Playstation Network: PS3 und PS4 mit Problemen bei Verbindung und Freundeslisten

Die müssten doch wissen , das ihre Konsole beliebt ist und das sie auch mal an dem Network was basteln müssen weil wer viel produziert und verkauft muss sich auch Gedanken um psn machen.
 
Frage: How to Survive ist schon seit einen Monat auf dem Markt, und die Add-Ons sind auch schon im Store zu sehen. Außer das Spiel selber, das ist nicht vorhanden? Warum?
Wieder eins was in DE Store nicht verfügbar ist?
 
PSNotwork , braucht man da noch irgendwas zu sagen? ich erwarte eine riesige Aufwertung, sonst wird das nix in der heutigen Zeit. Man zahlt nun Geld jetzt ist Sony in der Pflicht es in allen Bereichen (Sicherheit, Verfügbarkeit, Performance, ausfallsicherheit usw.) zu verbessern. und diese lächerlichen offline Wartungsarbeiten müssen auch aufhören, macht einfach einen 2. Server an, mehr scheinen die im Moment nicht zu haben.

PS, extra bisschen überspitzt und lustig geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich gestern gestört, als ich BF4 zocken wollte. Es stand immer "PSN ist besetzt", oder so. Komisch. Ärgerlich ist es wirklich, aber eigentlich wollen wir doch ordentliche offline Games, und da brauch man kein PSN.^^
 
Kam gestern nach über einer Woche nach Hause und wollte mal wieder ne Runde zocken (Bf4 und online) und dann ging es nicht - war aufjedenfall sehr nervig.
Jetzt scheint es aber wieder zu funktionieren.
 
Also ich hab die letzten drei Tage bzw. Nächte GTA Online und GT6 gezockt und hatte keinerlei Probleme...das Einzige,was mich stört,ist,dass der Schnee in Los Santos schon wieder weg ist...:D
 
bin mal gespannt was die zukunft bringt.
so eine "lachnummer" wie mit dem PS3 PSN dürfen die sich jetzt aber nicht abliefern.
schließlich ist online gaming ja jetzt nicht mehr kostenlos.
 
Was meinst du mit "lachnummer"?
Die Bezeichnung ist übertrieben. Dass Sony aber in Puncto Onlinefunktionen eine Menge nachzuholen hat, ist kein Geheimnis. Gerade jetzt, wenn man für das online Spielen zahlen muss.
Momentan gibt es viele Probleme, die man in den Griff bekommen muss. Es sollte jedoch jedem klar sein, dass eine Verbesserung von Heute auf Morgen nicht möglich ist. Damit erwartet man zu viel. Sollte es in einem halben Jahr zu keiner Besserung gekommen sein, so wäre das ein wahrer Grund sich aufzuregen.
 
Die Bezeichnung ist übertrieben. Dass Sony aber in Puncto Onlinefunktionen eine Menge nachzuholen hat, ist kein Geheimnis. Gerade jetzt, wenn man für das online Spielen zahlen muss.
Momentan gibt es viele Probleme, die man in den Griff bekommen muss. Es sollte jedoch jedem klar sein, dass eine Verbesserung von Heute auf Morgen nicht möglich ist. Damit erwartet man zu viel. Sollte es in einem halben Jahr zu keiner Besserung gekommen sein, so wäre das ein wahrer Grund sich aufzuregen.

Eine brauchbare Aussage.
Momentan gibt es Probleme, völlig korrekt. Vor dem Release der PS4, lief das PSN sehr gut. Ich wurde sehr selten vom Netzwerk getrennt und erreichbar war es bis auf einige Ausnahme auch jedes mal während der Wartungsarbeiten.
Was mich am meisten stört, ist das man als PS3ler nicht sehen kann, wenn jemand auf der VITA oder der PS4 Online ist. Man kann zwar Cross-spielen, eine richtige Kommunikation ist aber kaum möglich. Cross-Chat gibt es zwischen PS3 und VITA/ PS4 nicht und Nachrichten werden auf der VITA manchmal erst viel später angezeigt. Ich denke da wird auch nichts mehr von Sony kommen.
 
Also man sollte die Kirche aber auch mal im Dorf lassen. Ich hatte gestern sage und schreibe 10 Minuten Probleme bei BF4 wegen dem PSN.
Das war doch aber aufgrund des Weihnachtsansturms nicht wirklich auszuschliessen. Und ausserdem sollte man doch froh sein das Sony
hin und wieder seine Server wartet. Die machen das bestimmt nicht aus Spass an der Freude sondern um das ganze sicherer und stabiler zu machen.
Das man aufgrund des PSN Hacks natürlich mit Argusaugen auf Sony schaut ist mir schon klar aber man muss ja nicht bei jedem kleinen Fehler
die Hölle heiss machen.
 
Also man sollte die Kirche aber auch mal im Dorf lassen. Ich hatte gestern sage und schreibe 10 Minuten Probleme bei BF4 wegen dem PSN.
Das war doch aber aufgrund des Weihnachtsansturms nicht wirklich auszuschliessen. Und ausserdem sollte man doch froh sein das Sony
hin und wieder seine Server wartet. Die machen das bestimmt nicht aus Spass an der Freude sondern um das ganze sicherer und stabiler zu machen.
Das man aufgrund des PSN Hacks natürlich mit Argusaugen auf Sony schaut ist mir schon klar aber man muss ja nicht bei jedem kleinen Fehler
die Hölle heiss machen.

Alles vollkommen richtig. Im Vergleich zu Microsoft hinkt Sony aber trotzdem weit hinterher. Darum geht es hier wohl den meisten.
 
was glaubt ihr warum ich lachnummer mit gänsefüßchen geschrieben hab?
damit man sieht das so nicht ganz ernst gemeint ist.wollte damit ja nur sagen das es beim PS4 PSN so in zukunft nicht mehr laufen sollte da es ja nun ein bezahlservice ist.
war mir aber von vorn herein klar das manche leute das als angriff auf sony sehen.wie immer,gegen MS darf man was negatives sagen,gegen Sony nicht.
fakt ist aber das das PSN in der vergangenheit sehr oft offline war wegen wartung oder ähnlichem.sollte es bei der PS4 ähnlich laufen,wäre es nicht optimal.
 
war mir aber von vorn herein klar das manche leute das als angriff auf sony sehen.wie immer,gegen MS darf man was negatives sagen,gegen Sony nicht.
Fährst du immer noch auf dieser Schiene?
Die Antworten waren alle sehr friedlich und ausdifferenziert. Nur weil man deine Wortwahl nicht befürwortet, heißt das nicht, dass man das als Angriff sieht oder keine Kritik vertragen kann. Nicht umsonst hat so ziemlich jede Antwort die Vorteile von Xbox Live offenbart. Das scheinst du allerdings auszublenden.
 
ich blende hier gar nix aus.
nur weil manche es hier nicht kapiert haben das ich das wort in gänsefüßchen geschrieben habe,kann ich doch nix dafür das diese "lachnummer" für ernst genommen wird.
 
Zurück