Watch Dogs soll GTA 5 das Wasser reichen - Ubisoft erklärt Verschiebung

Ubisoft macht sich immer lächerlicher! Mir vergeht auch langsam echt die Lust wenn die versuchen auf teufel komm raus einen GTA Konkurrenten zu machen.

Watch Dogs könnte eher in die selbe kerbe wie Assassins Creed (oder Uncharted:ugly:) schlagen. Die werden NIEMALS auch nur ansatzweise an R* herankommen.
 
Ubisoft macht sich immer lächerlicher! Mir vergeht auch langsam echt die Lust wenn die versuchen auf teufel komm raus einen GTA Konkurrenten zu machen.

Watch Dogs könnte eher in die selbe kerbe wie Assassins Creed (oder Uncharted:ugly:) schlagen. Die werden NIEMALS auch nur ansatzweise an R* herankommen.
Es ist was dran. Viele Spiele versuche zu sehr zu sein, was sie nicht sind und verlieren dadurch ihren Charakter.
Bei Watch Dogs muss man das Ergebnis abwarten. Die Parallelen erscheinen mir bisher nicht negativ. Höchstens die Tatsache, dass zu viel Assassin's Creed drin steckt, vor allem sehr auffällig bei den Klettereinlagen.
 
Ich glaube nicht das Watch Dogs schlecht wird, aber an GTA kommt es wahrscheinlich nicht ran. GTA 5 hatte einfach eine gewisse Magie und Freiheit, die sich nicht einfach so von jedem Entwickler erschaffen lässt.
 
Anstatt versuchen eine eigene Legende zu begründen, will man eine andere nachäffen.
 
Also doch Verschiebung wegen GTA V...Mitte Oktober klang das noch ganz anders...:D
Unabhängig davon glaube ich net daran,dass man an GTA V vorbeiziehen kann...ich hoffe mehr,dass Watch Dogs
eine absolute Granate für sich wird,d.h.,mit genug eigenen Ideen...
 
Ich denke mal das wird alleine aus dem Grund nicht möglich dein, da der Hype um GTA zu gigantisch ist und dieser mit in die Bewertung eines GTAs einbezogen wird. GTA IV ist hier für mich ein Beispiel. Dass Watchdogs ein gutes Spiel werden wird, halte ich definitiv für möglich, aber eine Wertung wie sie ein GTA V bekommen hat, schließe ich aus.
 
Wenn sie ernsthaft auch nur ansatzweise an den Erfolg von GTA5 rankommen wollen dann sollten sie vielleicht ein anderes Spiel machen. Bzw. Überhaupt erstmal eine Serie aufbauen die mit qualität überzeugt anstatt nur jedes Jahr irgendwelchen 0815 Kram rauszurotzen. Ein GTA läst nicht ohne Grund mehrere Jahre auf sich warten.

Mich interessiert Watch Dogs nicht die bohne aber selbst wenn es eine höhere Durchschnittswertung als GTA5 haben wird (unwahrscheinlich) würden sie doch nie so erfolgreich sein wie Rockstar.
Den Hype um GTA hat sich Rockstar über Jahre aufgebaut und jeder Teil war großartig (außer San Andreas:D). Da kann sicher kein Entwickler einfach mit einer neuen IP ankommen und den Erfolg toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder lass mich raten es ist das Hip Hop Setting? :D
Das zum einen.
Aber das schlimmere waren diese ganzen RPG Elemente die das Spiel ziemlich ruiniert haben wie ich finde. Gut dass sie das bei Teil 4 dann wieder gelassen haben. Und bei GTA5 fällt es zum Glück garnicht auf.
SA ist immernoch ein gutes GTA. Hab es immerhin zweimal durchgezockt. Für mich nur der schlechteste Teil der Serie.
 
Das zum einen.
Aber das schlimmere waren diese ganzen RPG Elemente die das Spiel ziemlich ruiniert haben wie ich finde. Gut dass sie das bei Teil 4 dann wieder gelassen haben. Und bei GTA5 fällt es zum Glück garnicht auf.
SA ist immernoch ein gutes GTA. Hab es immerhin zweimal durchgezockt. Für mich nur der schlechteste Teil der Serie.
Die RPG-Elemente waren wohl kaum übler als "Nico, let's go bowling!".
 
Mit dem unterschied dass man bei GTA4 nichts davon machen MUSSTE;)
Außer man wollte einen einigermaßen guten Stand mit den "Freunden" wahren.
Bei GTA: SA war es größtenteils optional. Einige Missionen haben ein Mindestmaß vorausgesetzt, das sind allerdings sehr wenige.
Dafür hat GTA: SA so viel positives eingeführt. Angefangen bei Kleidung und Tattoos bis zum Auto-Tuning. Die Freiheiten waren einfach bis Dato unerreicht. GTA 4 hat viele dieser Freiheiten genommen. Das konnte ich dem Spiel nie verzeihen.
 
Zurück