Sony: Online-Support verschiedener Spiele wird eingestellt

GT5 ist das einzige PS3-Spiel, was ich noch gelegentlich online spiele. Finde ich ziemlich :autsch:!
 
Was hat den der Erfolg von GT6 mit der Abschaltung der GT5 Servern zu tun? Ich seh da kein zusammenhang. :confused:
Um eine Art Update zu erzwingen. Wie EA und 2k das bei ihren Sportspielen machen. GT6 verkauft sich wesentlich schlechter als GT5. In den letzten Interviews wurde gesagt dass GT5 online noch sehr aktiv sei. Von daher macht die Abschaltung aus anderen Gründen keinen Sinn.

Sony ist aber ziemlich erbärmlich was den Support von Online-Modi angeht, auf der anderen Seite könnte ich auf der 360 Spiele wie PGR4 und Forza 2 noch immer online spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eine Art Update zu erzwingen. Wie EA und 2k das bei ihren Sportspielen machen. GT6 verkauft sich wesentlich schlechter als GT5. In den letzten Interviews wurde gesagt dass GT5 online noch sehr aktiv sei. Von daher macht die Abschaltung aus anderen Gründen keinen Sinn.

Sony ist aber ziemlich erbärmlich was den Support von Online-Modi angeht, auf der anderen Seite könnte ich auf der 360 Spiele wie PGR4 und Forza 2 noch immer online spielen.
Da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen, einfach mal die Server abschalten um ein Update zu einem Spiel zu erzwingen ist echt vollkommen daneben.
 
Sony ist aber ziemlich erbärmlich was den Support von Online-Modi angeht, auf der anderen Seite könnte ich auf der 360 Spiele wie PGR4 und Forza 2 noch immer online spielen.

An dem bespielen von PGR 4 oder Forza 2 mag das vielleicht daran liegen, dass diese Spiele eben noch aktiv von einer Menge Leuten gespielt wird.
 
Bei GT5 ist wirklich noch sehr viel los. Es spielen zwar immer nur die gleichen, aber die spielen kontinuierlich und sind auch organisiert. Da mein Fortschritt bei GT5 ziemlich groß ist, fange ich mit GT6 bestimmt nicht nochmal von vorne an. Da bleibe ich lieber ganz bei Forza und kann mir sicher sein, dass ich das eine Weile online spielen kann. Bei z.B. Forza 3 drehe ich heute manchmal noch in New York meine Runden mit Freunden.
Vielleicht sollte man mal eine Petition gegen die Abschaltung bei GT5 starten...
 
GT5 ist grade mal 3 Jahre alt und ich kann mir kaum vorstellen dass das niemand mehr Online spielt. Also ist der nahliegendste Grund für mich dass sie GT6 pushen wollen. Und solche Methoden sind dafür einfach ne sauerei.
 
Zurück