Xbox One: Ersatzkonsolen beschädigt - Kunden über Support verärgert

Ich hatte keine Probleme - nach dem Austausch war alles ok.
Ich frage mich aber warum die Kunden über fehlende Zubehörteile beschweren - es wird einem nicht nur vom Support gesagt das man NUR DIE KONSOLE einschicken soll,sondern es gibt auch noch ein Merkblatt in einer automatischen Mail die dies nochmal ausdrücklich erklärt.
Wer dies nicht beachtet ist nun wirklich selbst schuld.
Entfernen Sie vor dem Versand Netzteil und Zubehör von der defekten Konsole, und entnehmen Sie ggf. die Disk aus dem Laufwerk. Entfernen Sie auch den Kinect-Sensor.
Senden Sie die Konsole OHNE Zubehör ein.
Es gibt sogar eine merh als deutliche Bild-Anleitung...kann man sich sogar nochmal seperat auf der Seite herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja...ms ist schon ein traum! die machen ja alles soviel besser. bin schon gespannt wie das wieder schön geredet wird. merry xmas!
 
Den Ruf, den Microsoft sich mit seinem Support aufbauen wollte, scheint hier zumindest angekratzt zu werden. Gerade nach dem Release handelt es sich allerdings um eine außergewöhnliche Stresssituation. Bleibt abzuwarten, wie sich der Support in den nächsten Monaten entwickelt.
 
Super. Man kauft sich eine neue Konsole, packt sie voller Vorfreude aus und sieht dass sie defekt ist. Dann schickt man sie ein und bekommt eine andere defekte zurück. Klasse. So muss das sein. :ugly: :D
 
Buh Sony, zuerst "Schrottbauteile verbauen" dann die "billige Verarbeitung" und "etliche Defekte" am Launch, echt schwache Vorstellung von Sony, die sollten sich mal ein Beispiel an MS nehmen ... oh, wait! :nice:

Ich hatte keine Probleme - nach dem Austausch war alles ok.
Ich frage mich aber warum die Kunden über fehlende Zubehörteile beschweren - es wird einem nicht nur vom Support gesagt das man NUR DIE KONSOLE einschicken soll,sondern es gibt auch noch ein Merkblatt in einer automatischen Mail die dies nochmal ausdrücklich erklärt.
Wer dies nicht beachtet ist nun wirklich selbst schuld.

Es gibt sogar eine merh als deutliche Bild-Anleitung...kann man sich sogar nochmal seperat auf der Seite herunterladen.

Wie praktisch, dass Du nur auf die eine Sache eingehst, auf defekte Retour-Konsolen nicht mehr, einfach unter den Teppich kehren ... Die Leute beschweren sich nicht nur über fehlendes Zubehör sondern über defekte Retour-Konsolen ... tja wahrscheinlich sind sie auch hier selber schuld und nicht MS. Bin gespannt ob Du MS auch so brav verteidigen würdest wenn deine Retour-Konsole defekt gewesen wäre? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat er denn unterschrieben, dass er alles kommentieren muss? o.O

Wenn ein Tei lder Beschwerden hirnverbrannt ist, dann ist das einen Kommentar wert. ;)
 
Das ist doch lächerlich! Drei Leute oder so haben sich im offiziellen Forum beschwert und einer davon mit 0 Gamerscore. Alles klar! :palm:
 
Ich kann Ash und Umrael nur zu stimmen.

MS teilt einem auf mehreren Wegen mit dass NUR die Konsole geschickt werden soll, wer den ganzen anderen Kram auch noch mit wegschickt ist wirklich selber Schuld.

Klingt hart, ist aber so. Selbst wenn die Leute nicht lesen könnten, Bilder deuten sollte man aber doch schon verlangen können. Das hat ja auch einen Hintergrund warum dass so gemacht wird...

---

In dieser Phase kann ich Fehler seitens MS ein Stück weit nachvollziehen. Konsolen-Release + Weihnachten ist keine gute Kombo, da läuft auch mal was schief.

Allerdings würde ich auch ausflippen wenn ich eine defekte Konsole einsende und eine ebenfalls defekte Konsole zurück bekomme. Da kann ich den Ärger voll und ganz nachvollziehen.

Ich bin allerdings bzgl. solcher Aussagen sehr skeptisch geworden, zu oft stellte sich heraus das auch oft einfach nur leeres Geblubber dahinter steckt. Beweise für abrauchende Konsolen sind z.B. immer schuldig geblieben. Ich will damit aber nicht konsequent auschliessen dass auch der sonst so gute Support von MS, nicht auch mal Mist baut.

Ich denke sowohl PS4 Besitzer als auch x1 Besitzer können einfach froh darüber sein dass sich die Ausfallquoten anscheinend recht gering halten und die aller meisten unter uns eine funktionierende Konsole erhalten haben, bzw. erhalten werden.

P.s. Ein Bekannter hat heute sein PS4-Killzone-Bundle erhalten. Alles TOP in Ordnung. :hoch:
 
Wie praktisch, dass Du nur auf die eine Sache eingehst, auf defekte Retour-Konsolen nicht mehr, einfach unter den Teppich kehren ... Die Leute beschweren sich nicht nur über fehlendes Zubehör sondern über defekte Retour-Konsolen ... tja wahrscheinlich sind sie auch hier selber schuld und nicht MS. Bin gespannt ob Du MS auch so brav verteidigen würdest wenn deine Retour-Konsole defekt gewesen wäre? :rolleyes:

Schwachsinn. Er hat doch beschrieben, dass bei ihm soweit alles in Ordnung war und ist dann noch auf die Sache mit dem fehlenden Zubehör eingegangen und da stimme ich ihm zu 100% zu. Wer selbst mehreren Warnhinweisen und einer bildlichen Anleitung keine Aufmerksamkeit schenkt, ist selbst schuld. Im Übrigen habe ich es bei keinem Support bis jetzt mitbekommen, dass die Kunden so explizit darauf hingewiesen wurden.

Edit: Zu den defekten Konsolen: War es nicht mal so, dass bei MS und Sony die Austauschkonsolen auch nur aufgearbeitete defekte Konsolen waren? Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass Austausch-360's und PS3 auch nur defekte Konsolen waren, die angeblich repariert worden, es sich also nicht um nagelneue Konsolen handelte. Trotzdem doof, eine Funktionsprüfung vor dem Zurückschicken sollte schon drin sein. Nächste Frage ist natürlich, wie beim Versand mit dem Gerät umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das die meißten bei sony zur zeit noch nicht mal eine austauschkonsole bekommen und darauf warten müßen,macht den sony support ja so viel besser. :rolleyes:
 
und das die meißten bei sony zur zeit noch nicht mal eine austauschkonsole bekommen und darauf warten müßen,macht den sony support ja so viel besser. :rolleyes:
Geht es hier um Microsoft oder Sony?
"Die sind blöd!"
"Aber... aber die anderen sind noch viel blöder!"
Ändert nichts am eigentlichen Problem.
 
Geht es hier um Microsoft oder Sony?
"Die sind blöd!"
"Aber... aber die anderen sind noch viel blöder!"
Ändert nichts am eigentlichen Problem.

na und . hier werden ja sonst auch immer äpfel mit birnen verglichen. :D immer wieder wird ms in news mit einbezogen auch wenn es gar nicht um sie geht und das ist dann ok . macht man das gleiche umgekehrt mit sony , wird direkt wieder gefragt was hat das mit sony zu tun ? da sieht man es wieder einmal wie das hier im forum so abläuft. ist jetzt nicht böse gemeint , aber so schauts doch aus hier in dem laden.
 
und das die meißten bei sony zur zeit noch nicht mal eine austauschkonsole bekommen und darauf warten müßen,macht den sony support ja so viel besser. :rolleyes:

Vielleicht braucht Sony so lange mit den Austauschkonsolen, weil die wirklich nachschauen, ob die reparierten Konsolen auch ordentlich funktionieren.
 
Zurück