Tomb Raider: Definitive Edition - Crystal Dynamics verteidigt den Vollpreis

...aber da es nur ein kleiner Facelift ist wird es wohl für den Vollpreis nicht angenommen werden,vorallendingen weil die DLCs lächerlich sind und das Hauptspiel für die 360 schon für 20€ erhältlich ist.Für 30€ kann man reden.
 
Das Spiel kommt halt später für eine andere Plattform raus... Aber das werden genug kaufen, da sie nur die Next-Gen--Fassung interessiert und es bestimmt auch genug Kunden geben wird die jetzt überhaupt die erste Konsole haben...
 
Für die die es noch nicht haben ist das sicherlich egal. Aber ich denke mal das werden die wenigsten sein. Die meisten die es spielen wollten werden das auch schon getan haben. Warum sollten die das selbe Spiel dann nochmal zum Vollpreis kaufen?
Wenn dieser Facelift ja soooo aufwendig ist wie er sagt dann würde ich mal behaupten dass es sich nicht lohnen wird. Damit hätte man dann allerdings auch schon vorher rechnen können wenn man nicht total verblendet von seinem eigenen Spiel wäre. Das Tomb Raider Reboot war gut. Aber auch kein Meisterwerk.
 
Deswegen kostet Metal Gear Rising auch 70 €... ach ne sind ja nur 20. lol
 
Damit hat es sich vorerst für mich erledigt, denn ich werde die PS4/XO Fassung sicher nicht zum Vollpreis kaufen. Für 40 Euro hätte ich jedoch zugeschlagen.
 
Wüsste nicht, warum ein neues Spiel, das zum ersten mal auf einer Plattform erscheint gleich ein Budget-Titel sein sollte.
Ich hoff einfach mal auf "gespielte Entrüstung aus Prinzip", keinen Schimmer warum sonst...

Bin am Überlegen meine 20€ 360-Version zu verhökern und dafür die PS4-Version zu holen. Aber nicht zum STart, die wird schon halbwegs schnell günstiger werden. :)
 
Joah, ich werde meine 360-Version zusammen mit PGA 14 an Gamestop abgeben, wenn es wieder einen 9,99€ Deal gibt. So einfach schafft man sich seine eigene Low Budget Produktion. ;)
 
Deutlicher kann man eine Kuh kaum melken.
Das Spiel gibts doch auch für PC. Da dürfte es doch besonders bei den neuen Konsole ein leichtes sein das Spiel zu portieren.
 
Deutlicher kann man eine Kuh kaum melken.
Das Spiel gibts doch auch für PC. Da dürfte es doch besonders bei den neuen Konsole ein leichtes sein das Spiel zu portieren.
Stimmt und am besten bekommt man noch Geld dafür, dass man das Spiel abnimmt. Wenn das Spiel den Leuten 70€ wert ist, dann werden sie diese bezahlen. Wenn nicht, dann sinkt es wohl ziemlich schnell...
Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche. :ugly:
Joah, ich werde meine 360-Version zusammen mit PGA 14 an Gamestop abgeben, wenn es wieder einen 9,99€ Deal gibt. So einfach schafft man sich seine eigene Low Budget Produktion. ;)
Gehen bei Gamestop eigentlich auch UK-Versionen? Glaube nicht, oder?
 
Wenn das Spiel den Leuten 70€ wert ist, dann werden sie diese bezahlen. Wenn nicht, dann sinkt es wohl ziemlich schnell...

Stimmt. Und wie ich schonmal sagte gehe ich von letzterem aus. Und nachher wird wieder rumgeheult weil die "neue" Version hinter den Erwartungen blieb:ugly:
 
man regt sich doch nicht wegen eines verkaufspreises auf. :runter:einfach warten wer kann + mag und es sich später holen. nur weil ich viel möchte, heißt es ja nicht das ich auch viel bekomme. ist doch bei allem so. egal ob privat o. gewerblicher verkauf. schaut durch die angebotsseiten im netz. seinen wunschpreis setzen kann ja jeder....
 
man regt sich doch nicht wegen eines verkaufspreises auf.

Hier regt sich doch auch niemand auf. Der Preis ist mMn nur ziemlich dumm. Die Anzahl der potentielen Käufer ist durch die Anzahl der vorhandenen Konsolen so schon sehr gering. Und da sicherlich viele garkein Interesse mehr an dem Spiel haben weil sie es schon lange durchgespielt haben werden die potentielen Käufer nochmal weniger. Da macht es in meinen Augen sehr wenig Sinn die Leute die vielleicht doch noch interesse haben das Spiel nochmal zu kaufen mit einem Vollpreistitel wieder abzuschrecken.
 
Gerade early adaptors, die viel Geld für die Konsole gezahlt haben isses eher weniger wichtig, ob das Spiel jetzt 10 Ocken zu viel kostet. Die wollen die Hardware nutzen. ^^
Ich würde aus meiner Erfahrung ehraus sagen, das Launch-Titel langsamer im Preis sinken. Den Grund mache ich eben in dem Mangel an Alternativspielen aus.
 
Bei neuen Spielen mag das sein. Aber ein neues Spiel ist es nunmal einfach nicht. Es hat auch schon wieder fast ein Jahr auf dem Buckel und kommt nun nur nochmal für die neuen Konsolen.
Man wird sehn wie es sich verkauft. Aber ich erwarte schon die Enttäuschung seitens der Entwickler.
 
Ich bin gespannt. ^^
Ich hab nach Beyond und Last of Us (gerade beendet, 5% der Trophäen nach Beenden auf normal ist krass :D; saugeil, aber nochmal Durchspielen... näh, hab zu viel rumliegen) noch die folgenden Titel:
Borderlands 2 (PS+)
Tomb Raider (360)
Dishonored (PSN, GOTY mit 18€ mit PS+)
Puppeter (PS3)
Devil May Cry (PS+)
Brothers (Live)
Beenden mus ich noch Killzone 3, Portal 2...

Da steht jetzt erst mal Shadow Fall und Resogun hinten an. ^^

Die werden ihren Umsatz schon machen. Die Verkaufszahlen werden nicht sonderlich hoch sein, das stimmt.
 
Stimmt und am besten bekommt man noch Geld dafür, dass man das Spiel abnimmt. Wenn das Spiel den Leuten 70€ wert ist, dann werden sie diese bezahlen. Wenn nicht, dann sinkt es wohl ziemlich schnell...
Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche. :ugly:

Gehen bei Gamestop eigentlich auch UK-Versionen? Glaube nicht, oder?


Das Spiel kostet keine 70 euro kollege sondern 50 euro vlt im laden 70 aber habe schon ewig keine games im laden gekauft warum auch wenn ich sie mir immer bestelle und um einiges billiger kriege.....;)
 
Ebenfalls keine Ahnung, ich kauf Spiele für 20 bis maximal 30€ wenn sie irgendwo im Angebot sind...
Hab glaube ich seit Jahren mehr keinen Launch-Preis mehr gezahlt.

Aber dass die Spiele eigentlich immer günstiger sind als der empfohlene Preis ist im Sinne des Marketings. Vielleicht nicht der Konsole (der Preis der Spiele könnte abschrecken) aber im Sinne der Publisher.
 
Zurück