Xbox One: Die Konsole soll europäischer werden

Darauf hoffen die Europäer ja schon lange und Versprechen gab es von Microsoft auch schon mehr als einmal. Nur leider ist nie etwas passiert! :ugly:
 
Mit dem selbsternannten und vielgepriesenen Anspruch ein All-In-One Media Gerät für das Wohnzimmer zu schaffen bleibt MS ja nichts anderes übrig als "europäischer" zu werden, wenn sie nicht weiterhin stark an Glaubwürdigkeit verlieren möchten. Allerdings hätte ich von einem Weltkonzern wie MS erwartet, dass solche Pläne im Vorfeld der Veröffentlichung konkretisiert und in Angriff genommen werden und nicht nachdem die dummen Europäer bereits das hochgelobte All-In-One Media Gerät besitzen und sich wundern, wie wenig man eigentlich damit anfangen kann.
 
Allerdings hätte ich von einem Weltkonzern wie MS erwartet, dass solche Pläne im Vorfeld der Veröffentlichung konkretisiert und in Angriff genommen werden [...]
Daran ist Sony mit Sicherheit nicht ganz unschuldig. Microsoft hielt sich nicht umsonst lange mit einem konkreten Release-Datum bedeckt. Sony hat Microsoft damit kalt erwischt, deren ursprüngliche Pläne sicher nicht einen so frühen Release vorgesehen haben.
Man muss Microsoft zugute halten, dass sie diese Bewährungsprobe gut gemeistert haben, womöglich gar besser als Sony - das gilt aber wohl nur für den Heimatmarkt.
 
MS wollte doch diesmal mehr für die Spieler machen. Nur sehe ich davon bis jetzt wenig bis garnichts. Jetzt wird wieder immer nur über den ganzen Multimediakram geredet.:rolleyes:
 
In aller Fairness: Auch die "Spielemaschine" glänzt nicht mit einer überragenden Spieleflut.
Ich nehme an du meinst die PS4? Ja. Hat auch niemand gesagt dass es da besser aussieht. Eher noch schlechter.
Aber warum muss eigentlich in wirklich jeder News zu PS4 oder XBox früher oder später jemand mit einem vergleich zur Konkurrenz ankommen? :rolleyes:
Irgendwann nervt das total.
 
In aller Fairness: Auch die "Spielemaschine" glänzt nicht mit einer überragenden Spieleflut.

Mag gut und gerne sein. Aber hier kann man sich sicher sein das in 2-3 jahren Top Titel kommen werden.
Wir europäer sind nun mal nicht wie die sau dummen amerikaner. Und solange MS nicht begreifen tut das wir einfach nur zocken wollen, solange wird die Xbox im rest der Welt nicht erfolgreich.

Warum ist denn die PS3 anfangs gefloppt?
 
Darauf hoffen die Europäer ja schon lange und Versprechen gab es von Microsoft auch schon mehr als einmal. Nur leider ist nie etwas passiert! :ugly:

...würde ja auch komplett der amerikanischen Mentalität widersprechen.

- - - Updated - - -

Mit dem selbsternannten und vielgepriesenen Anspruch ein All-In-One Media Gerät für das Wohnzimmer zu schaffen...

das Problem ist, dass es solch eines bereits gibt. Man nennt es gelegentlich PC - darauf lässt sich so ziemlich alles abspielen. SOGAR GAMEBOY-SPIELE :ugly:

Das Konzept der One war einfach von Anfang an falsch gewählt. Zumindest in Hinsicht auf den globalen Markt. Die Amis ticken ja ein wenig anders.
 
Aber warum muss eigentlich in wirklich jeder News zu PS4 oder XBox früher oder später jemand mit einem vergleich zur Konkurrenz ankommen? :rolleyes:
Irgendwann nervt das total.
Weil man hier im Prinzip jeder Konsolenveröffentlichung den Vorwurf machen kann. Xbox One ist hier keine besondere Ausnahme und stellt deshalb kein außergewöhnliches Negativbeispiel dar.
KaydonJAK schrieb:
Warum ist denn die PS3 anfangs gefloppt?
Keine großen Spiele und das über Jahre.
 
das Problem ist, dass es solch eines bereits gibt. Man nennt es gelegentlich PC - darauf lässt sich so ziemlich alles abspielen. SOGAR GAMEBOY-SPIELE :ugly:
So siehts aus.
Ein Multimedia All in One Gerät ist ja schön und gut. Aber ich seh absolut kein Grund warum ich mir dafür eine Konsole kaufen soll wenn ein PC alles besser kann als die Konsole und wohlmöglich auch noch weniger Strom verbraucht. Keine Ahnung wieviel Strom die XBone braucht. Mein HTPC verbraucht um die 40-50W. Mein CarPC mit neuerer Hardware sogar nichtmal 20W.

Weil man hier im Prinzip jeder Konsolenveröffentlichung den Vorwurf machen kann.
Schon klar. Also wie immer. Erst groß die Fresse aufreißen und dann nichts halten. Das kann Sony ja auch perfekt wie man in den letzten Wochen wieder sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gans so negativ seh ich es jetzt nicht. Es ist doch immer das selbe bei nem Start, wenig Spiele aber vorab Versprechungen als ob sie die ganze Welt verändern.
Zu früh um groß zu spekulieren....
Dennoch gehe ich davon aus das über kurz oder lang jeder zufrieden sein wird, auch wenn es immer was zu meckern geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle den Artikel im Original zu lesen, da steht noch eine Menge mehr drin.

Ich werte dieses Interview erst einmal positiv auch wenn natürlich Taten folgen müssen. Ich schätze mal das es bald eine Kooperation mit Sky oder Entertain geben wird.

Entweder man ist skeptisch, oder man sieht das Glas erstmal als halb voll an, so wie ich das mache...

Momentan verkauft sich die x1 wie geschnitten Brot, ich denke nicht dass Sie ein schlimmes Schicksal erleiden wird, liegt aber voll und ganz bei MS.
 
Ich bin gespannt was sich am Ende von dem allem bewahrheiten wird.
 
Zurück