Metal Gear Solid 5: Phantom Pain - Spielwelt ist hunderte Male größer als bei Ground Zeroes

100 mal größer...na da bin ich mal gespannt das man da auch einige findet und nicht einfach umgebung ist und das wars auch...
 
Die Animationen und die Grafik sind der Hammer (ich finde sogar besser als Crysis 3 auf einem richtig guten PC).
Fraglich ist nur, ob es dann auf Konsole SO aussieht.

Nur die Spielmechanik sieht irgendwie hölzern aus.
Ich verstehe echt nicht weshalb man nicht aus der Deckung schießen kann wie z.B. bei Mass Effect^^ (oder war das nur in den Schnipseln der Fall, dich mir angeschaut habe?!)

Leider habe ich echt keinen Bock die MGSs der PS2 zu zocken, weil diese mir echt keinen Spaß machen (zumindest Teil 2 nicht), da die Spielemechanik echt laaame ist^^
Werde wohl demnächst einfach mal MGS4 zocken und mir den Rest dann auf irgendeiner Wiki aneignen^^
 
Leider habe ich echt keinen Bock die MGSs der PS2 zu zocken, weil diese mir echt keinen Spaß machen (zumindest Teil 2 nicht), da die Spielemechanik echt laaame ist^^
Werde wohl demnächst einfach mal MGS4 zocken
Weiß zwar nicht was du da an den PS2 Teilen genau auszusetzen hast aber MGS4 ist da nicht viel anders.
Wenn du die vorgänger nicht spielen willst dann kannst du es auch gleich sein lassen. Ein Teil alleine macht mMn nicht allzuviel sinn. Auch mit Wiki.
 
Weiß zwar nicht was du da an den PS2 Teilen genau auszusetzen hast aber MGS4 ist da nicht viel anders.
Das Gameplay unterscheidet sich schon stark, wenn man es direkt vergleicht. In MGS 4 wirkt die Steuerung von Snake direkter, flüssiger und man hat den Eindruck, dass man eine bessere Übersicht hat. Es war eine schwere Umgewöhnung, als ich nach langer Zeit mal wieder MGS 2 angespielt habe. Allein das Fehlen von Crouchwalk erfordert wieder einiges an Umdenken.
 
Als MGS Fan der jeden Teil schon über 10 mal durch hat empfinde ich jetzt nicht dass der Unterschied so stark ist.
Klar hier und da wurden ein paar kleinigkeiten verbessert aber das Kerngameplay ist das selbe.

Was Übersicht angeht ist allerdings was dran. Wobei man da aber zumindest bei Teil 3 auch zwischen den Versionen unterscheiden muss. Die Subsistence Version die auch bei der HD Collection drin ist hatte eine freie Kamera was gegenüber der normalen Version deutlich besser war.
 
Ist denn auch der Preis von GROUND ZEROES, auch entsprechend günstiger? ;)
 
Das sollte auch so sein, immerhin hat Ground Zeroes, sofern ich mich richtig erinnere, nur DIESE EINE Mission. Es gibt zwar noch so Nebenaufgaben die man annehmen kann, aber alles spielt sich auf diesem "Militärgelände" ab.
 
Das man was findet??? Feinde? Natürlich werden da feinde mit dabei sein xD

Er meint einfach ob diese große Welt auch genügend Leben bieten wird wie eben Zivilbevölkerung, Tieraten etc.
Und genau da sehe ich vielleicht auch Probleme auf uns zukommen.
Denn wenn es ganz schlecht läuft könnte es wie bei Far Cry 2 ablaufen wo außer Gegner ja wirklich nur tote Hose war.
 
"Hunderte Male" klingt immer gut. Mal sehen wie man das ganze Spieltechnisch interessant gestalten möchte.
 
Zurück