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Die Herausforderung ist Teil des Spielkonzepts. Wer "cheatet", der erlebt das Spiel nicht so, wie es erlebt werden sollte. Es ist die richtige Entscheidung von From Software. Einigen Leuten scheint die Spielerfahrung noch wichtig zu sein, wichtiger als der bloße Profitgedanke, und das ist sehr zu begrüßen.Trotzdem wäre es eine prima Möglichkeit gewesen, das Spiel für Leute die dort wegen des relativ hohen Schwierigkeitsgrades Probleme haben, etwas zugänglicher zu machen.
Ist mir egal, wenn es Mikrotransaktionen geben würde. Niemand muss sie benutzen. Trotzdem wäre es eine prima Möglichkeit gewesen, das Spiel für Leute die dort wegen des relativ hohen Schwierigkeitsgrades Probleme haben, etwas zugänglicher zu machen.
Sowas in der Art könnte ich mir gut vorstellen. Ich fand bei Dark Souls die Atmosphäre absolut stimmig und das Konzept an sich ist wirklich gut. Aber mir ist es einfach zu schwer und ich hätte es auch gerne mal durchgespielt.[...] oder Spieler mit erkauften Gegenständen werden vom Multiplayer-Teil des Spiels ausgeschlossen. Das wäre ein zu duldender Kompromiss.
Dark Souls ist so konzipiert, dass es nicht die breite Masse anspricht. Das ist ein Fehler, den viele großen Spielerhersteller begehen: man versucht es allen recht zu machen. Das Ergebnis ist nichts halbes und nichts ganzes. Viele große Marken sind an der Orientierung hin zum Massenmarkt zugrunde gegangen.Wenn sie es so belassen wie es ist, schließen sie einfach Käufer wie mich aus und das kann nicht das primäre Ziel des Hersteller sein, imo.