der dritte Sam Raimi Film litt wirklich unter den viel zu vielen Superschurken und genau das wird jetzt wiederholt?!? Das kann ich echt nicht verstehen. Dazu noch VIEL zu offensichtlicher CGI-Einsatz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verfolge nun schon eine ganze Weile die Geschehnisse des Films und muss sagen, dass mir der zweite Teil mehr anspricht.

Alle die denken, dass die drei Bösewichte für einen überfüllten Film sorgen werden, kann ich sagen, dass Electro der Hauptbösewicht sein wird. Rhino hat nur einen kurzen Auftritt und dient als gutes Objekt für lustige Szenen. Der Grüne Kobold wird erst im letzten Drittel eingeführt. Ihr wisst ja Harry würde alles tun um seinen Vater stolz zu machen...

Außerdem hält Sony sich dieses Mal mehr an die Comics. Es ist allerdings wichtig zu betonen, dass viele Elemente aus den Ultimate und den Amazing Spider-Man Universum vermischt wurden, da vieles was früher cool war heute lächerlich rüberkommen würde und das Ultimate Spider-Man Universum ist eben modern angehaucht.
 
Alle die denken, dass die drei Bösewichte für einen überfüllten Film sorgen werden, kann ich sagen, dass Electro der Hauptbösewicht sein wird. Rhino hat nur einen kurzen Auftritt und dient als gutes Objekt für lustige Szenen. Der Grüne Kobold wird erst im letzten Drittel eingeführt. Ihr wisst ja Harry würde alles tun um seinen Vater stolz zu machen...
Das klingt allerdings nicht gut. Warum überhaupt einführen, wenn sie keine Tiefe erhalten? Wenn der Zuschauer sie nicht kennen lernt? Auch Harry hatte im ersten Teil nur einen kurzen Auftritt. Der Film muss damit mindestens die Beweggründe von Electro und Green Goblin offen legen, Rhinos Geschichte mindestens andeuten und dazu sich noch genug Zeit für Peter Parkers Werdegang lassen.
Ich bleibe skeptisch. Vor allem nach dem Erstling.
 
Das klingt allerdings nicht gut. Warum überhaupt einführen, wenn sie keine Tiefe erhalten? Wenn der Zuschauer sie nicht kennen lernt? Auch Harry hatte im ersten Teil nur einen kurzen Auftritt. Der Film muss damit mindestens die Beweggründe von Electro und Green Goblin offen legen, Rhinos Geschichte mindestens andeuten und dazu sich noch genug Zeit für Peter Parkers Werdegang lassen.
Ich bleibe skeptisch. Vor allem nach dem Erstling.

Fangen wir erst mal bei Rhino an. Aleksei Sytsevich ist am Anfang des Films noch ein gewöhnlicher Verbrecher, der von Spider-Man besiegt wird. Anscheinend ist er technisch sehr begabt und baut sich den Rhino Suit, oder Oscorb stellt den Anzug zur Verfügung. Motiv? Viele denken er arbeitet für Oscorb und soll eine Blutprobe von Peter besorgen, weil diese Norman Osborn vor dem Tod bewahren könne.

Max Dillon Arbeitet als Fachmann für ein neues Projekt bei Oscorb, welches zur Energieerzeugung verwendet wird. Er ist immer schon ein Niemand gewesen und als dann auch noch seine Mutter seinen Geburtstag vergisst beginnt ein Hass auf die Welt in ihm zu brodeln. Er fällt durch einen scheinbaren Unfall in einen Behälter mit genetisch veränderten Aalen. Daraufhin läuft er als Electro amok.

Hinter all dem Bösen steckt aber der im Sterben liegende Norman Osborn, der sogar seinen eigenen Sohn dazu bringt für ihn auf Spinnenjagt zu gehen. Es wird aber auch gezeigt wie gut Harry und Peter sich eigentlich verstehen. Umso schlimmer wird es dann nachher für Peter gegen seinen ehemal igen Freund zu kämpfen.
Harry wird vermutlich auch an dem Tod von Gwen schuld sein, oder es wird uns so vermittelt. Gwen wird vorraussichtlich auf die selbe Art sterben wie in den Comics, nur statt auf einer Brücke wird sie scheinbar in einem Glockenturm sterben. Die Szene mit der Brücke würde zu sehr dem alten Spider-Man ähneln [/////
 
Robert Downey Jr. möchte die Rolle nicht mehr spielen. Warum auch immer.

Downey jr. ist erst mal für zwei weitere Avengers-Streifen an Bord, für Iron-Man-Filme erst mal nicht.

Hugh Jackman hat genug von Wolverine-Filmen aber von X-Men-Filmen nicht.

Beide mögen die Rolle (und die Knete) sowie die Fans aber ich kann auch verstehen, dass sie ihre Karriere nicht komplett auf Marvel ausrichten wollen.

- - - Updated - - -

Meinst du jetzt die Schauspielerin oder die Rollen? Denn die Rollen haben beide sehr gut umgesetzt, fand ich.

Ich mag Emma Stone allgemein mehr als Kirsten Dunst. Was macht die eigentlich?

- - - Updated - - -

Außerdem hält Sony sich dieses Mal mehr an die Comics. Es ist allerdings wichtig zu betonen, dass viele Elemente aus den Ultimate und den Amazing Spider-Man Universum vermischt wurden, da vieles was früher cool war heute lächerlich rüberkommen würde und das Ultimate Spider-Man Universum ist eben modern angehaucht.

Ich - und geht man nach den Einspielergebnissen auch viele andere - finde an den Raimi-Filmen gar nichts lächerlich. Die sind noch immer so cool wie damals. Die sind auch (abgesehen von den Spezialeffekten) gut gealtert, ganz im Gegensatz zu bspw. Batman Forever oder Batman und Robin.

Die kann man einfach gar nicht mehr schauen, das wirkt einfach lächerlich. Dagegen sind die Burton-Batmans gut gealtert. Lediglich die Musikuntermalung in Teil 1 - von Prince - wirkt so richtig 80er/90er-mäßig.

ASM war weder cool, noch spannend, sondern ganz einfach eine absolute Schlaftablette.

Ich finde z.Zt. jeden Marvel-Film von Disney und Fox besser als das was Sony derzeit mit Spider-Man veranstaltet. Am schlimmsten finde ich es jedoch dass Sony sich mit Disney nicht einigen kann um Spidey mal bei den Avengers vorbeizuschicken. Da gehört er nämlich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag alles zutreffen. Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass der Film zu überladen wirkt. Bereits Teil drei der alten Trilogie litt unter diesem Phänomen. Ich bevorzuge einen ausgefeilten Bösewicht als drei angeschnittene Schurken.
 
Zurück