Xbox One: Nutzer melden Probleme bei Blu Ray-Wiedergabe

Scheint ja eher ein Softwareproblem zu sein. Wird wohl schnell behoben sein. Vor allem da 24Hz (also "True Cinema") bei vielen Filmen das optimale Ergebnis liefert.

Mir ist allerdings folgende Ironie nicht entgangen ;) :

Mal völlig davon abgesehen, dass die One sogar einen besseren Blu-ray Player integriert hat, als die PS4. Eigentlich ein Armutszeugnis für Sony aber naja.
 
Schon ärgerlich bei einer Multimediakonsole. Naja, muss man halt andere Geräte nehmen, bis die ONE endlich eine richtige Mediakosnole ist.
 
Scheint ein Software Problem zu sein, davon sind wir heutzutage bei keinem neuen Produkt verschont.
Hardware Probleme wären schlimmer.
 
Scheint ja eher ein Softwareproblem zu sein. Wird wohl schnell behoben sein. Vor allem da 24Hz (also "True Cinema") bei vielen Filmen das optimale Ergebnis liefert.

Mir ist allerdings folgende Ironie nicht entgangen ;) :

Mont4n4 schrieb:
Mal völlig davon abgesehen, dass die One sogar einen besseren Blu-ray Player integriert hat, als die PS4. Eigentlich ein Armutszeugnis für Sony aber naja.

Ach die bösen Zornys wieder ... wer erwartet eigentlich, dass eine hochwertig verarbeitete 499€ Konsole gleich am ersten Tag ohne Probleme funktioniert? oh, wait! ... :D
 
Was Video- und Musik-Wiedergabe angeht ist das Gerät komplett für die Tonne.

- Die Qualität von Video- und Audiostreams ist auf der Xbox 360 besser. Die Xbox One verliert in Video-Apps wie Lovefilm, Twitch immer mal wieder das "Signal" und der Stream stoppt. Die Bildqualiät von Xbox Video und die Tonqualität von Xbox Music sind schlechter als auf der 360 oder auf dem PC.

- fehlender Dolby Digital-Support beim optischen Ausgang

- Asynchronität bei Bild und Ton bei der Wiedergabe von 24p-Blu-rays

- fehlender 50 Hertz-Support
-- Bildruckeln bei TV-Wiedergabe über HDMI-In
-- Bildruckeln bei Wiedergabe von PAL-DVDs
-- Bildruckeln bei Wiedergabe von PAL-Blu-rays
-- Bildruckeln bei Wiedergabe von PAL-Video-Streams

Einfach nur erbärmlich für ein 500-€-All-in-One-Box wie ich finde. Jeder 50-€-Blu-ray-Player kann mehr.
 
Was Video- und Musik-Wiedergabe angeht ist das Gerät komplett für die Tonne.

Wenn das alles wirklich so zutrifft, wie du es beschreibst, ist es ja ein wahres Armutszeugnis. :runter:
Wenn man bedenkt, dass MS seit der ersten Ankündigung (und ich kann mich noch gut daran erinnern) genau diese Features immer und immer wieder angepriesen und in den Himmel gelobt hat, ist es in der Tat erbärmlich.
Es darf keine Entschuldigung sein, dass diese technischen Mängel offenbar in Nord-Amerika nicht auftreten (wenn ich das richtig verstanden habe), schließlich zahlt man überall (wo die Konsole erhältlich ist) den vollen Preis und darf als Käufer wohl erwarten, die angepriesenen Features in vollem Umfang nutzen zu können.
 
Scheint ja eher ein Softwareproblem zu sein. Wird wohl schnell behoben sein. Vor allem da 24Hz (also "True Cinema") bei vielen Filmen das optimale Ergebnis liefert.

Mir ist allerdings folgende Ironie nicht entgangen ;) :

Oh ja, haut den MS Hate hier wieder raus. Bestätigt mich nur in meiner Aussage. Zu den Qualitäten der Blu-ray Widergabe auf beiden Konsolen verweise ich mal hierrauf:


http://forum.gamesaktuell.de/techni...-die-blu-ray-player-von-xbox-one-und-ps4.html

Von daher juckt mich deine Aussage und die Reaktion der SDF nicht im geringsten und beschert mir nur in müdes Lächeln im Gesicht. Ob ein 50 € Blu-ray Player seinen Dienst nun besser erfüllt, stand ursprünglich in dem PS4 / X1 Vergleich nicht zur Debatte. ;) Sorry little homie, it is what it is...

Und ja, natürlich freue ich mich nun auf den hate von euch, der gegen mich gerichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, haut den MS Hate hier wieder raus. Bestätigt mich nur in meiner Aussage. Zu den Qualitäten der Blu-ray Widergabe auf beiden Konsolen verweise ich mal hierrauf:


http://forum.gamesaktuell.de/techni...-die-blu-ray-player-von-xbox-one-und-ps4.html

Von daher juckt mich deine Aussage und die Reaktion der SDF nicht im geringsten und beschert mir nur in müdes Lächeln im Gesicht. Ob ein 50 € Blu-ray Player seinen Dienst nun besser erfüllt, stand ursprünglich in dem PS4 / X1 Vergleich nicht zur Debatte. ;) Sorry little homie, it is what it is...

Und ja, natürlich freue ich mich nun auf den hate von euch, der gegen mich gerichtet ist.
here's no doubt the PS4 will eventually play catchup and at least rival the Xbox One
Es bleibt ein Software-Problem. Wie auch hier beim Thema dieser News.
Das "Haten" geht doch meist von dir aus.
 
Es bleibt ein Software-Problem. Wie auch hier beim Thema dieser News.
Das "Haten" geht doch meist von dir aus.

Achso, jetzt bin ich für einen durchweg sachlichen und sogar hinterlegten Beitrag wieder das schwarze Schaf. Mal wieder durchaus Tolerant.
 
Achso, jetzt bin ich für einen durchweg sachlichen und sogar hinterlegten Beitrag wieder das schwarze Schaf. Mal wieder durchaus Tolerant.
Durchweg sachlich? Bitte...
Oh ja, haut den MS Hate hier wieder raus
Von daher juckt mich deine Aussage und die Reaktion der SDF nicht im geringsten und beschert mir nur in müdes Lächeln im Gesicht.
Und ja, natürlich freue ich mich nun auf den hate von euch, der gegen mich gerichtet ist.
Ein Paradebeispiel der Sachlichkeit.
 
Durchweg sachlich? Bitte...



Ein Paradebeispiel der Sachlichkeit.

Ich habe das untermauert, was ich zuvor geschrieben habe, du untermauerst jetzt das, was ich gerade geschrieben habe. Ich habe mich lediglich auf eure Antworten gefreut, bei denen ich sowieso wusste, dass sie negativ ausfallen würde. Erinnerst du dich noch, wie du im anderen Thread übers anstacheln geschrieben hast, wie daneben es doch sei? Hier im Thread mal wieder der Beweis, dass dir das Anstacheln von anderen Usern völlig egal ist, dir es sogar noch gefällt.

Ein Paradebeispiel der Doppelmoral, einen schönen Tag noch.
 
@Mont4n4
Die PS4 hat den schlechteren player, und? MS labert ständert von Multimedia Konsole, und sie kann kaum mehr als die PS4. Die ONE ist die etwas bessere Media konsole, und das nutze ich auch öfters bei der, aber wenns ums Gaming geht (was auch der Hauptpunkt ist) steht die PS4 zurzeit besser da. Und sachlichkeit kann man bei dir vergessen. Das ist alles nur Fanboy gelaber.
 
Ich habe das untermauert, was ich zuvor geschrieben habe, du untermauerst jetzt das, was ich gerade geschrieben habe. Ich habe mich lediglich auf eure Antworten gefreut, bei denen ich sowieso wusste, dass sie negativ ausfallen würde. Erinnerst du dich noch, wie du im anderen Thread übers anstacheln geschrieben hast, wie daneben es doch sei? Hier im Thread mal wieder der Beweis, dass dir das Anstacheln von anderen Usern völlig egal ist, dir es sogar noch gefällt.

Ein Paradebeispiel der Doppelmoral, einen schönen Tag noch.
Lustig, dass gerade du versuchst eine Diskussion über Doppelmoral zu führen.
Du hast den BR-Player der Xbox One gelobt, er hat ein Problem, darauf wurde hingewiesen und mit deiner Aussage in Zusammenhang gestellt und du hast arrogant und patzig reagiert.
Ebenso.
 
@Mont4n4
Die PS4 hat den schlechteren player, und? MS labert ständert von Multimedia Konsole, und sie kann kaum mehr als die PS4. Die ONE ist die etwas bessere Media konsole, und das nutze ich auch öfters bei der, aber wenns ums Gaming geht (was auch der Hauptpunkt ist) steht die PS4 zurzeit besser da. Und sachlichkeit kann man bei dir vergessen. Das ist alles nur Fanboy gelaber.

Ich bitte dich. :rolleyes:

Wenn es mir hier, genau jetzt in diesem Thread, also jetzt wirklich hier um Spiele gehen würde, würde ich nicht einen Vergleich der Blu-ray Player posten. Das ist der kleine, aber feine Unterschied hier. Dass ich die PS4 rein von grafischer Überlegenheit bevorzugen würde, habe ich auch bereits geschrieben, nur leider gehört da noch deutlich mehr dazu, wie das Online Erlebnis, welches mir nun mal mehr zusagt.

Grüße vom MS Fanboy mit mehr als 50 PlayStation Spielen der letzten 3 Generationen im Schrank.

- - - Updated - - -

Lustig, dass gerade du versuchst eine Diskussion über Doppelmoral zu führen.
Du hast den BR-Player der Xbox One gelobt, er hat ein Problem, darauf wurde hingewiesen und mit deiner Aussage in Zusammenhang gestellt und du hast arrogant und patzig reagiert.
Ebenso.

Achso, ich vergaß wieder eines der zahlreichen Schlupflöcher zum Thema "anstacheln". So kann man das natürlich auch erklären... Fakt ist, er wollte mich damit als lächerlich darstellen, dir scheint es zu gefallen. Danke.
 
Fakt ist, er wollte mich damit als lächerlich darstellen, dir scheint es zu gefallen. Danke.
Dir scheint die Bedeutung des Wortes "Fakt" nicht klar zu sein. Du beschreibst einen Eindruck, kein Fakt. Deine Aussage hat mit dem Aufkommen dieser News ihre Richtigkeit verloren und auch der Artikel ist damit nicht mehr aktuell. Darauf wurde hingewiesen. Es wäre eine sachlichere Formulierung möglich gewesen, die Aussage ist aber kein Angriff gegen deine Person. Du nimmst alles viel zu persönlich, auch Kritik an Microsoft, mag sie auch noch so richtig sein.
 
Zurück