Xbox One: Michael Pachter meint, dass Microsoft die Konsole auch ohne Kinect verkaufen könnte

Warum sollten sie das auch nicht können.
Ob sie es werden ist die frage. Ich hoffe es jedenfalls. Wer zahlt schon gerne 100€ für Hardware die er garnicht haben will.
 
Pachter spricht wieder aus, was alle Welt schon weiß. Bravo für solch eine Leistung.
Microsoft wollte Kinect pushen und den Entwicklern das Konzept schmackhafter machen. Das Ergebnis ist noch offen und könnte sich als Flop herausstellen. Dass nicht jeder davon begeistert ist und viele lieber darauf verzichten würden, wenn dadurch der Preis sinkt, ist kein Geheimnis.

Warum wurde Pachter eigentlich noch nicht gefeuert? Seine "Analysen" sind generell weit weg von der Realität und er irrt sich häufiger als man es von einem Analysten erwarten dürfte. Da haben die meisten Foren-User mehr Ahnung.
 
wenn sie dann ohne Kinect und billiger verkauft wird hol ich mir auch eine xbox one :)
 
Die Xbox One hätte sich besser verkauft, wenn sie ohne Kinect und somit günstiger gewesen wäre. Das dürfte doch außer Frage stehen. Ich hätte mir die Konsole so oder so mit Kinect gekauft, auch wenn ich davon bisher weniger überzeugt bin. Kinect 2.0 funktioniert besser als der Vorgänger, dennoch setzen die meisten Spiele es beschissen um!
 
Alleine weil QR-Codes jetzt gelesen werden können, rechtfertigt schon den Kauf von Kinect. Die Konsole macht dank der Sprachsteuerung auch doppelt so viel Spaß! Dass Kinect einfach zum Konzept der One gehört, hat wohl auch der Pachter noch nicht verstanden.
 
Alleine weil QR-Codes jetzt gelesen werden können, rechtfertigt schon den Kauf von Kinect.
Mein Handy hat auch so eine App. Das kostet mich keine zusätzlichen 500€.
Die Konsole macht dank der Sprachsteuerung auch doppelt so viel Spaß!
Meinungen und Fakten.
Dass Kinect einfach zum Konzept der One gehört, hat wohl auch der Pachter noch nicht verstanden.
Das mag Teil des Konzepts sein, ist aber keine Voraussetzung, damit die Konsole funktioniert und das tut, was sie soll.
 
Alleine weil QR-Codes jetzt gelesen werden können, rechtfertigt schon den Kauf von Kinect.
Hm. Ich hab in der letzten Generation bei 360 und PS3 vielleicht ne Hand voll Codes eingegeben welches jeweils ne Minute gedauert hat.
Ja 100€ Hardware um in 7-8 Jahren 5 Minuten zu sparen. Dafür gebe ich doch gerne 100€ aus:D
Dass Kinect einfach zum Konzept der One gehört, hat wohl auch der Pachter noch nicht verstanden.
Vielleicht hat ja auch ein Michael Pachter zur Abwechslung mal seinen hellen Moment und sieht dass dieses "Konzept" ziemlicher blödsinn ist;)

Mein Handy hat auch so eine App. Das kostet mich keine zusätzlichen 500€.
Kinect kostet dich allerdings auch keine 500€ zusätzlich. Dann wäre die Kiste ohne Kinect ja umsonst:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat MS ja selber gesagt, mal sehen ob sie immernoch der Meinung sind wenn der abstand der PS4 immer größer wird. ;)
Wird sicher so kommen. Ist mir aber auch egal, trotzdem sind mir zwei unterschiedliche Konsolen mit vergleichbarer Leistung lieber als der Einheitsbrei. Deshalb freue ich mich auch schon auf meine PS4, die diese Tage endlich mal eintreffen sollte. :)
 
Alleine weil QR-Codes jetzt gelesen werden können, rechtfertigt schon den Kauf von Kinect.

Man stelle sich vor, wie du auf dem Sofa ein Magazin liest, Kinect scant dieses, schaltet deinen Fernseher ein und überträgt dir passend zu den QR-Codes Werbungen auf den Bildschirm.

Die Konsole macht dank der Sprachsteuerung auch doppelt so viel Spaß! Dass Kinect einfach zum Konzept der One gehört, hat wohl auch der Pachter noch nicht verstanden.

Also in einigen Foren les ich oft nur, dass es einmal benutzt wurde und seit dem fast ausschließlich per Controller gesteuert wird.
 
Ich hoffe inständig dass MS an dem Konzept mit Kinect festhält und ständig weiter entwickelt. Ich finde Kinect schon jetzt ziemlich nützlich und spannend.
Es wäre schade wenn Kinect das gleiche Schicksal erleiden würde wie die PS-Cam, die ist kaum auf dem Markt und schon jetzt so gut wie tot.

Die die kein Kinect haben wollen greifen zur PS 4 oder lassen sich eines besseren belehren.

MS kann Sony nur übertrumpfen wenn Sie die richtigen/besseren Exklusiven Spiele bieten werden, Blockbuster die jeder spielen möchte. Da ist Sony ja bekanntlich stark, also einfach wird das nicht.

Meine Meinung. :)
 
Kinect kostet dich allerdings auch keine 500€ zusätzlich. Dann wäre die Kiste ohne Kinect ja umsonst:D
Kinect wird weder separat verkauft, noch kann ich es im jetzigem Stadium ohne die Konsole selbst nutzen. In dem Fall kostet mich Kinect tatsächlich 500€.
busch79 schrieb:
Die die kein Kinect haben wollen greifen zur PS 4 oder lassen sich eines besseren belehren.
Es ist schade, dass es nicht so einfach ist. Viele sehen nicht ein, warum sie für etwas zusätzlich zahlen sollen, was man nicht haben möchte, nicht braucht oder die Konsole selbst nicht benötigt. Trotzdem gibt es viele gute Titel, die nur die Xbox One bietet. Diese potentiellen Käufer werden durch Kinect abgeschreckt. Der Gefahr muss sich Microsoft bewusst gewesen sein.
Man sah den Vorteil, dass die Kamera stärkere Unterstützung durch Publisher bekommt, da jede verkaufte Konsole einer verkaufen Kinect-Kamera entspricht. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Feature Anklang findet. Bis auf ein paar nette Spielereien ist auch der Tablet-artige Wii U-Controller bisher nicht sehr sinnvoll eingesetzt worden, nicht einmal von Nintendo selbst. Die Befürchtung habe ich auch bei Kinect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre immer noch kein Kaufgrund für mich. Mit Wii U und PS4 bin ich bestens versorgt.


Bin auch am überlegen auf diesen Zug aufzuspringen und mir die Wii U neben die PS4 zu stellen. Finde diese Kombi sehr cool weil die Konsolen sich so dermaßen von der Software unterscheiden. Der Grund warum ich es noch warte, das ist die Steambox, will sehen was diese Box so kann.
 
Es wäre schade wenn Kinect das gleiche Schicksal erleiden würde wie die PS-Cam, die ist kaum auf dem Markt und schon jetzt so gut wie tot.
War die PS Cam nicht zum Teil ebenfalls ausverkauft?
So viel mehr machen kann man mit Kinect bis jetzt auch nicht. Da verkauft MS wohl zwangsweise tote Hardware:ugly:

Die die kein Kinect haben wollen greifen zur PS 4 oder lassen sich eines besseren belehren.

MS kann Sony nur übertrumpfen wenn Sie die richtigen/besseren Exklusiven Spiele bieten werden

Beides zusammen ziemlicher schwachsinn.
Klar könnte man zur PS4 greifen wenn man Kinect nicht mag. Sollte MS dann aber diese Exklusivtitel bringen mit denen sie Sony übertumpfen können müsste man drauf verzichten.
Also entweder die Konsole mit überflüssiger Hardware oder keine MS Exklusivtitel. Für mich beides keine gute Lösung.
Eine XBox ohne Kinect und jeder ist Glücklich. Schön dass du Kinect magst. Das nimmt dir dann ja auch keiner mehr weg wenn eine Box ohne kommt.

Kinect wird weder separat verkauft, noch kann ich es im jetzigem Stadium ohne die Konsole selbst nutzen. In dem Fall kostet mich Kinect tatsächlich 500€.
Ist doch Blödsinn. Du kannst die Konsole doch auch ohne Kinect nutzen. Wenn du die ganze Konsole nicht willst dann braucht es dich doch auch nicht interessieren ob da Kinect mit dabei ist oder nicht.
Kauft man eine XBone obwohl man Kinect nicht mag dann hat man eben eine neue Konsole die mit der PS4 vergleichbar ist + eine Kamera die man nicht nutzt. Diese ist dann nur ein Zusatz für den man im vergleich zur PS4 100€ mehr zahlt.

Bis auf ein paar nette Spielereien ist auch der Tablet-artige Wii U-Controller bisher nicht sehr sinnvoll eingesetzt worden, nicht einmal von Nintendo selbst.

Das mag für die Spiele an sich so sein. Da ich jetzt aber eine WiiU habe muss ich sagen dass der Tablet Controller schon keine schlechte sache ist. Spiele wie Mario U spiele ich bis jetzt nur auf dem kleinen Screen während nebenbei der Fernsehr läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade, dass es nicht so einfach ist. Viele sehen nicht ein, warum sie für etwas zusätzlich zahlen sollen, was man nicht haben möchte, nicht braucht oder die Konsole selbst nicht benötigt. Trotzdem gibt es viele gute Titel, die nur die Xbox One bietet. Diese potentiellen Käufer werden durch Kinect abgeschreckt. Der Gefahr muss sich Microsoft bewusst gewesen sein.
Man sah den Vorteil, dass die Kamera stärkere Unterstützung durch Publisher bekommt, da jede verkaufte Konsole einer verkaufen Kinect-Kamera entspricht. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Feature Anklang findet. Bis auf ein paar nette Spielereien ist auch der Tablet-artige Wii U-Controller bisher nicht sehr sinnvoll eingesetzt worden, nicht einmal von Nintendo selbst. Die Befürchtung habe ich auch bei Kinect.

Ja, verstehe was Du sagst.

Es ist vor allem Einstellungssache, entweder das Glas ist halb voll oder halb leer. Noch reden wir über viele ungelegte Eier, mich persönlich begeistert Kinect schon jetzt und bin guter Dinge dass es immer besser und sinnvoller eingesetzt wird, Optimist eben. :)

Natürlich ist MS jetzt in der Pflicht uns zu zeigen warum wir Kinect haben sollten.

Aber Kinect wird bei vielen die ich kenne, oder von dem was ich lese, durchaus auch sehr positiv aufgenommen. Vor allem positiv von den, sagen wir mal Mittel-Hardcore-Zockern also die, die gerne Spielen aber nicht so "nerdig" sind wie wir und z.B. in Foren unterwegs sind. ;)

Ich glaube nicht dass Kinect hier die entscheidende Rolle spielt, sondern die (exklusiven) Spiele werden entscheiden.

Ich halte auch eine Preisreduzierung seitens MS in 2014 für sehr wahrscheinlich, vor allem sollten die PS Verkäufe davon rasen, allerdings INKLUSIVE Kinect. Wenn jemand so was kann dann wohl M$. ^^

- - - Updated - - -

edit: @Hoernchen: Wenn Du mal Wörter wie Schwachsinn oder Blödsinn in Verbindung mit anderen Usern aus Deinem Wortschatz entfernst, könnten wir bestimmt auch normal diskutieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück